Hecht -  Richtige Führung vom Gummiköder?

Bastibo

Neuer Petrijünger
Mahlzeit Freunde!

Ich gehe schon eine Weile auf hecht. Mit Wobbler,Spinner und Köfi hatte ich schon Erfolg, jedoch mit Gummi ging ich meistens leer aus. Wie ich weis, lässt man den Gufi absinken und "zupft" ihn dann unregelmäßig durchs Wasser. Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Mfg!!!

PS: Ich weis das noch Schonzeit ist.
 
Bastibo schrieb:
Mahlzeit Freunde!

Ich gehe schon eine Weile auf hecht. Mit Wobbler,Spinner und Köfi hatte ich schon Erfolg, jedoch mit Gummi ging ich meistens leer aus. Wie ich weis, lässt man den Gufi absinken und "zupft" ihn dann unregelmäßig durchs Wasser. Freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Mfg!!!

PS: Ich weis das noch Schonzeit ist.

Hallo Bastibo,

dazu wurde schon mal etwas geschrieben:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=14646&highlight=gummifisch

Viel Erfolg
Tacklebrother
 
Moin Bastibo...

Um dir die richtige Technik unter berücksichtigung verschiedenster Umstände schildern zu können müsste hier ein Buch geschrieben werden...
Das tu ich natürlich net :)

Das einzig Richtige meines erachtens ist, daß du mit nem Kumpel/Bekannten der das drauf hat :schrei losziehst...und lernst. Um gegen die momentane Schonzeit nicht zu verstoßen, kneife doch einfach den Haken komplett ab! Auf diese Weise solltest du´s bis zum Anangeln drauf haben Hecht zu fangen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fischereiaufseher dir sowas nicht untersagen wird... Auch wenn´s so ´ne Art :nein Grauzone ist :)

Petri... fischfan-nord
 
Vorsicht.....!

Moin Bastibo...

Um dir die richtige Technik unter berücksichtigung verschiedenster Umstände schildern zu können müsste hier ein Buch geschrieben werden...
Das tu ich natürlich net :)

Das einzig Richtige meines erachtens ist, daß du mit nem Kumpel/Bekannten der das drauf hat :schrei losziehst...und lernst. Um gegen die momentane Schonzeit nicht zu verstoßen, kneife doch einfach den Haken komplett ab! Auf diese Weise solltest du´s bis zum Anangeln drauf haben Hecht zu fangen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fischereiaufseher dir sowas nicht untersagen wird... Auch wenn´s so ´ne Art :nein Grauzone ist :)

Petri... fischfan-nord

Mit fangfertigen Angelgerät (kurzfrstig einsatzbereit - Haken kann man wechseln) während der Schonzeit ans Wasser zu gehen, würde ich nicht empfehlen. Das Landesfischereigesetz NRW verbietet das nämlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Haken abgekniffen ist. Diesen Rat gebe ich dir als amtl. Fischereiaufseher. Bei mir wäre der Schein futsch und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren anhängig. Mit solchen Verhaltensweisen macht man es der Fischereiaufsicht auch nicht gerade leicht.
 
Vorsicht.....!

Moin Bastibo...

Um dir die richtige Technik unter berücksichtigung verschiedenster Umstände schildern zu können müsste hier ein Buch geschrieben werden...
Das tu ich natürlich net :)

Das einzig Richtige meines erachtens ist, daß du mit nem Kumpel/Bekannten der das drauf hat :schrei losziehst...und lernst. Um gegen die momentane Schonzeit nicht zu verstoßen, kneife doch einfach den Haken komplett ab! Auf diese Weise solltest du´s bis zum Anangeln drauf haben Hecht zu fangen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fischereiaufseher dir sowas nicht untersagen wird... Auch wenn´s so ´ne Art :nein Grauzone ist :)

Petri... fischfan-nord

Mit fangfertigen Angelgerät/Hechtausrüstung während der Schonzeit ans Wasser zu gehen, würde ich nicht empfehlen. Das Landesfischereigesetz NRW verbietet das nämlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Haken abgekniffen ist. Das Gesetz definiert kurzfristig einsatzbereit. Haken lassen sich schnell wechseln. Diesen Rat gebe ich dir als amtl. Fischereiaufseher. Von mir angetroffen wäre der Schein futsch und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren anhängig. Macht es der Fischereiaufsicht doch nicht so schwer. Ich verstehe zwar die gute Absicht - aber wer will das eindeutig feststellen?

Petri Heil
Bergischer Fischer
 
Zurück
Oben