Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    04683
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Einstieg ins Flugangeln auf Hecht

    Hallo ,
    ich möchte mich mal erkundigen was man alles zum fliegenfischen auf Hechte und Barsche brauch.
    Ich bin bis dato immer mit der Spinnroute auf Raubfische gegangen aber möchte gerne mal das Flugangeln auf Raubfisch probieren. Aber ich kann mir Vorstellen das ich da wohl kaum mit einer Forellenroute erfolg haben werde.
    Auf was muss ich beim Kauf achten bei Route Schnur und Vorfächer sowie Köder ??? Wäre sehr nett hierzu mal ein Paar gute Vorschläge zu bekommen. Ach ja und mit welchen Preisen muss ich rechnen damit ich eine gute ausrüstung zusammen habe.
    Also schreibt mir doch einfach mal ein Paar nette Antworten hierzu

    lieben Dank
    Bluenight0002

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Mit der Fliegenrute auf Hecht u. "Co".....

    Zitat Zitat von bluenight0002
    Hallo ,
    ich möchte mich mal erkundigen was man alles zum fliegenfischen auf Hechte und Barsche brauch.
    Ich bin bis dato immer mit der Spinnroute auf Raubfische gegangen aber möchte gerne mal das Flugangeln auf Raubfisch probieren. Aber ich kann mir Vorstellen das ich da wohl kaum mit einer Forellenroute erfolg haben werde.
    Auf was muss ich beim Kauf achten bei Route Schnur und Vorfächer sowie Köder ??? Wäre sehr nett hierzu mal ein Paar gute Vorschläge zu bekommen. Ach ja und mit welchen Preisen muss ich rechnen damit ich eine gute ausrüstung zusammen habe.
    Also schreibt mir doch einfach mal ein Paar nette Antworten hierzu

    lieben Dank
    Bluenight0002

    Hallo,

    hier hast du schon einmal einen kleinen
    Einblick was alles bei uns im Forum an Berichten über das "Flugangeln" auf Hecht & Co zufinden ist...

    PS: Mußt dich nur ein wenig durch die Seiten arbeiten, dann wird man(n) Frau auch fündig... (siehe meine Signatur)...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Achim P. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo bluenight0002

    Grundsätzlich sind Barsche auch mit leichtem Gerät fangbar, da kannst Du bedenkenlos eine 5 - 7er Rute nehmen einige Tipps findest Du in den Links hier

    Beim Hechtfischen sieht das schon etwas anders aus, da würde ich Dir eine Rute der Klasse 7-9 empfehlen mit einer kräftigen Aktion. Das hängt natürlich auch sehr von der Größe der Fische ab die Du erwartest, und von den befischten Gewässern.
    Sind die Hechte 50-70cm, dann klappt das auch mit der 7er Rute.

    Infos zu Köder und mehr findest Du
    hier und hier

    Bei der Rolle würde ich keinen Kompromiss eingehen und viel Wert auf das Bremssystem legen - bei den Gerätetests findest Du hierzu einige Informationen.


    Petri Heil
    Stephan

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Eine sehr gute Hechtrute ist die Roezemeijer Pike Fly. Liegt etwa bei 70 Euro.
    Wie Stefan schon geschrieben hat solltest du bei der Rolle was gutes nehmen.
    So kannst du die Helios von Ron Thompson sehr gut nehmen.
    Als Schnur empfehle ich dir spezielle Hechtschnüre. Climax hat sehr gute die etwa bei 40 Euro liegen.

    Alles zusammen muss keine 180 Euro kosten. Wenn du weitere Hilfe brauchst meld dich.
    Angeln schafft Freu(n)de

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen