Moin moin,

will morgen das Wetter nutzen und entspannt ohne Badegäste spinnen gehen. Kann jemand etwas zur Wassertiefe auf die ersten 10-15m sagen? Möchte gern waten...


Grüße
 
Hier ein paar Bilder vom Gewässer(Aufgenommen vom Südufer).
Das Nordufer wurde komplett eingezäunt,es ist dort kein rankommen
mehr.Das Benutzen von Wasserfahrzeugen ist verboten.
Zu den Fischarten ist zu sagen das es dort auch Zander gibt,
Welse kommen ebenfalls vor.

picture.php


picture.php
 
weiss jemand was über den karpfenbestand dort. man hört nur die geschichten aus den 80er jahren aber wie schaut es momentan da aus.? oder wie ist im allgemeinen der bestand dort. nach dem umbau ist ja leider nicht mehr so gut ans ufer ran zu kommen. vielleicht weiss einer auch was zur gewässerstruktur. bin für jede infos dankbar.

gruss Racker
 
grabensprung

vielleicht weiss einer vielleicht was über den grabensprung allgemein oder geht in dem tümpel keiner von euch angeln. oder will keiner was dazu sagen?

für antworten wäre ich sehr dankbar,
 
War dort auch schon sehr oft angeln,
da sich im sommer dort sehr viel badegäste rumtreiben
sieht man meist im sommer dort nur nachtangler
und wenn es dann kälter wird spinnangler
der grund des see`s weißt sehr viele wasserpflanzen auf.
Im August kann man auf der badeseite des see`s
viele kleine barsche beobchten
Hauptfischarten:Aal ,Zander ,Karpfen ,Barsch ,Hecht , Weißfische etc.
 
und wenigstens was gefangen.? früher soll wohl der bestand gut gewesen sein. wenn man den alten opis glauben schenken soll.
 
hab dort nur kleine barsche gefangen
kann mir jemand villeicht was zum spinnangeln an diesem gewässer was
sagen.?
Wollte nähmlich ab Mai 2009
ab und zu dort spinnen gehen

DANKE!!:)
 
war einmal da zum spinnen hatte nen Hecht von 64cm beim barschangeln auf nen 2er mepps.vorne in der Bucht wo die seerosen sind. dicke Barsche solln angeblich auch drin sein. denke der see ist garnicht so schlecht wie gedacht wird nur halt schwer zu beangeln bzw. die nervenden badegäste bzw jugendlichen.
ob der see besezt wird weiss ich nicht.
 
Ich bin da nie hingefahren weil da im sommer(abends) größere gruppen party machen...da kann man auch mal auf maul kriegen wenns die falschen sind...das gleiche gild für die seen bei kaulsdorf ;) hab da schon mal eine massenschlägerei im dunkeln mit erlebt. also allein da nachtanglen ist schlecht
 
Ya da hast du recht Germanboy21 da sich am biesdorfer baggersee
immer viele Jugendgruppen aufhalten ist es schwerdort zu angeln
früher warn dort messerstechereien
usw.
 
ich hab mir den See auch schon angesehen, ansich ist er nicht schlecht aber wenn man dort schon beim vorbeigehen von Angetrunkenen blöde angesprochen wird kann ich mir gut vorstellen was da abends abgeht, werde es vielleicht mal im Herbst probieren wenn da Ruhe einkehrt.
 
Angler sieht man selten dort´ausser am 1.´Mai waren einige dort wie es wohl wie an jedem anderm See in Berlin sein wird. Aalansitz brachte bisher noch nix.Konnte aber 2mal an verschiedenen Tagen sehen wie mittem im See ein ziemlich großer Fisch an der Oberfläche war. also Fische sind wohl doch drin. ;-) aber vermute das sie mehr in der Nacht beissen wenn ruhe einkehrt. suche immer noch ne angelstelle die den erwünschten erfolg mal bringt.leztes Jahr im September gabs am Südufer direkt am Strand mit Köfi auf Grund schöne Bisse die ich aber auf grund zu kleiner Haken nicht verwerten konnte. wenn irgendeiner noch Infos über den See hätte wäre es super..wie man hört haben ja doch viele füher dort geangelt bevor er das ufer etc neu gemacht wurde.
 
Bin letztens mal mit dem Fahrrad vorbeigefahren
das Wasser war sehr klar und plötzlich sah ich 3 Karpfen im Flachwasser schwimmen..
 
konnte ich am westl. nordufer ebenfalls beobachten obwohl ich meine ich ehr Brassen gesehen habe. wasserquali ist wirklich besser wie man oft denkt ist nur schade das viele angelstellen immer mehr zuwachsen.
 
war den jemand dieses jahr schon am grabensprung angeln.?? wie läufts dort mit den fischen die jugendlichen dürften ja langsam bei dem wetter nicht mehr so oft dort sein.
gruss racker.
 
war den jemand dieses jahr schon am grabensprung angeln.?? wie läufts dort mit den fischen die jugendlichen dürften ja langsam bei dem wetter nicht mehr so oft dort sein.
gruss racker.

Hi Racker,

ich habe dieses Jahr ein Tagesansitz auf Karpfen dort gemacht aber leider ohne Erfolg.:mad:

Gruß Basti
 
Karpfen bis 10kg solln ja drin sein. schade das du keinen erfolg hattest. wo hast du es den versucht? am Westufer im hinterm bereich konnte ich im sommer einige Karpfen beobachten.
gruss racker.
 
Zurück
Oben