PLZ32 Mittellandkanal bei Lübbecke

War gestern auch für 2 stunden nochmal da.
Hab dann noch mit einem alten Mann geredet der auch im Verein ist.
Der meinte das der dieses Jahr fast nichts rausgeholt hat und den letzten tagen auch nichts.
Ich denke mal dass es am Wetter liegt.
Das meinen auch die anderen Angeler mit denen ich mich dort unterhalten habe.
Die Fische haben sich dort i.wo verschanzt,mann muss halt nur wissen wo man am besten los geht.
Der Vater von einem Kollegen geht oft auch dort angeln.
Und der hat letztens paar Zander und Döbel rausgeholt.
Zander sogar auf stipprute mit Maden.
Aber die verrraten das natürlich nich
 
Also ich war heute mit meinem Dad auch für paar stunden am Kanal am Wendebecken.
Mein Dad hat ge Feedert und ich habe mit der Bolo Ruten gefischt.
Ich konnte ca 10 Fische landen die waren von 15-20 cm groß.
Mein Dad hat 18 Fische gelandet mit der Feederrute die waren fast alle so um die 25 cm.
Das Wetter war sch*** ,die Fische haben sehr forsichtik
gebissen.Man konnte die Bisse dan noch so schwär erkennen weil es so Stürmisch war.
 
Ich war gestern beim Yacht-club Hafen.
Hab da auch ein Mann gesehen,war auch mal schnell über die brücke rüber nachher und der saß auch paar Stunen am wendebecken und hatte nichts
 
Ich hab mich beim Verein angemeldet. Hab mir Wochenkarte erstmal geholt.
Und du?
Wenn du im Verein bist,wie lange dauert dass bis die sich melden bzw die Papiere senden?
 
Nein wen ich mal am Kanal Fische dan immer nur mit Tages Karte.
Bin jetzt erstmal im Rahdener Verein,gehe nächstes Jahr im Lübbecker oder Vlotho Verein.
Ich denke das dauert vileicht zwei drei Wochen länger müsste es nicht dauern.
 
Achsooo...aber Rahden ist nicht gut ne?
Die haben doch glaube nur 2 Teiche oder nich?
Die haben doch mur Flüsse.
War gestern bei der Aue,aber ohne Erfolg.Kennst du paar gute Stellen dort?
 
Ja kenne einige gute stellen Dort.Ich finde den Verein für den Preis gut.
Wir haben dort 5 Flüsse und einnen Karpfenteich.Man kann an der Aue und an dem Diek sehr gut Hecht Angeln.
Ich war von Montag bis Dienstag dort Nachtangeln lief nicht sehr viel auße halt Rotaugen.
Da jetzt schon Zeit ist konnte ich nicht Hecht Angeln aber haben sehr viel gejagt die Hechte.
 
ich hab mal ne Frage.
Hab jetzt vom Samstag also 27.3 wochenkarte bis freitag 2.4,also morgen
Kann ich damit noch morgen angeln, oder war heute letzter tag.
weisste das?
weiss nämlich nich ob das als einschließlich gemeint ist
 
also kann ich morgen noch angeln?
Wollte dann morgen schon ab 6 uhr versuchen
Morgen soll nach vorhersage auch kein regen kommen

Hast du vllt ICQ?
 
Heutiges Fangergebnis:
1 kleiner mini Barsch
1 Schneider 8cm laub ich
1 Rotfeder 22cm

Nach vielen schönen Bissen die plötzlichen kamen war aber das nur das Egebnis da die sofort wieder rausgespuckt haben.
Werde jetzzt 2 Wochen warten bis die schöne Woche kommt mit den hohen Graden und dann mein Glück versuchen =)
 
Hallo Leute, hat jemand mal wieder am Kanal geangelt? Was hat er gefangen und wo angelt man am besten auf welchen Fisch?

Danke für eure Tipps
 
Also, ich war Dienstag und heute am Kanal mit Spinnrute unterwegs.

Ausser kleineren (bis 15 cm)und mittelgrossen (bis 30 cm) Barschen geht am Kanal scheinbar garnix mehr.

Gefischt habe ich mit allen erdenklichen Variationen von Kunstködern, angefangen bei 3-cm-Wobblern bis 10-cm-Wobblern, Twister aller Farben und Grössen, Spinnern in allen Grössen, Gummifische ebenfalls in allen Grössen und Farben...

Nix... Hab sämtliche Brücken abgegangen und alle Spundwände/Hafenbecken befischt... Nix, kein Biss der auf Grosse schliessen lässt...

Und mal ehrlich - ich hab die letzten 4 Jahre keine Grossen Zander mehr aus dem Kanal gezogen - diese scheint es aber zumindest noch auf Ansitz mit KöFi´s zu geben (NW berichtete)

Werde heut gegen Abend nochmal losgehen... Hafen in Hille testen, da war ich noch nicht.


PS: Geheimtip scheint derzeit die Weser zu sein - unterhalb des Weser-Kanal-Kreuzes habe ich letzte Woche 4 grosse Zander und diverse Barsche gefangen...

(Ich weiss - Weser darf man nix zurück setzen - aber wenn die mir aus den Händen "glitschen"???

Gruss und weiter viel Erfolg

Marco

PPS: Wenn wer Lust hat mal mit Spinnen zu kommen...
PN an mich :p

Ist unterhaltsamer :D
 
Mittellandkanal Lübbecke

Petri,

ich war gestern mal wieder am Kanal und habe auf Tauwurm einen schönen Aal gefangen 60 cm. :klatsch
Hab gelesen die großen Aale und Zander fängt man gut mit Köderfisch, hat jemand einen Tip für mich?
Gründling oder Rotauge?
Im ganzen oder als Fetzenköder?

Petri Heil @@@Maiscrush@@@
 
Habe gerade einen Interessanten Artikel im neuen "Blinker" gelesen. Da steht das es unter Zandern Jäger und Sammler gibt. Und durch eine starke Befischung kaum noch Jäger vorhanden sind. Die Sammler stehen auf Köderfisch. Empfohlen wird Rotauge im ganzen. Das Köderfischsystem von Drachkovich ist laut "Blinker" angeblich unschlagbar. Dabei wird der Köfi langsam über den Grund gezogen.
Ich werde es dieses Jahr mal probieren, erwarte aber jetzt schon viele Hänger, da in unserem Kanal ja alles mögliche drin versenkt wurde.
 
Zurück
Oben