Angelerlebnisse -  40cm Barsch mit Stipprute

Mein Freund und ich waren letztes Jahr im Sommer an einem See in Erlensee(bei Hanau) Köderfische anglen.
Wir haben die Köderfische in einen Setzkecher geworfen und schon bald hörten wir ein Geräuch.
Wir sahen das ein Fisch an unserem Setzkecher rummachte.
Er ist zwei mal abgehuen, aber bei dem dritten mal hat mein Freund seine Stipprute genommen.
Er hat ein Köderfisch drangehängt und es dauerte nicht lange und schon hing der Barsch an der Angel.
Gleich den Kescher geholt und der Fisch aus dem Wasser.

Das war ein tolles Erlebniss. :) :) :)
 
Moin Brassenangler,

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert,als mein Freund und ich an einem Nebenfluss der Trave angelten und zwar mit Stippruten,da Hochwasser war und die ganzen Pflanzen am Ufer etwas anderes nicht zulassten!Also haben wir Tauwürmer an einer Wagglermontage angeboten und noch ein paar Minuten hatten wir einen Barschschwarm ausgemacht und holten mehrere 20-25 Barsche raus!Dann war es auf einmal still und als mein Freund seinen Waggler hinter einen halb ins wasserragenden Baum ins Wasser hielt hatte er einen hammmmmerharten Biss!!!!!!Ein Barsch kam zum Vorschein.Allerdings hatten wir keinen Kescher und ich wollte ihn mit der Hand landen,aber mein Freund wollte ihn so aus dem Wasser heben!Tja und da passierte es die Montage riss ab und der Barsch entkam!!Wir schätzten ihn auf 45 cm!=)

Tja klappt eben nicht immer mit den Traumfängen!
 
Zurück
Oben