Allgemein -  Hundekot, wo man hinsieht !

Fisherman11

Petrijünger
Es kotzt mich echt an. An unserem Vereinsgewässer gehen auch viele Spaziergänger mit ihren Hunden entlang. Nur mittlerweile ist alles mit Hundekot verdreckt und das ärgert mich total. Man weiß bald nicht mehr, wo man sich überhaupt noch bewegen soll, ohne gleich in einem Haufen zu stehen. :nein
Ist das nur bei uns so, oder geht es euch genauso.
MfG
Jens
 
Hallo Fischerman,

dann solltest Du mal nach Berlin kommen......... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Wenn es eine Grossstadt geben sollte,die vor Sche.......platzt,dann ist es Berlin. :klatsch :klatsch :klatsch :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Ich denke das ist überall so. Manchmal mehr und manchmal weniger.

Aber zu dieser Jahreszeit fällt es halt besonders auf, da es länger am Platz bleibt durch fehlende Insekten und Ungeziefer
 
Hallo Fischerman,unsere vereingewässer sind gott sei dank alle von der öffentlichkeit ausgeschlossen.hab zwar nichts gegen hunde,aber wenn ich daran denke,an meinem angelplatz in hundekot zu treten,wäre meine lust weiter zu angeln gleich hinüber.kann den geruch einfach nicht ab. :nein :nein :nein
 
Hallo Fischerman,

bei uns liegt zwar nicht so viel Hundkot, dafür hat man reichlich Begegnungen mit freilaufenden Hunden von Spaziergängern - Angler dürfen keine Hunde mitführen.
Ich habe auch nichts gegen Hunde aber wenn man seine Ruhe haben will und auf einmal so ein rießen Kalb angerannt kommt, springt mir schon mal das Messer aus der Tasche ;) und dann hört man nur von weitem noch: "der tut nichts".
wenn ich das schon höre, ich antworte dann immer: ich auch nicht, solange Ihr Hund einen gewissen Abstand einhält. ( zum Glück für die Besitzer war das bis jetzt immer der Fall )
Oder die Leute die sich neben Anglern hinstellen und noch Stöcke oder Steine ins Wasser werfen, die dann der Hund holen soll und wie verrückt an der Angelstelle rumplanscht.
Die armen Hunde können ja nichts dafür, das sind immer wieder die Besitzer, die nichts in der Birne haben.

Kannst ja mal im Verein fragen, ob die nicht Verbotsschilder aufstellen, weil Angeln soll ja immer noch Erholung sein und bei solchem Dreck und Gestank ist das fraglich.

viele Grüße
Stephan
 
"Keine Angst, der beißt nicht"
Antwort: "Da könnte mein bisheriger Fang aber was anderes behaupten"

"Der tut nichts"
öhm....wo sind die Boilies?
 
ach leute, das ist noch gar nichts:

in meinem verein fährt der gewässerwart seinen hund 2x täglich zum teich, damit der dort seinen haufen macht. hat wohl keine lust, in seinem neubaugebiet mit den nachbarn stress zu bekommen...

:hauen
 
Sicher, aber...

Sicher kann das mit der Hundescheiße echt nerven aber dran schuld sind die Besitzer.
Ich habe einen Schäferhund der fast immer mit zum angeln geht.Der geht zum schei.... immer auf das große Feld hinter meinem Haus (in der zeit wo ich Würmer suche).
Am Gewässer liegt oder sitzt er bei mir oder buddelt mal ein Loch.
Wenn wir unterwegs am Fluss oder im Wald sind kann er sich auch erleichtern und es stört mich nicht. Das ist mir auch Schei...egal. Da stört es ja niemanden. Am Verbandsgewässer oder am Forellenteich wo viele Angler sitzen hab ich für alle fälle IMMER ein Plastiktütchen dabei.
HUNDE SIND JA AUCH NUR MENSCHEN !!!


EINEN HUND ZU HABEN IST MEHR; ALS IHN IN EINEN ZWINGER ZU SPERREN !!!


MfG heiko140970
 
Jeder Angler hat doch am See schon irgendwo in die
Hecke gekackt ! Warum regt man sich da über Hunde
auf die ihren Scheißhaufen ebenfalls dort setzen ? !
Was oben reingeht muß unten eben wieder raus !

Allerdings merkt man doch gleich das Winter ist
und die Leute nicht wissen was sie schreiben sollen.
Was für herliche Themen . . . :respekt
 
hallo aalhaken, wenn ein angler seine notdurft im gebüsch verrichtet,darf ein hund das natürlich auch!!! ich bezweifel aber ganz arg,das der hund einen klappspaten auf dem rücken geschnallt hat und er auch keinen unterschied macht,ob er direkt auf dem angler seinen angelplatz macht,oder wie der angler,ins gebüsch verschwindet!!! lieben gruß Frank
 
Harzer schrieb:
Hi Frank
Ich hab keinen Klappspaten in der Angelkiste, dafür aber immer ne frische
Rolle Sch...papier. Gras kommt nicht gut.
Nur das ist weiß und das kann man sehen. Auch in den Büschen.
Wird Zeit das endlich Klopapier in Flecktarn angeboten wird. Zumindest
im Angelshop.
Oder gibts das bei der Army inzwischen. Von früher kenn ich nur das
Schmirgelpapier ausm EPA.
Gruß Armin


Das wäre echt der Bringer. Und wenn dann einer in den getarnten Haufen reingelatscht ist nennt mann das eine

TRETMIENE !!! :hahaha: :hahaha: :hahaha:

MfG heiko140970 :hahaha:
 
Wenn ich mal algemein meine Meinung dazugeben darf.

Also wenn man einem hnd hat soll man gefälligst auch den Dreck den er hinterlässt auch weg machen.
Und wenn man mit nem Hund nicht mehr macht als ihm schike Kleider anzuziehen und sie mit Kavier zu füttern sollte man es lieber bleiben lassen. Weil das nenn ich Tierquälerrei.
Und wegen dem Hundekot sollte sich Deutschland ein Beilspiel an der Schweiz nehmen denn da steht an jeder Ecke ein Eimer un ein Tütenspender.
 
Hallo liebe Freunde der dringenden Notdurft unter freiem Himmel.

Es gibt doch nichts schöneres als beim Angeln zu Grillen und einen Eimer Bier zu inhalieren.

Wenn dann nach strammen 10 Minuten Sättigungsphase der Snickers-Express drückt, bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig, als in die Büsche zu verschwinden...oder etwa nicht?

Nun kommt der große Unterschied, es gibt Leute (zu denen zähle ich) die vergraben Ihren körperlichen Auswurf und andere ballern den Mount Everest einfach in die Prärie. Nach drei Tagen am gleichen Angelplatz freuen sich diese oder auch andere Personen dann doch über den vor sich hin summenden Hügel der Anderen.:respekt

Mal im Ernst, es gibt doch nichts ätzenderes also so eine Schweinerei oder?!

Die Tierbesitzer, die ihre lieben Vierbeiner mitten auf einen Weg oder einen ersichtlichen Angelplatz SCHEIßEN lassen müsste man mit der Nase in den noch dampfenden Haufen drücken.

Ich habe nichts gegen Tiere, im Gegenteil ich liebe Tiere, nur den gleichgültigen und rücksichtslosen Herrchen sollte man in das Körperteil treten wo der Mist rauskommt!


Zu dem Thema Toilettenpapier hab ich noch einen für die Bw-Truppe:

http://www.geekalerts.com/camouflage-toilet-paper/


Schöne Grüße von der Scheißfront

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich war letzte Woche mit einem Freund am Rhein bei Köln.
Als wir an einer vielversprechenden Stelle waren und unser Zeug ausgepackt hatten mussten wir leider feststellen das an dieser eigentlich schlecht zugänglichen stelle,
auf ca. 1qm mindestes 5 haufen waren und das wiederholte sich alle 2-3 m.
Da war uns alles vergangen.
EKELHAFT !!!
 
Hallo Armin :).

Als Ex-SaZ 12 und HFw muss ich das ja wissen wo es so etwas gibt. Das Auge kackt ja mit, ist ja wie beim Essen auch. :hahaha:

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
es gibt auch noch eine andere alternative, bei uns stehen ueberall abfalleimer herum, und anbei sind immer kleine tueten, damit der hundebesitzer auch den haufen wegmachen kann...denn ich bin der meinung jeder hundehalter( ich bin auch einer) sollte auch die hinterlassenschaften seines tieres beseitigen, oder man sollte mal den versuch machen nen hund mit ner katze zu kreuzen, vielleicht vergraebt er dann seinen haufen...
 
Das gibt es bei uns am Rhein leider nicht.
Unteranderem glaube Ich kaum das das jeder machen würde.
Ich glaube das würde nicht viel bringen, den meißten ist das wohl egal wo ihr Hund sein Geschäft erledigt.
Hauptsache nicht zu Hause.

Gruß Kölner69
 
Zurück
Oben