Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ12 Körnersee bei Berlin - Mahlsdorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.
    Hugo-Cassirer-Str. 46
    13587 Berlin
    Tel.: 030 782 05 75
    Fax.: 030 / 781 98 66
    https://www.vdsfberlinbrandenburg.de/
    info@vdsfberlinbrandenburg.de
    Mo., Do.: 14:00 - 18:00 Uhr

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de

    DAV Bezirksverband Berlin Prenzlauer Berg e.V.
    Peter Genseler
    Wilckeweg 03
    13158 Berlin
    Tel. 030 / 9723239
    Fax 030 / 91424916
    www.dav-bpb.de


    Kleiner Teich im Berliner Bezirk Hellersdorf beim

    Ortsteil Mahlsdorf (DAV-Gewässer).


    DAV Gewässernummer: B04-104

    Größe: 0,5 ha

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen

    Gewässerordnung DAV Berlin

    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand 2016

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAV Berlin angeln kostenlos.




    Gewässerbilder von unserem User aliasFelix

    Hauptfischarten:
    Aale, Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (14.04.2016 um 11:08 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    Siehr eig sehr gut aus der See.
    Aber dort treiben sich immer Jugendliche rum,habe deswegen dort noch nicht geangelt!
    Meine Frage: Wird der See überhaupt beangelt??
    MfG Felixinho47

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    12627
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    wo ist der see denn genau?
    MfG Svenne

  4. #4
    Catch & Release Avatar von carp-paul
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    12623
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    kann mir jemand die genaue lage des körner sees beschreiben??

  5. #5
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Bevor ich dir hier zu jedem See Infos gebe, erkundige dich einfach beim Kaulsdorfer Verein...ansonsten hilft Googel und das Gewässerverzeichnis des DAV!!!!

    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...26608&t=h&z=15

    Ebenfalls Habermannsee...aus 2 Seen wurde 1 See. Google ist dein Kumpel!

  6. #6
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    Aber der Körner See gehört nicht zum Habermannsee !!!
    Der ist am Körnerplatz (Körnersee) !!
    MfG Felixinho

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    12623
    Alter
    26
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,
    habe das hier gerade durch zufall gelesen und mich gleich mal registriert. Ich habe schon ein mal am Körnersee geangelt. Stimmt allerdings, dass dort gerade in der Ferienzeit oft Jugendliche rumhängen und es gibt nicht viele Stellen an denen man in Ruhe fischen kann (zum Glück badet keiner drin, ist eher ein Teich).

    Der See ist relativ einfach zu erreichen. Ich gehe mal von ungefährer Ortskenntnis aus: Ihr fahrt den Hultschiner Damm durch bis zum Knick an dem der Wald beginnt, dort gibt's ein Restaurant namens "Hubertus", dort geht (rechts vom Restaurant) eine Straße rein (Kohlisstraße glaube ich). Die fahrt ihr durch bis zu einer Bushaltestelle auf der rechten Straßenseite, da seht ihr schon, ein großer Platz, in der Mitte der "See" (relativ klein, von Bäumen umgeben also von der Straße kaum zu sehen). Es gibt einen Steg und auch einige andere gute Standorte. Zu den Fischen kann ich sagen, wir haben da so einiges gefangen. Sogar einige kleine Hechte so von 30-40cm. Auch Barsche gingen uns an den Spinner.

    Gruß Schluri.
    Geändert von Schluri (31.07.2008 um 17:03 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schluri für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    12627
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    also in dem see sind erstaunlicherweise sehr viele fische
    hechte bis 75 cm (selbst gefangen),große karauschen,viele schleie,rotfeder,plötzen,barsche und sogar graskarpfen
    genannte fische konnte ich selber schon vor ort fangen,nur leider keine schleie,aber man kann sie zahlreich beobachten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an froschj für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    13127
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Wie tief ist denn der Tümpel?

    Und Kraut?

    Viele gute Stellen zum Uferangeln?

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    12627
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
    also tief ist er bestimmt 3-4m
    am ufer (vor dem schilf) gehts direkt ma geschätze 3 m runter
    kraut ist eigentlich keines vorhanden,nur ein paar seerosenfelderchen^^
    ein paar gute stellen gibt es schon,nur hast du kaum ruhe am see (jugendliche etc)

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei froschj für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    13127
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Naja beim Spinnangeln stört mich das net so sehr.

    Ausserdem binsch selber 21,wenn die mir aufn Sack gehn gibtsn Tritt

    Danke für die Info!

  15. #12
    Mentos69
    Gastangler
    wo genau befindet sich der see auf der verlinkten seite sehe ich nur den butzer see und den habermannsee und den elsensee bei dem das angeln verboten ist.

  16. #13
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Katerle Beitrag anzeigen

    Ausserdem binsch selber 21,wenn die mir aufn Sack gehn gibtsn Tritt
    Das sind genau die Sprüche die wir brauchen !?!?!
    Da wirst Du aber in kürzester Zeit viele "Freunde" haben.
    Vielleicht solltest Du die Angel eintauschen gegen einen Sandsack.

    Gruß

    Detlef

  17. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Gelegenheitsangler
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    12621
    Alter
    22
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    634
    Erhielt 67 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von Mentos69 Beitrag anzeigen
    wo genau befindet sich der see auf der verlinkten seite sehe ich nur den butzer see und den habermannsee und den elsensee bei dem das angeln verboten ist.
    Musst ein bisschen weiter nach unten scrollen oder zoomst weiter raus dann siehst du den schon

  19. #15
    Mentos69
    Gastangler

    Talking

    hab ihn gefunden aber der ist ja echt niedlich sieht ein bisschen wie ein feuerlöschteich aus.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen