PLZ46 Wesel-Datteln-Kanal bei Friedrichsfeld

Angelscheine auch bei

Silvia Peters
Poststrasse 10
46562 Voerde

0281 42 195

Angelecke und Köder immer frisch.

Strecke in FRdfeld sehr interessant am Wendebecken in höhe Bucholtwelmen.
Sandbank vor der Fahrtstrecke.

Unter den Brücken ist immer mit guten Barschen und Zander zu rechnen.
 
Freitag war ich mal wieder am Kanal, weil die Pegelstände an Rhein und Ruhr nicht gerade optimal waren. Der Karpfen waren mein Ziel, aber Aussichten am Kanal und zu der Jahreszeit waren nicht gerade Erfolgversprechend, aber im Forum ist oft die Rede, dass Karpfen überall und zu jeder Jahreszeit gefangen werden. Gesagt, getan :hops
Um 7 Uhr war ich am Wasser, eine Rute (Feeder) bestückte ich mit Mais/ Made - Kombi und die andere (Karpfenrute) mit Frolic.
Ab 9 Uhr ging es Knall auf Fall, 30min Takt fing ich mit der Feeder wunderschöne Brassen, Mindestmass 40 cm, 2 KG schwer.
Nach der 5. Brasse, tat ich die Fänge zurück ins Wasser, nach dem 11. "Klodeckel", bestückte ich die Feeder auch mit Frolic, das der Wahnsinn endlich ein Ende hat, denn es roch mir schon zu sehr nach Arbeit :) , wenn Ihr wisst was ich meine!
Naja, danach tat sich nicht mehr viel, aber der Tag hat sich dennoch gelohnt!
 
Silvia Peters gibt es nicht mehr als Ausgabestellen für die Kanalscheine.

Ich gebe nun über unseren Verein Tageskarten aus und hoffe damit eine Lücke zu schließen.
Voranmeldung ist aber notwendig da ich nicht immer zuhause bin.

War Samstag auch am Kanal aber ausser ein paar kleineren Barschen ist nichts zu holen. Werd mich nächste Woche mal mit den Picker ans Wasser setzen im Bereich des Reperaturhafen.

Die Schleusenbereiche dürfen nun nicht mehr beangelt werden. Wassershutz fährt mit weißen Wagen rum und schreibt ordentlich auf. ( 30 Euro)
Zum Glück war ich am kontrollieren sonst wäre ich auch dran gewesen nur weil ich ne Angel mitgeführt habe. Dabei wollte ich ein Stück aufwärts laufen.
 
Hallo Sportsfreunde!

Am Dienstag den 27.5.2008 bin ich die Strecke abgegangen: Die Bauarbeiten an der Brücke Friedrichsfeld haben begonnen. Zwischen der Brücke und dem Reparaturhafen kann (vorerst) nicht mehr geangelt werden.

Tschau...
 
Angelsport Moritz gibt keine Scheine für den Kanal aus aufwärts Richtung Hünxe.
Sie geben Stromab Richtung Rhein Scheine aus die dem ASV Wesel gehören. Es ist zwar noch ein Stück Kanal doch kann man diesen Bereich nicht mit dem Kanal vergleichen da dieses Stück in Verbindung mit dem Rhein steht und so Wasserstandsabhängig ist.

Neue Tageskartenausgabestelle:
Fliegenfischerschule Niederrhein
Zimmermannsweg 7
46562 Voerde
Tel: 02855 304824
Telefonische Voranmeldung nötig da nicht immer Büro besetzt ist.

Zur Zeit gehen Barsche in allen Größen.
Meist Abends mit Spinner oder Popper.
Der Futterneid macht die Barsche gierig.

Drop Shot in Naturfarben klappt auch ganz gut.

Die Bauarbeiten an der Brücke sind schon länger dran. Am Rep. Hafen wird eine neue Leitung gelegt. Die Arbeiten dauern wohl noch ein paar Wochen doch stört es die Fische weniger.
Hab neben der Baustelle schon ein paar Barsche fangen können.

Achtet bitte auf die Hinweisschilder der Schleusenbreiche. Dort ist das Angeln nicht merh erlaubt.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Thomas Berlin
Fangmonat/-jahr: 07 / 2004
Länge: 056 cm
Gewicht: 2 Kilo 550 Gramm

tn_CusSSzXcU7uc1e.jpg

 
Lohnen tut sich das schon doch muss du die jetzt erst mal finden. Die üblichen Standplätze wie im Sommer sind es nicht mehr. Suche dir strömungsarme Abschnitte dort wirst du vielleicht Erfolg haben.
Hafeneinfahrten sind sehr gut.
 

Anhänge

  • 100_0175.JPG
    100_0175.JPG
    666,8 KB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben