Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gummizug

  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    32469
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Gummizug

    hallo,
    kann ich eigentlich auch bei einer tele-stippe mit gummizug angeln? wenn ja, wie wird der montiert? würd mich über viele antworten freuen.
    danke schon mal

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hallo Holzi,

    der Gummi od. auch früher "Wettkampfgummi" genannt, dient nur an einer "unberingten Stippe" dazu, das sich der gefangene Fisch austoben kann, ohne das dein Material (Rute u. Schnur) unter zu große Beanspruchung genommen wird, an einer beringten "Stippe" ist dieser nicht von Nöten (auch nicht ratsam) u. würde auch beim einholen der Schnur bzw. auswerfen der selben zu Lockenbildung auf der Rolle führen, schätze mal das möchtest du sicher vermeiden...

    PS: einfach lassen, bringt dir nichts als Ärger am Angelgerät !!!
    Geändert von Achim P. (01.10.2007 um 18:25 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    32469
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Achim,
    meine ist unberingt. bei einer steckrute läuft das gummi ja in der rute, aber wie funktioniert das bei ner telerute? geht das überhaupt?
    aber danke für die antwort.

  4. #4
    Allrounder
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    32469
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo west,
    danke erstmal. kannst du mir vielleicht genau erklären wie du das gemacht hast? würd das gerne versuchen, und falls es nich klappt weerd ich dir dafür natürlich auf keinen fall die schuld geben!

  5. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Hallo Holzi

    Das kann ich dir hier nicht genau erklären.
    Nimm die ersten zwei oder drei Teile deiner Stipprute mit zu einem
    Fachhändler, der kann dir sagen was du alles brauchst.
    Ich denke mal wenn du in fragst wie man den Gummi einbaut wird er
    es dir anhand der Teile die benötigt werden, auch zeigen.

    Gruß west

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    73550
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ! :-)
    kann mir jemand helfe?
    i will ne Köderfischpose selber baue, hat vielleicht jemand ne einfache skizze zum nachbaue ?

    Danke tschüßle!!

  7. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Schau mal hier:
    Posenbauvideo

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen