Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ59 Datteln-Hamm-Kanal bei Hamm

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angel Ussat
    Wittbräucker Str. 16
    44287 Dortmund
    Tel. 0231 445647
    info@angel-ussat.de
    www.angel-ussat.de

    Anglers Point Lünen
    Derner Str. 86
    44532 Lünen
    Tel. 02306 9408199
    info@anglerspoint.de
    www.anglerspoint.de


    Kanalstrecke im schönen Bundesland Nordrhein-Westfalen,

    von Uentrop bis Datteln verlaufend.


    Bewirtschaftet durch:
    Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V.
    Sprakeler Str. 409
    48159 Münster
    Tel. 0251 482710
    info@lfv-westfalen.de
    www.lfv-westfalen.de

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden


    Geändert von FM Henry (25.03.2017 um 08:25 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    59368
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Barsche

    Gute Barsche auf Spinner, Twister an den Spundwänden bei der Brücke in Werne-Stockum

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an IanSt für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    59368
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Zander, Aal

    Schöne Aale (50-70 cm) in der Haltebucht für Schiffe gegenüber des Jachthafen auf Wurm.
    Zander-Hotspot an der Abbruchkannte der Haltebucht zur Fahrrinne.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an IanSt für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    44
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    mieses gewässer und viel zu viel schiffsverkehr

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    45665
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    dattelner meer-hammer mündung sehr gute stellen für karpfen, zander und ko

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an thefinish für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.12.2005
    Ort
    45665
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    hallo
    viel schiffsverkehr soll aber gut fürs zanderangeln sein

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an thefinish für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Graskarpfen:

    Fangdatum: 02.2006
    Köder: Gufi
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 30 Pfund 240g

  12. #8
    Alter Hase
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    45731
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Döbel (Aitel), Barben, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Keine Hechte und Barben, Döbel eher selten, der Rest kommt hin.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an ChristianR. für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Petri,war am 06.05.2006 am Datteln-Hamm-Kanal,kurz vor Lünen,von früh am Morgen bis zum Abend!!!Mit Feeder-Rute und Grundrute.Köder:Maden,Tauwurm,Laubwurm!Zum anfüttern Brassen-Rotaugen Mix mit Paniermehl! Mit dieser Mischung die ich aus Holland habe,habe ich bisher an jedem Gewässer,See,FLuß,Kanal,Rhein etc.Top gefangen!!! Nur am Dattel-Hamm-Kanal noch nicht mal einen Zupfer!!!!Ich beobachtete
    mehrere Angelkolegen ,die mit Kopfrute,Feeder und Winckelpicker genauso Schneider blieben,wie ich,und frustriert ihre Ruten nach ein paar Stunden einpackten! Der Schiffsverkehr war gering! Angefüttert wurde auch,nicht zu viel und nicht zu wenig! Andere Angler hatten die gleiche Erfahrung gemacht und das nicht nur einmal,so erzählte man mir Gestern!!!!Woran liegt das????!!!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angeldoeskopp für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Graskarpfen:

    Fangdatum: 02.2006
    Köder: Gufi
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 30 Pfund 240g

  17. #11
    Petrijünger Avatar von Zanderalptraum
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    45899
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Hallo Angeldoeskopp,
    Da kann ich Dir leider nur widersprechen!"Der DHK bei Lünen ist ein sehr gutes
    Angelgewässer"!Leider schwierig zu beangeln.
    Als ich nach Dortmund gezogen bin war er mein erstes Gewässer.
    Was soll ich sagen,ich hab im ersten Jahr nicht einen Fisch gefangen.
    Es lag aber nur an der Methode.
    Die beste Art zu fischen ist an der 7-7,5m Rute mit Pose.
    Genaues Ausloten ist sehr wichtig.Für Aal knapp über Grund,auf Weißfisch und Zander auf Grund.Die Länge der Rute ist sehr wichtig um über die Steine die am Grund liegen zu kommen.Sonst drohen Hänger.Rapfen beißen am besten auf Popper oder schwimmende Wobbler in der Dämmmerung nahe der Steinpackungen.
    Auch das Grundangeln mit Köfi ist erfolgreich,hat aber den Nachteil das man bei jedem Schiff rausholen muß.Denn der Köder sollte in der Mitte plaziert werden.
    Erfolgverprechende Stellen sind -Gahmener Brücke,Gegenüber dem Shellhafen und der Stummhafen sowie Preußenhafen.
    Auf der Strecke wirds schwieriger,da muß man gute Stellen erstmal finden.
    Allgemein gilt,in den frühen Morgenstunden und ab Dämmerung bis 02.00 Uhr
    sind die besten Beißzeiten.Mittags wirds schwierig!
    Ausnahmen bestätigen die Regel.Im Stummhafen laichen im Frühjahr die Karpfen.Ich selbst habe schon Exemplare jenseits der 30 Kg. gesehen!
    Und der Kanal ist für meine Begriffe eines der besten Zandergewässer die ich kenne.
    Einfach mal testen!
    Viel Glück!
    Geändert von Zanderalptraum (28.06.2006 um 19:52 Uhr)

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderalptraum für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Danke für die Tips,Zanderalptraum!
    Ich habe bisher nur mit der Feeder-Rute am Kanal gesessen!Werde deine Tips gerne ausprobieren,vorallem mit Spinnrute und Popper!

    Danke und Petri Heil
    Angeldoeskopp

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angeldoeskopp für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    58730
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Zander

    Zander:

    2.Juni 2006

    50 cm

    Wobbler

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an dsimon für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    44141
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Petri...
    Hatte Glück!!
    2 Rapfen auf Popper und Wobbler 9cm!Heute Morgen um 5 Uhr!
    Danach noch mit der Matchrute 1 Aland,1 Brassen und viele Rotfedern!
    Danke für den Tip!!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angeldoeskopp für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Herr Der Fische Avatar von Wolf87
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    44145
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    hab auch noch nie was am dortmunder kanal gefangen
    alles ist relativ
    beispiel:
    verbrenn dich am finger und eine minute kommt dir vor wie eine stunde.
    nimm eine heiße frau in den arm und eine stunde vergeht wie 1 minute

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen