Angeln an der Lahn Nassau - Limburg

milhouse

Petrijünger
Nach langen Jahren ohne Angeln, verspüre ich dieses Jahr wieder große Lust den ein oder anderen Tag mein Glück zu versuchen.

Da ich nicht so auf kleine Forellenteiche stehe, die es zu genüge gibt und auch nicht auf große Flüsse, kam mir die Lahn in den Sinn.

Ich kenne die Ecke ein bisschen und mir gefällt auch die Landschaft sehr gut. Nun suche ich jemanden der mir Infos geben kann.

- Wo kann ich einen Schein für die Strecke oder Teilstrecken zwischen Limburg und Nassau erwerben?
- Wo gibt es nette Stellen (suche ruhige gemütliche Ecken, möglichst mit Fischen in der Nähe :) )
-Natürlich auch alle weiteren nützlichen Infos.

Wir werden wohl mit 2-4 Leuten die Tour starten. Auf was wir ansetzen ist noch nicht ganz klar aber angedacht war evtl eine Grundangel mit Ködern wie Mais, Wurm und Maden sowie eine Angel für das actionreichere Angeln auf Räuber mit Blinker, Wobbler oder Gummifisch.

Ich freue mich über nützliche Inos. Danke.
 
Hallo mein Lieber .
Ich wohne direkt an der Lahn und könnte dir weiterhelfen und hätte gern von dir gewußt habt ihr auch vor Nachtangeln zu betreiben?
Ich angele an der Lahn oberhalb Limburg ca 8 Kilometer weiter hier gibt es wunderschöne Ecken und ich könnte dir Paar hot spots zeigen. Das Nachtangeln ist hier leider Für Gäste nicht gestattet.
Ich komme aus Runkel hier giebt es auch einen Campingplatz falls ihr mal Lust habt in an und rund um Runkel zu Angeln dann meldet euch werde euch dann weiterhelfen.
 
Das hört doch schon mal nach einem Orakel bezüglich Lahn und Angeln an :). Also Nachtangeln war eigentlich nicht angedacht eher ein ruhiger Männertag :) am Wasser von morgens bis abends. Ich wollte möglichst noch im April, wenn das Wetter es zulässt, also Sonne sollte scheinen, bevor Ausflügler alles in Anspruch nehmen.

Wenn du noch ein paar Facts liefern könntest, wäre ich sehr dankbar.
 
ich brauche hilfeeeeeeeeeeeeeeee =)

hallo leutz

ich fahre demnächst an den dutenhofer see; heuchelheimer see und an die lahn!!
kann mir jemand sagen was ich für die Lahn alles brauche was das für ein gewässer is was dort für eine strömung is und so weiter ...!!?? wäre dank bar!!kann man dort gute zander fangen??
mfG

KSA_westberlin

J.Schnoor
 
ach soo
ich würde eigentlich ausschließlich nur an der Lahn angeln und am liebsten auf zander kann mir da jemand tipps und tricks verraten und mir sagen wie dort die strömung ist!!??
mfG
KSA_westberlin
J.Schnoor
 
Kann mir jemand Informationen geben??

hallo sportsfreunde,
könnte mir nich jemand bitte tipps und tricks geben beim angeln ander lahn!??
ich würde ganz gerne auf zander angeln( bzw. auf raubfisch )!
zum beispiel welche köder ganz gut dort ankommen welche strömung dort ist usw.
in zwei wochen fahre ich nach dutenhof und würde ganz gerne dort an der lahn fischen!!
WÄRE SEHR DANKBAR FÜR INFO´S!!
mfG
>>KSA
 
Unsere Jugendtruppe will nächstesmal einen 4-tägigen Ausflug an die Lahn machen.

Fängt man in dem Fluss gut Barben, Aale und Nasen oder generell weniger?

MfG

Christian
 
Gibt´s denn aus eurer eigenen Erfahrung Strecken, an denen eigentlich immer was ging oder kann man das nicht genau sagen? Wenn ja, welche Strecken sind zu empfehlen?
 
Also wir fahren am 26.08 bis zum 29.08 zur Lahn bei Bad Ems im Streckenabschnitt des Fischervereins in Fachbach...wisst ihr welche Fischarten man dort gut beangeln kann ?

Gruß

Kaspersio
 
Zurück
Oben