Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ12 Habermannsee bei Berlin - Hellersdorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    VDSF LV Berlin-Brandenburg e.V.
    Hugo-Cassirer-Str. 46
    13587 Berlin
    Tel.: 030 782 05 75
    Fax.: 030 / 781 98 66
    Mo., Do.: 14:00 - 18:00 Uhr
    https://www.vdsfberlinbrandenburg.de/
    info@vdsfberlinbrandenburg.de

    Deutscher Angelfischerverband e.V.
    Geschäftsstelle Berlin
    Hausburgstr. 13
    10249 Berlin
    Telefon 030 4271728
    Fax 030 42808099
    Dienstag und Donnerstag
    10.00-13.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
    info@landesanglerverband-berlin.de
    www.landesanglerverband-berlin.de

    DAFV Bezirksverband Berlin Prenzlauer Berg e.V.
    Peter Genseler
    Wilckeweg 03
    13158 Berlin
    Tel. 030 / 9723239
    Fax 030 / 91424916
    www.dav-bpb.de


    See im Berliner Bezirk Hellersdorf
    beim Ortsteil Mahlsdorf .

    DAV / DAFV Gewässernummer- B04-102

    Größe: 7,9 ha

    Gewässerordnung DAV LVB

    Berliner Angelgewässer und Angelkartenausgabestellen


    Tageskarte 15 €
    Wochenkarte 20 €
    Stand Info 2016

    Vollzahler des Jahresbeitrages Vereinsmitgliedschaft DAFV Berlin Brandenburg angeln kostenlos.


    Gewässerbild von unserem User Carphunter25

    Hauptfischarten:
    Aale, Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (14.04.2016 um 11:25 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Friedfischallrounder
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    12619
    Alter
    35
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
    Schöner mittelgroßer See recht ruhig gelegen (außer im Hochsommer, da ca. 50% des See's Badestrände sind, kann man sich ja ausmalen wie voll es dort sein wird ). Der Rest Schilfgürtel und andere Pflanzen.
    Gute und viele Angelstellen sind trotzdem vorhanden!

    Parkplätze fehlen leider!

    Schöner Sandiger Grund ohne Wasserpflanzen oder Äste ect.
    Tiefe schätze ich auf ungefähr auf 1,5- 3m (jedenfalls wo ich geangelt habe 30m vom ufer)

    Die Ausbeute einer Windigen 5 stündigen Angelei mit der Winklepicker waren viele schöne Plötzen von 25- 32cm ( Köder: Made/ Mais Coctail )

    Über mehr Informationen über diesen oder dem Butzer See würde ich mich sehr freuen!!

    Soweit dazu, viel Spaß am See! Petri Heil

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalalle für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Mario563
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    12619
    Alter
    54
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Aalalle,
    habe gerade gesehen dass du die selbe Postleitzahl hast wie ich ,
    vielleicht können wir ja mal zusammen an den Habermann oder den Butzersee.
    Viele Grüße
    Mario

  5. #4
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zum Herbst hin geht der Hecht wieder gut...genauere Tipps zu stellen gibts allerdings nur live

  6. #5
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    Hallo Angelfreunde
    ich hab mal eine Frage:
    Ist die kleine Ecke dieses See leer gefischt??
    Denn ich war in diesem Früjahr mit einem guten Angelfreunde,der eigendlich immer was fängt,diese Ecke beangeln und wir haben nicht mal eine kleine Plötze an den HAken bekommen???
    Gibt es eigendlich Schleien in diesem Gewässer und beißen sie auch???
    Freu mich über Antworten
    MfG Felixinho47

  7. #6
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Ist keineswegs leer gefischt. Aber durch die mangelnde Bodenstruktur sind die Fische quasi ganzjährig eher weit draussen als nah am Ufer. Schleien gibts wenig bis keine, ist einfach zu sauber und es gibt kaum Schlamm. Falls dennoch jemand gute Schleienfänge hatte möge er sagen wann, wie und wo .

  8. #7
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    sollte man flach oder tief angeln???und gibt es andere gute plätze außer dieser ecke????

  9. #8
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    Hab mal eine Frage:
    Wie stets im Habermann See mit Zandern?????

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Felixinho47 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    CarphunterBln Avatar von F-haindragon
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    10245
    Alter
    38
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 64 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von Felixinho47
    Hab mal eine Frage:
    Wie stets im Habermann See mit Zandern?????

    Sag mal kann es sein das Du der Fragensteller vom Dienst bist
    Ich lese zu sämtlichen Themen nur fragen von dir und keine Vernüftigen Beiträge
    (ist nicht böse gemeint)

    Fahr doch einmal zu den Gewässern hin über die Du etwas erfahren möchtest und befrage dort die Einheimischen, die können die bestimmt mehr sagen als einer von uns Anglern die im Jahr vllt. 10 mal dort fischen( klar gibt es bestimmt welche die mehrfach dort fischen gehen)!!!

    Gruß Paule

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei F-haindragon für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Danke paule, wollte auch schon was in der art schreiben.

    felixinho, einfach mal hinfahren, würmer baden und nen verträumten bericht schreiben. das erfreut uns dann alle.

    fliege 2

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    AHA
    so ist das also??!!!!
    Ich war am 1.12 da mhh und nichts!!!!Hab alles durch gezogen,GuFis,Spinner,Blinker!!!
    naja und zu euren vllt gibt es ja angler,die erst angefangen haben und sich in diesem forum tipps holen wollen!!!!

  16. #12
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Klar, hat jeder so gemacht...aber nicht jeder fragt 200x alle regionalen Seen ab. Probieren geht über studieren, und selbst wenn es Massenfänge durch Forenmitglieder gäbe hieße das noch lange nicht dass du, als Hobbyneuling, ähnliches erlebst ...

    Daher versteh auch die anderen die sich ihr Angelwissen erarbeitet haben und eben kein Forum zur Verfügung hatten...

    Grüße

  17. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox
    Klar, hat jeder so gemacht...aber nicht jeder fragt 200x alle regionalen Seen ab. Probieren geht über studieren, und selbst wenn es Massenfänge durch Forenmitglieder gäbe hieße das noch lange nicht dass du, als Hobbyneuling, ähnliches erlebst ...

    Daher versteh auch die anderen die sich ihr Angelwissen erarbeitet haben und eben kein Forum zur Verfügung hatten...

    Grüße
    Ja,du hast Recht!!!
    Aber ich frage(besonders im Kaulsdorfer Bereich)weil,an den tagen als ich sie beangelt habe,habe ich keinen Fisch gefangen??!!!!
    Und ich wollte bloß mal nachfragen,woran das liegen könnte,oder ob da nichts mehr zu holen ist!!!

  19. #14
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Naja, das wird auch nicht das letzte mal so gewesen sein ...also dran bleiben und schauen was man evtl. falsch gemacht hat. Tiefe, Köder, Montage...und und und...

  20. #15
    Selbst ernannter Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    10249
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox
    Naja, das wird auch nicht das letzte mal so gewesen sein ...also dran bleiben und schauen was man evtl. falsch gemacht hat. Tiefe, Köder, Montage...und und und...
    Da hast du vllt recht,ok bestimmt sogar!!!
    Aber wenn man beispielsweise 3mal den falschen Tag erwischt,an dem nichts beißt oder man einfach nicht den richtigen Köder findet... verliert man doch das Vertrauen in den See!!!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen