Zandertipp -  PLZ34 Twistestausee bei Arolsen

Petri! Und wieder waren wir gestern einmal Angeln. Das ganze an der vorher genannten Stelle. Nachdem aufgrund der Mitgereisten eine Pause eingelegt werden musste.

Also erst ging gar nichts. Überall Badegäste, Sonnenanbeter und Bootfahrer. Da waren wir schon mal satt. Doch ich muss sagen uns ist keiner in die Schnur geschwommen oder hat gestört also gab es da keine Probleme.
Doch Gebissen hatte es leider trotzdem oder deswegen nicht.
Dann habe ich aus lauter Verzweiflung mal gegen Abend einen Tip ausprobiert.
Ich habe einen kleinen Aalhaken genommen und auf das Vorfach ein Stück Styropor als quasi Wurm aufgefedelt. Das Styro war einfach aus der Tauwurmdose geschnitten.
Dann noch einen Tauwurm mit der Ködernadel auf den Haken gefädelt und den Kopf hängen lassen.
Ich dachte mir nichts dabei, da eh nichts ging und 20:15 Uhr raus damit.
20:40 Uhr nimmt dann aus heiterem Himmel ein Fisch Schnur wie verrückt. Ich dachte an Aal un ließ Ihn 10 Minuten laufen. Dann der Anschlag und oh Wunder viel zu viel Rabatz für nen Aal und der 43er Barsch landete im Kescher. Wieder fertig gemacht und raus, das gleiche Spiel ne Stunde später. Leider kleiner aber solche Barsche kenne ich von uns zu Hause nicht.
Axl1 hatte dann kurz vor 23Uhr den stärksten Biss mit der gleichen Montage. Anhieb und leider weg. Vll. einfach nicht lang genug gewartet, denn der Barsch beisst hier sehr zaghaft.
Die Haken gingen hier übrigens bei den Riesenmäuler problemlos raus.
Heute Mittag kamen die Barsche in Alufolie auf den Grill und nach 20 Min. wurde von den Zweien die ganze Familie satt. Sehr,sehr Lecker!!!!
 
Hallo Skoda!
Ich dachte an Aal und ließ Ihn 10 Minuten laufen. Wie bitte :confused:
Ach so, Petri Heil zum 43er Barsch.:klatsch
 
Das Ding am Twistestausee war, dass wir viele Bisse von Aalen hatten. Wenn wir aber nicht wirklich lange gewarten haben, sprich so 10-15 Minuten haben wir ins Leere gehauen.
Auf der Pose war es anders aber am Grund waren sie sehr vorsichtig.
 
War heute am Twistesee vom Ufer. ... neben dem FKK-Strand .
Da gegen 10 Uhr morgens
hate Monster große Spinner geschnapt...
nach 30 min drill war der 98 cm , 15kg
Zander gelandet !
 

Anhänge

  • DSC02136.JPG
    DSC02136.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 204
  • DSC02135.JPG
    DSC02135.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 199
  • CIMG2324.JPG
    CIMG2324.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 224
Schöner Fisch, dickes Petri!!!
Allerdings wage ich mich mal vorsichtig die 15kg anzuzweifeln. Wenn Du allerdings doch recht hast, hast Du soeben den Rekord um satte 1,9kg überboten!
Trotzdem ein echt kapitaler Fang!! :klatsch :klatsch :klatsch
Viel Spaß beim verwerten!
 
Moin,
bin neu hier im Forum und leidenschaftlicher Angel.
In der Regel gehe ich in Friesland (oder auch bei mir in Göttingen) mit Köderfisch oder Fetzen los und so einen Barsch wie du ihn gefangen hast, hätte ich auch gerne mal wieder.
Hast den den "Großen" mit Kunstköder gefangen? Wenn ja, mit welchen und in welcher Tiefe? Oder hat das "Teil" auf Naturköder gebissen? Auch hier würde mich die "Bißtiefe" interessieren und welchen Köder du verwendet hast.
Ich bin nächste Wochen am Twistestausee und freue mich auf deine Antwort.
Gruß,
Dieter
 
Zurück
Oben