PLZ04 Saale-Leipzig-Kanal in Leipzig

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 043 cm
Gewicht: 1 Kilo 220 Gramm

tn_skGyHIH45t5wOWy.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 290 Gramm

tn_zNi3MJZHzUjoTVw.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 044 cm
Gewicht: 1 Kilo 200 Gramm

tn_6VK6jnGjJIkwqLG.jpg

 
Muß leider sagen das Eastsider im unrecht ist der ESK darf noch vom DAV mit beangelt werden!!!!! Mal im Gewässer Verzeichnis nach schauen!!!!!:)
 
DAV - VdsF

!!!!! Mal im Gewässer Verzeichnis nach schauen!!!!!:)
... doch aber nur innerhalb des Teilstückes zwischen Ochsenweg und Reiherweg. Oder liege ich hier total falsch??? :confused:

Ich interessiere mich sehr für den ESK (Nähe zum Wohnort), bin im DAV.

Die gelieferten Verzeichnisse geben nur ungenügend Antwort.

Wo darf ich als DAV-Mitglied im Leipziger Raum an VDSF-Gewässern angeln??? :confused:

Wie sieht es mit den "Imnitzer Lachen" aus???

Oh je, Fragen über Fragen. Natürlich habe ich im Netz ausgiebig recherchiert. Doch bei allem Zeitaufwand, ich komme zu keinem sicheren Ergebnis :wein

Gruß aus Leipzig-Gohlis
 
Ich war zwar nicht angeln aber wenn man schon mal dort in der Nähe ist, kann man ja auch gleich paar Bilder machen ;)

Abschnitt bei Günthersdorf
CIMG0814.JPG


CIMG0817.JPG


Was mir noch gleich mit aufgefallen war, Hornkraut oder Wasserpest ist an vielen Stellen bis knapp unter die Wasseroberfläche gewachsen.
 
ESK:

Teilstück von >Miltitzer Brücke bis Reiherweg.

Wenn Du von der Miltitzer Brücke nach oben gehst, kommt nach ca 500m ein Schild und es gehen 2 Rohre ins Wasser.

Habe extra diese Woche nochmal mit dem Av Mittlere Mulde gemailt und mir es bestätigen lassen, da es einige Aussagen gab, das man dort nicht mehr angeln darf.
 
hey leute,

wie sieht es denn mit anderen teilstücken aus? hin und wieder sieht man auch mal kollegen im bereich günthersdorf...hat da jemand infos? oder sind das schwarzangler?

gruß
robert
 
Moin Moin , eine Frage an hoffentlich ein paar Insider:cool: , wie siehts denn zur Zeit am E.S. - Kanal aus ? Ich mein egal was ,bloß mal eine Info was so zur Zeit geht , ist ja etwas frisch geworden und wollte mal wissen welche Flossenträger dort noch relativ aktiv sind . :confused:
 
hallo. ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich bin im dav sachsen/anhalt und hab mir für dieses jahr mal eine marke für sachsen geholt, ich will mit meinem bellyboot bei ikea ins wasser und würde richtung leipzig den kanal entlang mal auf raubfisch fang gehen. ist das zulässig oder bekomm ich da ärger? wäre für jede antwort dankbar
 
hallo. ich hoffe es kann mir jemand helfen. ich bin im dav sachsen/anhalt und hab mir für dieses jahr mal eine marke für sachsen geholt, ich will mit meinem bellyboot bei ikea ins wasser und würde richtung leipzig den kanal entlang mal auf raubfisch fang gehen. ist das zulässig oder bekomm ich da ärger? wäre für jede antwort dankbar

Hai eddi

also im elster-saale-kanal ist die bootsnutzung offiziel nicht erlaubt (laut gewässerverzeichnis)

im karl-heine-kanal ist die bootsnutzung gestattet ob es aber dort sinvoll ist mit einen bellyboot zu fahren bezweifle ich ein wenig aufgrund der boote.
 
Zurück
Oben