Frisch geschlachteten Fisch aufbewahren

Mikedeluxe

Raubfischangler
Hi Leutz

Hab da mal ne Frage:Ich habe mir heute morgen 3 frisch geschlachtete Regenbogenforellen gekauft,da bei uns morgen eine kleine Grillparty stattfindet.

Die Fische kamen aus einem Teich und wurden vor meinen Augen frisch geschlachtet(die Kiemen wurden mit entfernt).

Ich bekam die Fische in eine Plastiktüte gesteckt.Ich fuhr dann nachhause und legte sie auch so mit der Tüte in den Kühlschrank.Wie gesagt die Forellen sollen morgen verzehrt werden.

Kann ich die Fische nun so in der Tüte bis morgen im Kühlschrank lassen,oder sollten sie in ein Gefäß mit Deckel drauf?

Über nützliche Tipps wäre ich dankbar.

Mfg der Deluxe
 
hallo mike.. du solltest die fische gründlich abwaschen,danach trocken tupfen und in alufolie einwikeln.dann kannst du sie bedenkenlos bis morgen im kühlschrank aufbewahren..viel spass beim grillen und laßt es euch schmecken :)
 
:)
Besser wäre es gewesen, die Fische in Tageszeitung + Jute-Tasche zu transportieren. Im Kühlschrank: Fische im Papier - in einer Dose mit Deckel (= Ehrfrau). Grillen - bitte in der RESTGLUT, würzen mit Kräutern - wenig Salz + Zitronensaft (schmeckt mir besser so). Bratschlauch oder garen in Auflaufform, bei niedriger Temperatur, ca. 160° C (mit einer kleinen Kartoffel im Bauch, nimmst später weg + Fisch steht. Mit Kräutern würzen, Würzmischungen sind selten geeignet (besser nicht) oder nur mit Salz + Zitronensaft. Familienrezepte bei Oma erfragen.
Beim Garen in einem gräfigen Sud - Schleimschicht nicht verletzen :nein , sonst wird keine Forelle blau daraus.
 
Eckert Günther schrieb:
:)
Besser wäre es gewesen, die Fische in Tageszeitung + Jute-Tasche zu transportieren. .

moin auch,

mit dem Einwickeln von frischem Fisch in Zeitungspapier bin ich nicht so ganz einverstanden:

Die Druckerschwärze enthält doch einen sehr hohen Anteil an Schwermetallen, die rel. leicht löslich sind und sich im Fisch unter der Haut ansammeln können.
Ich würde in jedem Fall unbedrucktes Papier vorziehen.

Ich hoffe, die Fische haben dir auch so geschmeckt...

Gruß Thorsten
 
Am besten die Fische sauber abwaschen und in ein
Geschirrtuch wickeln.
So können die Fische bid zu 3 Tage in Kühlschrank verbringen.
Papier vom der Küchenrolle geht genau so.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben