PLZ48 Dortmund-Ems-Kanal bei Münster

Malzeit

Habe in Hiltrup an der alten Fahrt dieses Jahr im April schon 2 schone Karpfen gefangen.
Ein Schuppi mit 9,80 kg und einen Spiegler mit 10,70 kg

Habe bemerkt, dass viele Fische auf der Strecke mit "Pilz" befallen sind.
Man müsste mal Wasserproben nehmen!

Gruss T_Hell
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Frank Kneilmann
Fangmonat/-jahr: 01 / 2008
Länge: 040 cm
Gewicht: 0 Kilo 785 Gramm

tn_Ljq60H6qpfVG7wv.jpg

 
Jungangler ohne Erfolg

Hallo alle miteinander!

Ich war am vergangenen Samstag mit ner Tageskarte an der I. Fahrt des
Dortmund-Ems-Kanals in Münster Hiltrup (Hammerstr stadtauswärts, geht in
Westfalenstraße über, gleich hinter der ersten Kanalbrücke rechts rein. Dort aber nicht das Auto auf die freie Fläche parken [die Wasserschutzpolizei kontrolliert angeblich häufig], sondern am Straßenrand).

Eigentlich hatte ich vor, mal ein bisschen spinnen zu üben. Mit Wobbler und Twister auf Barsch und Zander. Aber nichts war. Sehr sehr schade. Das einzige, was es gab, war ein kleiner gieriger KöFi für's nächste Mal auf Hecht. Stelle fand ich eigentlich ganz schön, nur waren dummerweise keine Fische zugegen.

Überlege grade mit ENTWEDER für den Kanal ODER für Werse/Aasee ne Jahreskarte zu kaufen. Da es weder an der Werse noch am Kanal was zu holen gab, muß ich wohl noch weiter üben.....

Hat jemand vielleicht nen paar Tipps auf Lager oder nimmt mich und nen Kollegen mal einen Tag unter die Fittiche?

Schonmal vielen Dank,
Maccle
 
Hi, Ich gehe öfters am Dortmund Ems Kanal angeln, zwar In Dortmund aber das ist egal ....

Ich kann dir nur den Tipp geben an den Kanten im Wasser den Twister am Jigkopf zu jiggen, oder kleine (6-8cm) Wobbler (Schwimmend oder Sinkend) zu benutzten, schwimmenden Wobbler am besten wen du ein Schwarm Barsche rauben siehst benutzten.

Zander ist am Kanal in der Dämmerung und morgens .... und dann auf Gummi am jigkopf oder Wobbler Da müstest du aber nach stellen suchen wo der Zander Steht ...


Gruß Florian
 
Kennt von euch jemand den Altarm vom Kanal in Gelmer?? Hat da schonmal jemand geangelt?
 
Hallo
Ich angel seit jahren in gelmer alte fahrt marina KÜ usw aber soschlecht wie 2008/9 war es schon lange nicht mehr ich glaube die umbauarbeiten am dek sind schuld nur eine frage wo ist der ganze fisch hin mann fangt nicht mal mehr weißfisch habt ihr ähnliche erfahrungen??
 
Hallo
Ich angel seit jahren in gelmer alte fahrt marina KÜ usw aber soschlecht wie 2008/9 war es schon lange nicht mehr ich glaube die umbauarbeiten am dek sind schuld nur eine frage wo ist der ganze fisch hin mann fangt nicht mal mehr weißfisch habt ihr ähnliche erfahrungen??

Da bist du nicht der einzige der so redet. Soll ja früher eine Top Stelle gewesen sein, hab dort reichlich dicke Barsche gefangen und für Zander/Karpfen war auch immer gut. Heute nicht mehr, werden auch immer weniger Angler die dort regelmäßig da sind.
 
Hallo,
hab mich huíer heute neu angemledet und habe auch schon gleich die erste Frage,

weiß jemand wo ich eine Jahreskarte oder Monatskarte für den Dortmund Ems Kanal bekomme?
Ich würde gern zwischen Münster und Ibbenbüren Angeln...

Dürfte ich überhaupt von dem Boot aus Angeln?
 
hallo, kanalkarte kostet 50€ im Jahr monatskarte gibt es glaube ich nicht. die kannst du eigentlich in jedem angelladen kaufen...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Armin Matzner
Fangmonat/-jahr: 08 / 2009
Länge: 083 cm
Gewicht: 1 Kilo 105 Gramm

tn_T7459TUDNlaZ7gZ.jpg

 
Hi also ich war am Wochenende an der alten fahrt in Gelmer und hab dort einen stattlichen Hecht von 70 cm landen können, auf gummifisch. Dort werden jetzt wo es kälter wird immer stattlichere Hechte gefangen. Ab jetzt lohnt sich die Raubfischvisite!
 
also ich war schon in gelmer angeln. auch in diesem altarm das einzige was wir fangen konten war ein amerikanischer flusskräbs

aber der aasee ist ein top gewässer ich konnte dort einen hecht landen und der landete dan in die brochüre von fangplatz unter den gewinnern von juli bis september
 
Zanderangeln am Kanal in Münster

Hallo leute ,
ich wollte mal im Dortmunderemskanal in Münster oder umgebung auf zander gehen .
Da ich aber kp habe , wo ich mein glück versuchen soll muss ich euch fragen :)
Also kenn jemand ein gute stellen in der nähe oder in Münster ? ich habe gehört das der hafen gut sein soll ... Nur ich bin noch jung (14) und ich weis nicht wv Häfen es in Münster gibt, bzw welche gemein ist kann mir da jemand weiterhelfen ???
Freue mich über jede antwort
!!! THX IM VORRAUS !!!
 
hiho,

Zander etc. kannst du im Kanal fast überall fangen -auf manchen Strecken wird der DEK nur ausgebaut -da ist momentan zt. wenig los.
Es gibt mehrere Häfen -teilweise viel los dort.
(zb. Mittelhafen/Hafenpromenade)-am Wochenend oder bei gutem Wetter boxt da der Papst-ansonsten ist Schleuse immer fürn Fisch gut (wird aber auch gebaut.Auch Kanalinsel bzw. Stück in Hiltrup hält ab und an gute überraschungen parat.

Eine gute Stelle kann ich dir kaum empfehlen weil es gibt reichlich der Kanal ist lang ;-) In einmündungen etc. also dort wo sich die Kanalstruktur ändert- liegst du nie falsch ;-)
Solltest du Nachtangeln am Kanal machen wollen- meide das Stadtgebiet an Wochenende und/oder geht zu mehreren .
Manchmal ist in Stadtnähe ne Menge merkwürdiger Gestalten unterwegs.

gruss
Mac
 
ok dankeschön !
ja in der stadt waren wir einmal auf aal , da kam acuh so ein trupp ... :)
aber vor den beiden brüdern meines freundes (die dabei waren ) hatten sie dann doch etwas respekt :D
 
wie läuft es mit den Zandern ?

hey leute ,
am wochenende wollte ich mal wieder los auf Zander am DE-Kanal in Münster, da ja das Wetter eigentlich ganz gut ist für Zander.
Nur , weil ich erlich gesagt schon sehr sehr lange nicht mehr dort war auf Zander , wollte ich mal fragen , ob einer von euch in der letzten Zeit am DEK war und von seinen Angeltag erzählen könnte .
würde mich sehr freuen :engel
lg
xbrowerserx
 
Zurück
Oben