PLZ72 Neckar bei Tübingen

Für das Stadtwasser von Tübingen werden Tageskarten ausgegeben.
Die strecke geht von der Hirschauer Straßenbrücke bis zur Brücke "Stuttgarter Straße". Karten bekommst Du beim Verkehrsverein oder im Vereinsheim.....

Hallo Barschlady!!!

Danke für deine schnelle und gute Antwort!

Dann ist diese Strecke auf dieser Grafik
151_1_gew_3.jpg
also der Bereich den man mit einer Tageskarte befischen darf?! Finde die Beschreibung auf der Hp des KFV-Tübingen ein bisschen verwirrend :confused:

Werde dann dieses Frühjahr mal einen Ansitz wagen.. Denke das es nicht gerade einfach sein wird als "Nicht-Schneider" nach Hause zu gehen! Aber hauptsache man hatte einen schönen Angeltag !!!


Nochmals Dankeschön und Petri Heil!!
 
Hey Du..
Die Strecke auf der Karte ist die ganze Tübinger Strecke für die Vereinsmitglieder.
Die Strecke für Tageskarten ist verkürzt, so wie ich es schon geschrieben hatte.

Wenn du Feederst gehst Du auf keinen Fall als Schneider..
Da geht alles.. Döbel, Barbe, Forelle... Oder auch anderes je nach Köder.
Aale hats auch gute drin. Barsche gehen wenig leider. Zander hats kaum welche. Ab und zu wird auch mal n Waller gefangen.

Gut ist die Strecke unterhalb der Wehre.. Bismark z.b.
Hier mal die Fangmeldungen des KVF:
Leider wurde die letzten Jahre nicht mehr viel aktuallisiert und viele Fische nicht mehr gemeldet..

TL
Iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmals Danke für deine Antwort!

Ja, habe auch eher vor auf Forellen und einwenig mit Kunstködern zu Spinnen...

Echt schon sehr tolle Fänge wie ich soeben auf der Homepage entnommen habe!!!

Meinst du die Bismarckstraße ??? Die geht doch vom Kino Richtung Bowling Center entlang wenn ich mich nicht täusche...

Gruß
 
Ja, dort gibt es das Wehr.

Hab grad noch schnell folgende Info aus dem Netz gezogen:

Angeln

Verkehrsverein Tübingen
An der Neckarbr�cke 1
72072 Tübingen
Tel. +49 (0) 70 71 / 91 36-0
Fax 3 50 70
Webseite aufrufen
E-Mail schreiben

Angeln | Tübingen
Am Neckar von der Hirschauer Straßenbrücke bis zur Umgehungsbrücke Tübingen-Lustnau. Fischarten: Aal, Barbe, Äsche, Karpfen, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Hecht, Döbel. Tageskarte (12 Euro) oder Wochenkarte (60 Euro) gegen Vorlage eines gültigen Jahresfischereischeins erhältlich beim Verkehrsverein Tübingen.

Wird leider sehr viel mit Kukö gefischt... Daher kennen die guten Fische die meisten schon in und auswendig... Mußt also evlt. auch noch Naturköder mitnehmen ;)

Aber beim Neckar weiß man nie ... Was heute läuft geht morgen gar nicht.. und umgekehrt :D.

TL

Iris
 
Jetzt kann ich mir die Strecke besser vorstellen! :)

Danke für deine große Bemühungen!!! :respekt

Denke sobald es ein paar Grad wärmer wird und die Forellen wieder offen sind werde ich mal einen Ansitz wagen!

Werde dann mal verschiedenes Ausprobieren! Bei dem Preis von 12 € kann man sich auch nicht beklagen!!!

Nochmals Danke und Petri Heil!!! :klatsch
 
Sry ich war schon länger nimmer im Board,
zu deinen Fragen: es können mit der TK pro Tag 4 Forellen und 1 Edelfisch entnommen werden.

Für Döbel besteht entnahmepflicht, sprich du kannst alles mitnehmen, was du an den Haken bekommst. Döbel sind auch sehr große drin. z.b. lieste mal auf unserer HP

Mit Spinner wirste massig Fische fangen. Da kann man an einem tag schon über 20 Fische fangen.
Die Forellen sind auch sehr suizidgefährdet, da sie sogar auf hechtblinker beissen.

Mit der feeder wirst du auch endlos spass haben. da kriegt an einem tag > 50 fische.

Vorraussetzung: Es muss Sommer sein. Im Winter läuft es eher weniger.

Fazit: wer hier nichts fängt ist zu blöd zum angeln ;-) (Döbel und Weißfische)

wenn du willst, kannst ja mal mit uns mit kommen, dann zeigen wir dir mal das gewässer. meldest dich halt mal wenn du in tü bist.

gruß
Frogile vom team.wacko.fishing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht da ,auch wenns n bissle kälter is, was auf forelle, weil ich würd gern am ersten da fischen gehn un jetzt is die frage ob sich des lohnt
lg flycarp
 
naja ok ich war am ersten doch leiber an ner zucht weil ziemlich alle bäche un flüsse hochwasser hatten aba wenn des wieder weg is will ichs unbedingt ma neckar in tübingen versuchen !!!
gruß flycarp
 
hallo,
also mein kumpel und ich waren 2009 zwei mal am neckar.
(hirschauer straßenbrücke-->brücke stuttgarterstr bei lustnau).
fische gab es reichlich nur nicht die,welche wir uns gewünscht hätten.
alles voll mit döbeln,vereinzelt auch spiegler.
mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Felix Behnke
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 051 cm
Gewicht: 1 Kilo 725 Gramm

tn_FjX5cmd2VKRoZzJ.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Felix Behnke
Fangmonat/-jahr: 10 / 2009
Länge: 055 cm
Gewicht: 2 Kilo 090 Gramm

tn_MIHyv8qWfaiKQrX.jpg

 
Hallo,

Tages- und Wochenkarten könnt Ihr auch am Campingplatz in Tü erwerben, die sind dort sehr freundlich und bis 22 Uhr dort.
 
Hallo jungs und mädels,

kann mir jemand sagen ob im Nekkar bei tübingen etwas mit karpfen geht???
Und wenn dann wo???
Darf man Nachtangeln???
Will morgen mal hin!!!
gruß
 
Hallo!
Karpfen gibts im Neckar allerdings schwierig zu fangen.
Nachtangeln ist in Ba-Wü verboten, also auch in Tübingen!
Viele Grüße
Iris
 
Hallo barschlady. Ich habe schon viel ueber den Neckar gelesen! Ich werde mein glueck morgen mal versuchen!danke fuer den Beitrag! Mein Feedback kommt. Gruß
 
hallo,
habe vor den neckar evtl auszuprobieren.
wie ist das mit dem auto? kommt man direkt an
den neckar hin oder muss man schleppen? -wie weit?
danke im voraus!
gruß charlie
 
Zurück
Oben