Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ32 Werre bei Bad Oeynhausen

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelsport Scheidel
    Ringstr. 94
    32427 Minden
    Tel. 0571 / 85615

Anglertreff Peter Zendel
    Viktoriastr. 8
    32423 Minden
    Tel. 0571 / 36314

Fischereiverein Ravensberg e.V.
    In der Ahe 33
    32547 Bad Oeynhausen
    Tel. 05731 / 27087
    Fax 05731 / 153740
    Internet: www.fv-ravensberg.de

Abwechslungsreiche Flußstrecke im Landkreis Minden-Lübbecke

bei Bad Oeynhausen bis zur Mündung in die Weser.

Durchschn. Breite: ca. 10-20m

Durchschn. Tiefe: ca. 0,5-4m

Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

Tipp:
    Für Fliegenfischer sehr interessante Strecke.

Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, schöne Barben, Döbel, Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen, vereinzelt Äschen, selten Lachse, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (18.08.2012 um 08:32 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    was kostet eine tages karte für die werre

Gesperrt Avatar von nepomuk
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    6,50
    Gruß Swen

angler-glueck
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Ich war vor drei Wochen an der Werremündung. Habe natürlich ehrlich in der Weserströmung den Spinner durchgezogen, da nur der Weserschein in meinem Gepäck war.
    Nach ein paar kleinen Barschen kam auch ein anständiger Barsch für die Küche aus dem Wasser.
    Plötzlich jagte dicht unter der Oberfläche mit lautem Getöse ein Räuber hinter sein Opfer her, welches wahre Kunstsprünge über dem Wasser vollzog.
    Sehr kritisch betrachtete ich daraufhin meine 22er Nylon und war irgendwie froh, dass ein anderer Angler auftauchte.
    Selbstverständlich machte ich Platz und übergab ihm auf seine Bitte hin einen Köderbarsch, der unbedingt an Land wollte.

Kurz darauf traute ich meinen Augen nicht, als im Werrestrom der Räuber von vorhin noch einmal auftauchte. Wieder jagte er hinter einem ca. 12 cm Fischchen her, welches sich durch temporeiche Luftsprünge zu retten versuchte.
    Dann sah ich etwas, was ich in meinem Anglerleben noch nie gesehen hatte. Der Räuber überholte parallel in rasender Geschwindigkeit das Fischchen, schlug einen Winkel und schnappte sich das Fischchen mitten im Sprung aus der Luft. Ich konnte in Sekundenbruchteilen ins Räubermaul schauen, worin das Opfer sofort verschwand.
    Ein Rapfen von über 75cm mußte das gewesen sein.

Ich verschwand danach über die Werrebrücke zur Dehmer Weserseite um mein Glück auf Döbel zu versuchen.
    Kurz darauf sah ich den Angelkollegen breitbeinig im Drill stehen und etwas Großes muß seinen gelben Bucktail geschnappt haben.
    Nach einer Weile wurde jedoch die Angelrute schlaff und ein vielsagendes Achselzucken in meine Richtung begleitete das Reinkurbeln seines Spinners.

Es war ein klasse Angeltag

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Rumpelrudi für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat irgendwer irgendwelche Informationen über die Werre? was wird gefangen? WIe sieht der Raubfischbestand aus?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hat niemand irgendwelche Informationen???

Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Okay also erstmal wär es hilfreich wenn du keine Doppelposts machen würdest...das hilft dir aich nicht weiter. Wenn keiner antwortet ist das halt so.
    So des weiteren würde ich mich an deiner Stelle doch mal direkt beim Verein erkundigen oder mal an der Werre lang gehn und mit Anglern sprechen. Da du ja in Oeynhausen wohnst sollte es dir ma einen Nachmttag wert sein Erkundungen einzuholen. Desweiteren ist die Werre vieler orts rehct flach und gut einsichtig, sodass der genaue Beobachter schon sehn kann mit welchen Fischen wo zu rechnen ist. So konnte ich schon Döbel, Barben, Karpfen, Forellen, Rotuagen, Brassenschwärme, Barsche und sogar Hechte jenseits der magischen Metermarke in der Werre sehn. Einfach mal losgehn und selber gucken. Geangelt habe ich erst einmal im Oeynhauser Werrebereich mit nem Tagesschein aber außerhalb der Raubfischsaison.

Also nicht drauf warten bis du schwarz wirst weil dir ja doch keiner antwortet sondern rausgehn und Augen auf machen.

Falls du dich jetzt fragst wieso ich dir nicht früher geantwortet habe. Nun erstmal denke ich das die Ungeduldigkeit (siehe Doppelposting) nicht noch belohnt werden sollte. Desweiteren bin ich dort auch nur Gast und maße mir nicht das größte Wissen darüber an. Außerdem wirbt man nicht für Konkurrenz-Vereine, gelle ;-) (Spaß bei Seite die Werre ist nen super Gewässer)

mfg Steffen
    Geändert von Regenbogenforelle17 (13.01.2012 um 23:02 Uhr)

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:

nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 45 Danke für 23 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelsport Scheidel
    Ringstr. 94
    32427 Minden
    Tel. 0571/85615
    Weiß jemand ob man auch in Bad Oeynhausen Gastkarten kaufen kann und was diese aktuell kosten?
    Ich komme aus Bielefeld und wenn ich in Bad Oeynhausen fischen möchte liegt Minden nicht wirklich günstig...
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!

Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Du kannst im Angelcenter Löhne Gastkarten für die Werre-Strecke erwerben, ist dann auf jeden Fall näher als Minden.

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:

nicht therapierbar Avatar von HSV1887
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 45 Danke für 23 Beiträge
    Klingt gut, Danke
    Wenn du kein Licht am Ende des Tunnels siehst, dann geh hin und stell eins auf!

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen