Allgemein -  Angeln mit Eskorte

Ich bin sicher nicht kleinlich, und gerne teile ich meine Erfahrungen mit Kollegen. Dabei gebe ich offen Auskunft über Material, Köder, Stellen und Techniken und bin deswegen auch schon von so manchem Kameraden doof angequatscht worden.

Nun haben die Bayern ja bekanntlich ein dickes Fell und daher kann ich sicher einiges hinnehmen.:hinkebein

Aber das was mir heute passierte ist, ist schon fast filmreif gewesen.
Ich war gerade mal ein Stündchen am See, da kamen sie von beiden Seiten und dann haben sie mich beim Schleppen regelrecht eskortiert.

:eek: gerade mal 10 Meter neben mir, ein Herr mit lauten Ruderschlag:eek:

Eskorte%201.jpg


Sie waren dann so nett und haben mich über den halben See begleitet und zurück.:frusty:

Mir ist schon klar, wenn man einige schöne Fische fängt, dann animiert das, aber etwas mehr An- bzw. Abstand wäre schon ok, aber genau auf Köderhöhe rumplatschen ist echt uncool.:hauen

Eskorte%202.jpg


Da überlegt man sich dann schon ob man noch Berichte schreiben will, und wenn nochmal so eine Kackbratze ankommt, dann werde ich zum Piraten.:ertrinken

Jetzt ist es zum Glück runter von der Leber und es geht mir wieder besser, zumal ich schon am arbeiten bin für den aktuellen Fangbericht, denn die SeeforellenKur geht weiter.:zungeraus

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Ja Steffel so etwas ist sehr ärgerlich, zumal sie fast bei dir im "Boot" gesessen haben, würde beim nächsten mal ein paar "dicke Steine" mitnehmen, nach dem Motto: wie du mir so ich dir...
 
Man muss mit allem rechnen....Stephan.Verdammt ärgerlich,aber immer wieder öfters am Wasser zu beobachten.......dazu fällt mir ne nette Geschichte ein,in Berlin an der Havel gehört es zum Standard.Eines Abends beschloss ich den Zander auf die Pelle zu rücken.........als ich unter meiner lieblings Brücke angekommen bin,standen schon vier weitere Angler,die am nörgeln waren,es würde nichts beissen............

Habe mich einige Meter von denen positioniert und fing an........in den nächsten zwei Stunden, konnte ich 11 Zander überlisten,keine Riesen,aber mein Gaudi hatte ich gehabt.Viele verstehen es einfach nicht,es liegt manchmal nicht nur am Platz,sondern an der Tatsache mit welchem Köder und mit welcher Führung ich fische....während ich an diesem Abend recht aggresiv geführt hatte......haben die ihren GuFi einfach nur eingekurbelt,selbst schuld.......Das hat Sie so auf die Palme gebracht,das sich sogar ein Freiwilliger gefunden hatte,mir ein paar meiner Gummifische ab zu kaufen..... :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Schade drum,wenn man von ein paar Papnasen begleitet wird,die Alles verschrecken und verscheuchen.......sollte einer von den mitlesen......dann werden Sie hoffentlich nun wissen,woran deren Erfolg scheitert.

So langsam werde ich wohl auch in Fahrt kommen müssen,ein Bericht nach dem anderen von Euch......vielleicht kann ich morgen positives Berichten, mal schauen.

PETRI HEIL dem Seeforellenhunter,

Gruss D@nny.
 
Hallo Steffel.
nicht Argern nur Wundern.Klar ist schon Ärgerlich hast ja recht wenns Sommer gewesen wär ich glaub ich hätt sie Baden geschickt kann man aber den Themperaturen leider nicht bringen .
Aber frag doch mal deinen Doc der dir bei deinem Virus behilflich ist ob er nicht ein geeignetes gegenmittel für solche Fälle parat hat.
Oder sollen wir mal hier einen Aufruf starten :Gesucht Abwehrmittel gegen AufdringlicheAngler!!!!!
Na da bin ich mal gespannt was da so alles an Abwehrmaßnahmen geeignet wäre.
 
Schneiderchen schrieb:
Gesucht Abwehrmittel gegen AufdringlicheAngler!!!!!
Na da bin ich mal gespannt was da so alles an Abwehrmaßnahmen geeignet wäre.


Ich wüßte was wirkungsvolles: Torpedos ... aber nee, die armen Fische! :) :)
 
hallo staphan,ich würde die ganze sache nicht ganz so ernst nehmen. ich denke,das dein mitstreiter ja nicht jeden tag neben dir herpaddeln wird.ansonsten teilt ihr euch einfach ein größeres boot.. hat er den wenigstens genau sogut gefangen wie du???
 
Hallo Stephan,
über das Thema könnte ich und einige meiner Angelkollegen aus unserem Verein ein Lied singen.
Wir haben bei uns im Verein einen ganz netten Kamerad (nicht ironisch gemeint), er angelt seit ca. 30 Jahren, wir glauben aber er kanns immer noch nicht.
Ich selbst bin ja erst seit 1 Jahr im Verein, als besagter netter Kamerad spitz bekamm das ich mit gutem Erfolg auf Zander angelte, kann man sagen er wich nicht mehr von meiner Seite.
Ich denke zum Angeln gehört Geduld, für ihn bestimmt ein Fremdwort. Er bringt seinen Köder aus, wenn es ohne überwerfen meiner Schnur abgeht ist das schon sehr gut, so sein Köder liegt vielleicht 2-3 Meter neben meinen, was passiert nach spätestens 10 Minuten die Angel wird eingeholt, es beißt ja nichts. Auf, auf zum nächsten Wurf, wenn es Knoten in meiner Schnur abgeht bin echt froh.
Tja, wie gesagt ich bin noch recht neu im Verein, mittlerweile aber Jugendwart, und in Zukunft werde ich meinen Mund nicht mehr halten.
Soviel zum Thema Futterneid.
Es grüßt euch Klaus
Und allzeit Petri Heil
 
In solchen Fällen wünscht man sich ein Torpedorohr!

Ähnliches erlebe ich selten mit Anglern sondern eher mit anderen Wassersportlern. Aber auch Angler, die mir durch den Wurfbereich latschen hab ich leider auch schon manches Mal erlebt.

Naja, Kopf hoch und einfach mehr fangen als die ungeliebten Begleiter! Das ist die beste Strafe!!!
 
Ach Stephan,

geb es doch zu: Der Kamerad im blauen Boot hing an einem Deiner Super-Wobbler!
Scherz bei Seite. An Land kann man ja meißt noch problemlos auf eine andere Stelle ausweichen aber so eine Verfolgung mit dem Boot ist echt schlecht.

Sollte er Dir aber auf Grund Deiner Berichte in FH gefolgt sein, wird er es wohl nun unterlassen. Du hast also die richtige Lösung gefunden indem Du es hier bekannt gibst.

Und nun kannste wieder in aller Ruhe schöne Filmchen für uns drehen.

Gruß
Bono
 
Also so was ähnliches kenne ich auch ich Angelte immer an einer stelle die alle anderen gemieden hatten.
Aber als andere Angler mitbekommen haben das ich dort auch Fische gefangen habe wenn andere in der nähe leer ausgegangen sind. Begann einregelrechter Wettkampf wer morgens zuerst da ist.
Aber wie weiter oben schon mal erwähnt wurde das ist der pure futterneid so muss man sich halt eine neue stelle suchen.
 
Mir folgt keine Sau,
Die Andern schütteln höchstens den Kopf.
Ehre wem Ehre gebührt...
Ich stehe seit Tagen vor Deinem Haus.
Wann geht`s endlich wieder raus???
 
Gut zu wissen, dass da noch einer lauert. ;)

Ich danke für die Nachfrage.

Um auf Deine Frage zu antworten, ich war tatsächlich wieder mal beim Angeln und jetzt gibt es auch wieder ein Berichtchen.

Petri heil
Stephan
 
servus
also sachen gibts es,ich hätte mal das rudern gestoppt,und gewartet,wenn er dann wieder fahrt aufgenommen hätte,wäre ich zum ihn hin und hätte ganz normal gefragt,was den los sei?ist dir sowas öfters passiert?
gruss aus münchen
 
@ perikles,

im vergangenen Jahr hatte ich das Problem paar mal, das hat sich aber dann zum Glück normalisiert.

Sicher gibt es einige Leute die beobachten wo ich beim Angeln bin oder welche Strecken ich fahre und gleich darauf sind die auch dorten, aber damit habe ich kein Problem, so lange ich selbst in Ruhe meinem Hobby nachgehen kann, helfe ich gern mit Rat und Tat weiter.

Gruß
Stephan

Für
 
Zurück
Oben