PLZ47 Lohheider See bei Duisburg - Baerl

Hallo,

ich war schon mal eine woche am Loheidersee. Wir haben dort unser Sommerlager verbracht. Der See ist sehr schön aber auch sehr tief, es gibt stellen am Ufer da geht es sofort auf 5 meter Tiefe runter. Ich bin öfters auf dem See mit dem Boot und Echolot unterwegs gewesen da meine Freunde Hechte und Barsche nachstellen wollten. Wir haben dann auch Hechte und Barsche vom Boot aus gefangen es waren jedoch keine Kapitalen dabei. Ich war dort 24 Stunden am Tag am Gewässer auf Karpfen und habe jeden abend 3 stellen angefüttert an denen ich abwechselnd gefischt habe.

Das einzige was ich gefangen habe waren unmengen an Brassen im 80 cm bereich auf Boilis ... um diese plagegeister später nicht mehr am Haken zu haben waren die Bolies zum schluss mit 24mm durchmesser und größer am Haar, trotzdem hingen noch Brassen dran. Aber Karpfen haben wir tagsüber maßig gesehen auch Karpfen jehenseits der 30 Pfund aber keine Chance. Nachts haben dann meine Freunde öfter Aale gefangen um die 70-80 cm obwohl sie lieber einen Waller am Haken gehabt hätte.

Alles in allem ein super See... jedoch sehr groß und Tief und man muss dort viel Zeit mitbringen und z. B. Karpfen zu fangen weil man diese ersteinmal finden und anfüttern muss.

gruß ..poffi..

ps. das war auch das erste mal das ich an einem See geangelt habe da ich sonst an der alten Fahrt in Hiltrup auf Karpfen fische oder in Senden im toten arm.
 
Hallo poffi
vieleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn ich von lüdinghausen richtung hiddingsel fahre, komme ich über den dortmund-ems-kanal ! Darf ich da an beiden kanälen angeln, oder ist der alt arm zum beangeln nicht freigegeben ????

MfG
 
Der Stipper schrieb:
Hallo poffi
vieleicht kannst du mir weiterhelfen, wenn ich von lüdinghausen richtung hiddingsel fahre, komme ich über den dortmund-ems-kanal ! Darf ich da an beiden kanälen angeln, oder ist der alt arm zum beangeln nicht freigegeben ????

MfG

sorry, das kann ich dir nicht sagen ich weiß jetzt nicht welchen alten arm du meinste aber der in senden, also der auf beiden seiten zu ist darfst du mit der normalen Kanalkarte beangeln. Dort ist es zwar schwer zu angeln da das wasser sehr klar ist aber wir haben dort schon karpfen zwischen 26 und 39 Pfund gefangen.

gruß ..poffi..
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Tim Welz
Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 520 Gramm

tn_E6dUx57C6bB1s7c.jpg

 
war heute mal mit einem Freund am see schauen. ist ein prachtexemplar.was ich gerne wissen möchte sind die preise für den erlaubnisschein oder tageskarten.Und wo sixch die Angelplätze befinden.Wäre uber info sehr dankbar.
 
hatte schon jm fangerfolg?
wen ja...was?
...wie?
...wo mit?
...und stelle...
am meisten würde mich hecht und karpfen interesieren....kann man auch karpfen vom boot aus angeln...?
wenn ja ,wie(welche montage)
 
Loheidersee

...also die Stellen wirst du dir wohl oder übel selbst erarbeiten müssen!
Der See beherbergt auch kapitale Fische, welche aber nicht einfach zu fangen sind. Es gibt nur wenige Angler, welche dort dauerhaft erfolgreich sind.
Erfahrungen sammelt man dort auch nur über viel und häufiges Angeln am Loheidersee.:angler::angler::angler::angler:...

Viele Grüße
pike_stalker
 
Wollte letztens auch am Loheider See angeln gehen habe dort angerufen und gefragt wie das ist mit dem Bootsangeln auf dem See da wurde mir gesagt das es nur für Vereinsmitglieder erlaubt ist vom Boot aus zu angeln! xD
Aus diesem Grund bin ich dann zum Karl-Anton Wasser das direkt neben den Loh liegt und zu dem Gewääser kann man sagen das es ein Top Raubfisch Gewässer ist! Haben mit einem Freund an einem Tag vier Hechte gefangen und einige schöne Barsche! Also ein gutes alternativ Gewässer!

Grüß Schappi
 
Ich war vor ein paar Jahren 4-5mal dort.Jetzt gehe ich dort nicht mehr hin,wenn ich dort mit nem Boot drauf dürfte schon eher.Aber im Sommer ist es dort kaum auszuhalten mit den ganzen schwimmern.Die fänge waren auch überschaubar.Insgesamt 4 Hechte 1 Brassen 2 schöne Aale und etliche Barsche und Rotfedern.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Stefan Thiemann
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 095 cm
Gewicht: 13 Kilo 250 Gramm

tn_le1DMFTGTblql8O.jpg

 
Mal ne Frage zu dem Erlaubnisschein:

Gilt der "nur" für den Lohheider See selbst? Weil direkt angrenzend sind noch zwei weitere Baggerseen, die alle zu dieser einen Auskiesungsfläche gehören.
Kann man mit dem Schein für den Lohheider auch an den anderen angeln?


Hier mal ein GoogleMap Link.

Der Lohheider selbst ist markiert, ich meine insbesondere den direkt westlich daneben, der fast genau so groß ist!
 
Zurück
Oben