Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

    Schonzeit für Aale

    Nach dem ich dieses Jahr meine Angelberechtigungen geholt habe wo u.a. die Schonzeiten der Fischarten für mein Bundesland drin stehen meinte ich das der Aal so auch wie geschrieben (noch) keine Schonzeit hat.
    Kürzlich im Fernsehen sah ich einen Bericht wo u.a. gesagt wurde das der Aal laut dem neuen EU-Gesetz jeden Monat vom 1.-15. Schonzeit hat.

    Wer kann mich bitte genau aufklären was nun richtig ist?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Angelhaken
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    19059
    Alter
    46
    Beiträge
    284
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 64 Danke für 38 Beiträge
    Hallo M?

    ich nehme an, dass du, genau wie ich, auch Mitglied im LAV-MV bist. Ich habe auch schon vom Plan der halbmonatlichen Schonzeit gehört, aber noch nicht, dass das schon amtlich sein soll. Wenn jemand was anderes weiss, bitte Info....


    MFG, Daniel
    Gruss, Daniel

    Mit dem, was ich nicht weiß, könnte man ganze Bibliotheken füllen

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question "Schonzeit für Aale" !?

    Zitat Zitat von mmiske
    Nach dem ich dieses Jahr meine Angelberechtigungen geholt habe wo u.a. die Schonzeiten der Fischarten für mein Bundesland drin stehen meinte ich das der Aal so auch wie geschrieben (noch) keine Schonzeit hat.
    Kürzlich im Fernsehen sah ich einen Bericht wo u.a. gesagt wurde das der Aal laut dem neuen EU-Gesetz jeden Monat vom 1.-15. Schonzeit hat.

    Wer kann mich bitte genau aufklären was nun richtig ist?


    Hallo Petrifreunde,

    ist schon richtig, das es eine "zeitlich begrenzte Schonzeit" für "Aale" kommen soll, ist aber alles noch lange nicht in trockenen Tüchern...

    Habe euch hier u. hier
    zwei Berichte rausgesucht zum nachlesen...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge
    Dank dir Achim, dann kann ich ja demnächst wieder auf Aal beruhigt angeln gehen.
    Petri Heil
    Gruß Maik

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen