Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ12 Grabensprung bei Berlin - Marzahn

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.
    Hugo-Cassirer-Str. 46
    13587 Berlin
    Tel.: 030782 0575
    Fax.: 030 7819866
    Mo., Do.: 14:00 - 18:00 Uhr
    info@vdsfberlinbrandenburg.de
    www.vdsfberlinbrandenburg.de

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de

    DAFV Bezirksverband Berlin Prenzlauer Berg e.V.
    Peter Genseler
    Wilckeweg 03
    13158 Berlin
    Tel. 030 9723239
    Fax 030 91424916
    www.dav-bpb.de


    See im Berliner Bezirk Marzahn beim Ortsteil Biesdorf

    auch Biesdorfer Baggersee genannt


    Gewässernummer: B 05-101

    Größe: 7,62 ha

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen

    Gewässerordnung DAV LVBerlin

    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand Info 2016

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.






    Gewässerbilder von unserem User Alter Däne

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (31.07.2016 um 06:52 Uhr) Grund: neu aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Moin moin,

    will morgen das Wetter nutzen und entspannt ohne Badegäste spinnen gehen. Kann jemand etwas zur Wassertiefe auf die ersten 10-15m sagen? Möchte gern waten...


    Grüße

  3. #3
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Hier ein paar Bilder vom Gewässer(Aufgenommen vom Südufer).
    Das Nordufer wurde komplett eingezäunt,es ist dort kein rankommen
    mehr.Das Benutzen von Wasserfahrzeugen ist verboten.
    Zu den Fischarten ist zu sagen das es dort auch Zander gibt,
    Welse kommen ebenfalls vor.




  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Racker
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    10318
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    weiss jemand was über den karpfenbestand dort. man hört nur die geschichten aus den 80er jahren aber wie schaut es momentan da aus.? oder wie ist im allgemeinen der bestand dort. nach dem umbau ist ja leider nicht mehr so gut ans ufer ran zu kommen. vielleicht weiss einer auch was zur gewässerstruktur. bin für jede infos dankbar.

    gruss Racker

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Racker
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    10318
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge

    grabensprung

    vielleicht weiss einer vielleicht was über den grabensprung allgemein oder geht in dem tümpel keiner von euch angeln. oder will keiner was dazu sagen?

    für antworten wäre ich sehr dankbar,

  7. #6
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    War dort auch schon sehr oft angeln,
    da sich im sommer dort sehr viel badegäste rumtreiben
    sieht man meist im sommer dort nur nachtangler
    und wenn es dann kälter wird spinnangler
    der grund des see`s weißt sehr viele wasserpflanzen auf.
    Im August kann man auf der badeseite des see`s
    viele kleine barsche beobchten
    Hauptfischarten:Aal ,Zander ,Karpfen ,Barsch ,Hecht , Weißfische etc.

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Racker
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    10318
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    und wenigstens was gefangen.? früher soll wohl der bestand gut gewesen sein. wenn man den alten opis glauben schenken soll.

  9. #8
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge

    Smile

    hab dort nur kleine barsche gefangen
    kann mir jemand villeicht was zum spinnangeln an diesem gewässer was
    sagen.?
    Wollte nähmlich ab Mai 2009
    ab und zu dort spinnen gehen

    DANKE!!

  10. #9
    Petrijünger Avatar von Racker
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    10318
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    war einmal da zum spinnen hatte nen Hecht von 64cm beim barschangeln auf nen 2er mepps.vorne in der Bucht wo die seerosen sind. dicke Barsche solln angeblich auch drin sein. denke der see ist garnicht so schlecht wie gedacht wird nur halt schwer zu beangeln bzw. die nervenden badegäste bzw jugendlichen.
    ob der see besezt wird weiss ich nicht.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Racker für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    17
    Beiträge
    161
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 56 Danke für 35 Beiträge
    Ich bin da nie hingefahren weil da im sommer(abends) größere gruppen party machen...da kann man auch mal auf maul kriegen wenns die falschen sind...das gleiche gild für die seen bei kaulsdorf hab da schon mal eine massenschlägerei im dunkeln mit erlebt. also allein da nachtanglen ist schlecht

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Germanboy21 für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge

    Thumbs down

    Ya da hast du recht Germanboy21 da sich am biesdorfer baggersee
    immer viele Jugendgruppen aufhalten ist es schwerdort zu angeln
    früher warn dort messerstechereien
    usw.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an qsor für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Fish'n'Fun Avatar von qsor
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    12627
    Alter
    22
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
    Hier ein paar Bilder
    vom Biesdorfer Baggersee (Grabensprung)

    Ein Stück von der Ostseite des See`s



    Die Südseite des See`s



    Und der See Richtung Norden (U-Bhf Biesdorf Süd)


  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei qsor für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Meiner Meinung nach liegt die U-bahn Südlich und nicht Nördlich, aber egal mann weis ja was du meinst
    Mir ist es egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!

  19. #14
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    ich hab mir den See auch schon angesehen, ansich ist er nicht schlecht aber wenn man dort schon beim vorbeigehen von Angetrunkenen blöde angesprochen wird kann ich mir gut vorstellen was da abends abgeht, werde es vielleicht mal im Herbst probieren wenn da Ruhe einkehrt.

  20. #15
    Petrijünger Avatar von Racker
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    10318
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 20 Danke für 11 Beiträge
    Angler sieht man selten dort´ausser am 1.´Mai waren einige dort wie es wohl wie an jedem anderm See in Berlin sein wird. Aalansitz brachte bisher noch nix.Konnte aber 2mal an verschiedenen Tagen sehen wie mittem im See ein ziemlich großer Fisch an der Oberfläche war. also Fische sind wohl doch drin. ;-) aber vermute das sie mehr in der Nacht beissen wenn ruhe einkehrt. suche immer noch ne angelstelle die den erwünschten erfolg mal bringt.leztes Jahr im September gabs am Südufer direkt am Strand mit Köfi auf Grund schöne Bisse die ich aber auf grund zu kleiner Haken nicht verwerten konnte. wenn irgendeiner noch Infos über den See hätte wäre es super..wie man hört haben ja doch viele füher dort geangelt bevor er das ufer etc neu gemacht wurde.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen