Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ40 Unterbacher See bei Düsseldorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.b. bei:
    Angelsport Hagenkötter
    Witzelstr. 55
    40225 Düsseldorf
    Tel. 0211 / 312012

    Angelsport Moritz
    Monheimerstr. 22-26
    40227 Düsseldorf
    0211 / 7822161
    (Mo.-Mi. 9-18.30 Uhr, Do.-Fr. 9-20 Uhr, Sa. 9-16 Uhr)

    Angelsport Krings
    Inh. B. Laenger
    Ackerstr. 196
    40235 Düsseldorf
    Tel. 0211 / 660188
    Fax 0211 / 684452


    Großer See (Freizeitsee) bei Düsseldorf an der A46.





    Größe: ca. 100 ha

    Bestimmungen:
    Bootsangeln erlaubt.

    Tipp:
    Raubfischangler sollten am besten vom Boot aus angeln.
    Schleppfischer haben hier aufgrund der hohen Hängergefahr ein schweres Leben.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Karpfen, Schleien, Brassen, Forellen, viele Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (18.08.2012 um 13:02 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Karpfen:


    Fangdatum: 11.09.04
    Köder: Kartoffel
    Länge: 102 cm
    Gewicht: 44 Pfund

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    40627
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tut mir sehr leid,Euro Angler,aber Zander im Unterbacher See gibt es nicht,vielleicht sollte man auch erwenen,das der schleppen fischen,wegen unmenge unkrat sehr schwer ist.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei dejbi für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger Avatar von SG-Biker
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    42653
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Angelfreunde,

    da ich leider nur selten zum angeln komme bin ich für jede Gewässerinfo dankbar. War gestern am U.-B.-See weil ich jetzt am Sonntag mal mit dem Boot drüber wollte. Der Angelbootverleih schliesst zum 23.10. (Campingsaion zu Ende / Boot und Karten vor Ort erhältlich). Im Büro des Campingplatzes habe ich einen Zeitungsartikel von August 2005 gelesen, da hatte jemand aus dem See einen Waller von 1,70m rausgeholt. Da ich nächstes Jahr mal öfters zum See möchte, wäre ich jetzt schon für jede Infos dankbar. (Bereiche Karpfen, Hecht und Welsangeln) DANKE
    SG-Biker

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an SG-Biker für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    42285
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo freunde
    wie sieht eigentlich in winter aus in unterbacher see?

  9. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    40589
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    keine Ahnung werde ich aber morgen raus finden

  10. #7
    Altarmimnebelnichtfinder
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    44577
    Alter
    48
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Ich habe den See mit einem Freund aus D´dorf befischt: nix aber auch wirklich nix. Der scheint sehr speziell zu sein und somit nichts für Leute, die einfach mal eben angeln wollen.
    Bis die Tage

    Karsten

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an petrikasus für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    40627
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Neu am Unterbacher See

    Hallo,

    ich möchte es am folgenden Wochenende auch mal probieren. Ich wohne gleich um die Ecke und möchte mein Glück auf Hecht mit der Spinnrute probieren. Habt Ihr hier Erfahrungen vom Ufer aus. Oder geht nur etwas mit dem Boot? Auf was kann man noch mit Spinnrute dort Angeln?

    Ich freue mich auf eure Tips.

  13. #9
    Altarmimnebelnichtfinder
    Registriert seit
    19.12.2005
    Ort
    44577
    Alter
    48
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Brutzelcom,

    Bootsangeln soll deutlich besser sein. Vom Ufer erreicht man kaum gute Stellen. Barsche soll es auch einige gute geben. Die meisten schleppen auf Hecht die Kanten ab (Echolot?).
    Bis die Tage

    Karsten

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an petrikasus für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    40627
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Hat einer von euch die Kontaktdaten des Vereins?

    [Kennt einer von euch eine Telefonnummer oder Mailadresse des Vereins? Ich wollte dort mal nachfragen, ob man dort Boote nutzen kann. Ansonsten ist mir die Liegegebühr und die Anschaffung eines Bootes zu teuer, da ich es maximal einmal die Woche nutzen würde.

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    40627
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hej brutzelcom,

    habe bisher von Uferanglern nur negatives gehört und war deshalb auch noch nicht dort angeln obwohl ich auch gleich "um die Ecke" wohne.
    Mit der Spinrute habe ich noch niemanden gesehen und ich bin häufig am See (Bin auch einer von der Joggerhorde ) Berichte mal wie's läuft, werde es dieses Jahr bestimmt auch mal versuchen.
    Gruß
    Michael

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    40627
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Angelboot

    Ich habe inzwischen mit dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden gesprochen. Für 60 Euro Jahresbeitrag kann man Vereinsmitglied werden. Ein Bootsliegeplatz kann getrennt dazu beim Zweckverband gemietet werden. Dort bekommt man auch den Angelschein.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an brutzelcom für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger Avatar von Witwentroester
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    40489
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge
    Zitat Zitat von brutzelcom
    [Kennt einer von euch eine Telefonnummer oder Mailadresse des Vereins? Ich wollte dort mal nachfragen, ob man dort Boote nutzen kann. Ansonsten ist mir die Liegegebühr und die Anschaffung eines Bootes zu teuer, da ich es maximal einmal die Woche nutzen würde.
    Kannste dir sparen kannst da im Verein nicht die Boote leihen weil sie im Besitz der eigenen Mitglieder sind kannst aber eintreten kostet grob um die 300 Euro im Jahr plus aufnahme von ca. 50 euro.dann haste anteile an einem boot liegegebühr jahesschein und freien eintritt in den strandbädern. das mußte auch mitnehmen auch wenn du nicht schwimmen kannst Aber schleppen ist sau gut mit glück 4-5 hechte am tag so um 60 cm
    Frank Alias Witwentroester

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    44139
    Alter
    34
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    4
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich war auch schon n paar mal am Unterbacher See, ist vom Ufer aus echt nicht so der Hit. Das einzigste was da beisst sind Schildkröten auf mais. Die sehen zwar echt schön aus aber tuhen einem auch verdammt leid wenn sie am Haken hängen. Das einzigste was wir bzw. ein Freund von mir dort fangen konnte war ein ca. 25er Barsch beim schleppen. Wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar stellen nennt die auch vom Ufer aus gut sind!
    Petri!!

  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    40627
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Boote soll es am Campingplatz Nordstrand zu mieten geben. Am Montag war auch angeltechnisch viel Betrieb am See. Ein paar Boote waren schleppen und Zweie waren mit Bellybooten und Fliegenrute auf dem See unterwegs.
    Gruß
    Michael

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an mickanu für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen