PLZ13 Oranke See bei Berlin - Hohenschönhausen

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Mario Schmädicke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 117 cm
Gewicht: 3 Kilo 180 Gramm

tn_7bmH1lBx8X3bRtT.jpg

 
Hi Sportsfreunde der Angelei :angler: ;)
boah :eek: bei diesen Aal bekomm ich ja mal richtig Angst hätte nie gedacht das solch große Aale im Oranke See drin sind,liegt wahrscheinlich daran das ich den See nie so richtig als Angelterrain angesehn habe so wie manch andere Angler auch oder sehe ich das Falsch( :confused: ) auf jedenfall einen FETTEN :respekt und :daumenhoc an dem Fänger des Monsteraals (Mario Schmädicke)!

Bye bis später sagt euch Paule :)

PS: Wer weiß was dort noch für Monster an Fischen rum Schwimmt zB. große Altkarpfen oder große Schleien usw., usw., usw. :confused: :confused: :confused:
 
Gisela schrieb:
Gisela schrieb:
Am Orankesee habe ich vergeblich nach den Uferangeln gekennzeichnet-Schild gesucht. Wo, angeln?

Petri Heil, Gisela!
Am Orankesee kann am gesamten See (außer Badebereich) geangelt werden.
Schilder, die Du meinst standen am Obersee bis vor ?????. Dort ist das Angeln auf der Parkseite verboten. Ansonsten kannst Du Dich auf der dem Park gegenüberliegenden Seite tummeln.
Gruß und Petri Heil
der Alte Däne
 
Christian Aull schrieb:
Moin Mario,

mit was für Leber hast du geangelt (Geflügel oder andere)

Gruss Christian

Ich habe Hähnchenleber verwendet.Diese sollte aber mindestens 2 Tage offen
sein,damit sie schön vergammelt.Aber Vorsicht,nicht in den eigenen
4 Wänden ! Das stinkt erbärmlich !
Gruss Mario
 
Danke für den Tip,
benutze bis jetzt immer frische Hühnerleber und habe öfter gut gefangen, aber vielleicht noch fängiger wen ich sie 2-3 tage gammeln lasse.

Gruss Christian
 
Hallo :) .

Wie sind die Bestimmungen an diesem See?
Ist das Nachtangeln auch für Gastangler erlaubt?
Wieviele Angeln dürfen pro Petrijünger ausgelegt werden?
Was kostet die Tages-,Wochen-, Monats- und Jahreskarte?
Ist das Fischen vom Boot mit einsatz eines Echolotes erlaubt?

Danke Euch für die schnelle Antwort.
MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Hallo Mario :) .

Ich möchte Dir erstmal nachträglich zu deinem Geburtstag alles Gute wünschen!!! Sorry, hab´s echt verpeilt :wein .

Ich danke Dir für die Auskunft zu dem Gewässer. Wenn es akut werden sollt, dass ich diesen See mal unsicher machen will sage ich Dir bescheid. Vielleicht machen wir dann eine gemeinsame Sitzung!?

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Aalschreck schrieb:
Hallo Mario :) .

Ich möchte Dir erstmal nachträglich zu deinem Geburtstag alles Gute wünschen!!! Sorry, hab´s echt verpeilt :wein .

Ich danke Dir für die Auskunft zu dem Gewässer. Wenn es akut werden sollt, dass ich diesen See mal unsicher machen will sage ich Dir bescheid. Vielleicht machen wir dann eine gemeinsame Sitzung!?

MfG
Markus
Aalschreck :)


Hallo Markus
Würd mich freuen über einen gemeinsamen Ansitz ! Gruss Mario
 
Der Wasserspiegel wurde im Orankesee abgesenkt.Am Freibad wird im Uferbereich gerade gebaut.Deshalb wahrscheinlich auch diese Maßnahme.
Allerdings hat man aus meiner Sicht jetzt beste Chancen einen guten Hecht zu fangen,da diese ihre Einstände wie Schilf u.s.w. nicht mehr erreichen und somit frei im See umherschwimmen.

Gruss Mario

G9c1Quwf1G238.jpg


PLXX61j3NO239.jpg
 
Wie siehst denn mit der Hängergefahr (Sauberkeit) des Sees aus zb.durch Äste, Einkaufswagen, Parkbänke usw.?

hab nämlich keine lust mein Material(zb. Blinker,Gummifische) durch hohe Hängergefahr zu verlieren.

Gruß Paule
 
Zurück
Oben