Kauftipp -  Wo kauft ihr eure Boilies und welche bevorzugt ihr????

Dominic Keil

Petrijünger
Hallo Karpfenfreunde,

mich würde mal interessieren bei welchem Tackledealer ihr eure Boilies kauft und mit welchen Sorten ihr am liebsten angelt und die meisten Erfolge erzielt habt!!!

MfG der Karpfen-Klatscher
 
Ich kaufe keine Fertigboilies sondern mache meine selber.;)
Die Produktionskosten sind zwar etwas höher, aber dafür weiß ich was drin ist und kann eben das rein tun was ich möchte.:grins

Werden dieses Jahr ausprobiert da die Boiles im Winter erst produziert wurden. :augen
 
Boillies

Hätte mich ja auch mal intressiert was die Allgemeinheit dazu sagt ...
Ich denke mal die Fängigkeit eines Köders hängt immer vom Gewässer ab, man kann dies nicht verallgemeinern.
Am besten ist es dies einfach mal zu probieren , es hängt ganz bestimmt davon ab womit du anfütterst! ! !
Du kannst ja zwei Futterstellen anlegen , und selber testen ,wo mehr geht.
Viel Erfolg!!!
 
Hallo, Grüß Euch

Das mit der Rezeptur würde mich auch sehr interessieren,
da ich noch nie auf Karpfen gefischt habe und
ich noch nie Boilies verwendet habe:

Schönes Wochenende,
Gruß Aalhunter
 
wenn ich welche kaufe nehme ich meistens die Monstercrab von Martin SB oder alles andere "stinkige" von DD. Habe mir aber letztens auch welche selbst gemacht.
Ich nahm die üblichen Boiliezutaten (Maismehl, Sojamehl usw) und als Geschmack habe ich noch gemahlene Elips Pellets (riechen so´n bisschen wie "Hering im eigenem Öl") reingemischt. Ich muss die demnächst mal ausprobieren ob oder wie gut die gehn.
 
Spaik schrieb:
Dort wo sie am billigsten sind!
Da würde ich aufpassen, können nämlich auch welche sein die als "Ladenhüter" bezeichnet werden und schon älter sind.;)

In meine Mixe kommen die versch. Zutaten:
Hartweizenmehl, Maismehl, Sojamehl vollfett, Hanfmehl , flüssiger Flavour etc. - jenachdem was ich denn genau machen möchte.;)
 
ich kaufen meine bei kl-angelsport oder beu mede-niels im DK und AUS es gibts so viele rezepten das man nie alle haben kan ich habe selbst viele aber naja , ich macht auch selbst boilies aber ich kaufen gern die weil ich habe nich immer zeit die selbst zu machen ,jens
 
Boilies kaufen

Sind hier keine richtigen Karpfenangler???

Wer wissen will wie man Boilies selber richtig herstellt der sollte die bekannten Karpfen-Internetseiten besuchen
www.boilie.de
www.carp.de
www.cipro.de

dort findet man eine Menge zum Thema Boilies selbermachen.
Dem Anfänger würde ich empfehlen etwas ordentliches zu kaufen, lasst es bleiben billigen Mist zu kaufen, Ihr werdet darauf unter Garantie auch Karpfen fangen... aber nicht lange, denn wenn die Karpfen den Mist fressen und ihnen danach das A...loch brennt, dann wars das!
Wenn Ihr Karpfen angeln wollt dann spart nicht beim Futter (Köder),Schnur und Haken! Lieber kann man bei Ruten und Rollen sparen, denn es gibt für kleines Geld (70,-Euro) schon tolle Karpfenruten, ich wäre froh gewesen, wenn es in meiner Jugend so etwas schon gegeben hätte!
Nicht die Rute oder Rolle fängt den Fisch, sondern der Haken, Köder und die Schnur und natürlich Ihr selbst. Verzichtet auf 300 Euro Ruten und Rollen, bei ebay könnt Ihr schöne Shimano Baitrunner Rollen zwischen 35-50Euro ersteigern und die reichen alle mal aus.
Wenn Ihr Boilies kauft, dann nehmt eine Markenfirma z.B. Martin SB, Nash,Succesfull Baits, Dynamite etc., Ihr müsst nicht mit den Boilies füttern, sondern füttert mit Pellets oder Mais an, das ist billig und effektiv!

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr Euch gerne bei mir melden!
tacklefox@web.de

Gruß
Frank
 
Hallo,

Ich hätte auch mal eine frage wie kann man selber Pop-up's herstellen geht das irgentwie?? wenn ja wir würde ich mich auf antworten freun

Danke Gruß René
 
Sunny in dem man den Boilie in der Mitte sauber teilt,die Mitte so weit aus kratzt,das ne kleine Styropokugel rein passt.Anschliessend wird der Boilie mit einem geruchlosen Sekundenkleber zusammen geklebt.Die Styroporkugelchen konnte man vor vielen Jahren ganz normal im Angelladen kaufen.So zumindest war die Praxis bis vor 10-12 Jahren.........Da es heute schon fertige schwimmende Boilies zu kaufen gibt,weiss ich nicht,wie es um das Zubehör in Form von Styroporkugelchen steht....
 
D@nny schrieb:
Sunny in dem man den Boilie in der Mitte sauber teilt,die Mitte so weit aus kratzt,das ne kleine Styropokugel rein passt.

Aber Danny wär das nicht schlauer wenn man den Boilieteig um die Styropokugeln drum rum knetet?Des finde ich leichter oder kann da was passieren das es nicht auftreibt weil das Styropor aufweicht wenn man die boilies kocht?

Gruß René
 
Zurück
Oben