Allgemein -  Die neuen Kataloge sind da!

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

nachdem ich von allen drei großen Angelgeräte-Versandhäusern je einen Katalog bekommen habe und alle drei Kataloge auch eingehend studiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei einigen Artikeln nochmal "richtig hingelangt" worden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer begründet werden kann, weil einige Preise sich nicht verändert haben und andere aber richtig angezogen sind.

Ich hatte eigentlich vor, mir bei ASKARI u.a. den Rutenständer von Kogha oder SILVERMAN (beides Askari-Hausmarken) für 32,95 EURO zu bestellen, aber plötzlich soll derselbe Rutenständer 39,95 EURO kosten. :mad: :mad: :mad:

Ich habe nun eine e-mail an den Askari-Vertrieb geschickt - mal sehen, was sich tut - übrigens, die günstigsten Versandkosten sind bei Angelsport-Schirmer, nämlich nur 4.-EURO!

Schönen Tag noch und viel PETRIE
wünscht CLIFF
................................................................................................................. :fahnensch
 
jepp Cliff!
DA sprichste was wahres an. ICh hab den neuen Askari Katalog auch schon durchgeblättert und mir sind auch die enormen Preisschwankungen gegenüber dem alten Katalog aufgefallen. Doch zu meinem Glück wurde nen Wobblerset im Vergleich zum Vorjahr von 4.50€ auf 3,95€ gesenkt.
Denke dass die enormen Preisschwankungen auch mit der Nachfrage in Verbindung stehen oder es gibt andere Lieferer oder so ähnlich.
 
Hallo Cliffhänger,habe den neuen cormoran katalog daheim und hab den mal mit dem von 2006 verglichen. also die meisten sachen sind sogar billiger geworden. von askari bin ich nicht wirklich überzeugt.für den kleinen geldbeutel ganz ok,aber die qualität läßt sehr zu wünschen übrig. gruß Frank
 
...auch Markenware

Allrounder nrw schrieb:
Hallo Cliffhänger,habe den neuen cormoran katalog daheim und hab den mal mit dem von 2006 verglichen. also die meisten sachen sind sogar billiger geworden. von askari bin ich nicht wirklich überzeugt.für den kleinen geldbeutel ganz ok,aber die qualität läßt sehr zu wünschen übrig. gruß Frank

Hi Frank,
mit den Cormoran-Sachen liegst Du schon ganz richtig, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe an einer Spinnrute auch eine Cormoran-Stationärrolle mit 2 Kugellagern (KL) dran, die läuft besser als manche andere mit 4 - 6 KL. Wenn die Gerätehändler den Preisvorteil dann noch an ihre Kunden weitergeben würden, wäre ja alles geritzt.

Bei ASKARI ist es eben so, dass die da verschiedene "Hausmarken" wie Silverman oder Kogha haben, aber eben auch bei den Rollen und Ruten jede Menge Markenware. Hier muss man genau vergleichen und prüfen, aber das Umtauschrecht ist dort genau so wie bei Deinem Händler (bei Rückgabe wird sogar das Porto erstattet!). Aber immer auch auf die genaue Höhe der Versandkosten achten, die von Versandhaus zu Versandhaus unterschiedlich ist (das gilt insbesondere auch bei EBAY-Käufen).

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :winke
 
Zurück
Oben