Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    63526
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Cool Wie fängt man Brassen Allgemein!

    Man braucht zum Brassenangeln einen Futterkorb, einen kleinen Wirbel und einen 10er Haken.
    Als erstes fädelt man den Futterkorb mit der Hauptschur auf. Dann wird der Wirbel mit dem Clinchknoten festgeknotet. Anschließend wird der Haken an den Wirbel befestigt. So weit so gut. Jetzt kommen wir zum Köder; man nimmt einen kleinen Wurm und pickt ihn mit einem Maiskorn auf den Haken. Anschließend wird noch das Anfutter zubereitet und dann ist man auch schon fertig. 1 kg Parniermehl, 10 Päckchen Vanillezucker und 400g Haferflocken sollten reichen. Nun sollte man das Parniermehl mit den Haferflocken und den Vanillezucker vermengen. Je nach dem welche Teigkonsistenz man erreichen möchte, gibt man nun Wasser hinzu und knetet den Teig ordentlich durch. Ja und jetzt, wenn man alles befolgt hat und ein wenig Beistand von Petri bekommt, wird man auch seine Brassen fangen.
    Geändert von brassen angler (08.03.2007 um 20:06 Uhr)

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei brassen angler für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    63526
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
    ich habe damit schon 5kg brassen gefangen

  4. #3
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge
    Abgesehen davon, dass dieser Thread in meinen Augen irgendwie überflüssig erscheint, sollte man doch bitte die deutsche Sprache bewahren bzw. sich etwas Mühe geben bei dem Versuch dies zu tun. Ich persönlich finde es nicht so klasse wenn man die Beiträge mehrmals lesen muss um den Inhalt bzw. die einzelnen Wörter verstehen zu können. (Abgesehen vom schreiben ohne Punkt und Komma)
    Soweit ich weiß, spricht man auch in dem Städchen Erlensee die deutsche Sprache.

    Gruß norfsen

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei norfsen für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    peddy Avatar von Brassenangler
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    63654
    Alter
    25
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ich werde deinen rat befolgen *lol*

    gruß petrick

  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    47259
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also... Ich habs gerade nach ner Flasche Rotwein gelesen... und was soll ich sagen... Es ging!
    Es gibt Menschen, die sprechen bzw. schreiben schlechteres Deutsch
    Vieleicht einfach nur nen schlechten Tag gehabt

  8. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Also, ich brauche zum Brassen angeln keine spezielle Methode, ich fange die immer reichlich auch ohne Futterkorb. Gut habe noch keine Brassen in dieser Gewichtsklasse von 5 kg gefangen, aber meine gefangenen Brassen konnten sich auch schon sehen lassen.
    Weiss ja nicht wie es bei anderen Gewässern aus sieht, das man diese Methode an wenden muss, kann ja nur von meinem Gewässer sprechen.

    Petri Ellen

  9. #7
    Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    36381
    Alter
    52
    Beiträge
    1.183
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Also ich fange meine Brassen auch mit der Feederrute, weil das die effektivste Methode ist (meiner Meinung nach)! Allerdings wähle ich mein Futter nach den gegebenen Verhältnissen aus, d.h. Stillwasser,Fluß,leichte oder starke Strömung usw.! Sehe keinen Sinn darin das Futter zu einem Teig zu vermengen und es "ordentlich durchzukneten" ,schließlich soll es sich ja auch noch aus dem Korb lösen Vielleicht sollte man anstatt der Haferflocken lieber ein paar Partikel hinzufügen und natürlich jede Menge Maden! Aber das muß natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden,ist wie alles im Leben...Geschmacksache Gruß MB
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carp Fisher MKK für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Sonntagsangler Avatar von Sonntagsangler
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    55116
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
    @ Brassen Angler,
    wie ich sehe hast du meinen Beitrag jetzt übernommen. Ich lösche dann den meinen. Zwei wären ja überflüssig.

    Mfg Sonntagsangler
    Aachener Jäger und Angler

  12. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Habe noch nie gefeedert. Fange Weißfische immer mit Matchrute und englische
    Wagglermontagen. Bin auch eigentlich gut bis sehr gut damit gefahren. Ne ganze
    Vitrine voll Pokale zeigt doch wohl allerdeutlichst, daß Feedern eben nicht das
    non plus ultra zum Brassenfang ist sondern auch nur eine Methode unter anderen.
    Wichtig ist in erster Linie die Wahl des Gewässers und des Angelplatzes. Dann
    kommt die Wahl des Futters und der richtigen Taktik und dann hab ich meißt
    den Sack voll.
    MFG Armin

  13. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    http://angelhitparade.de/angeln.php?t=12376
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!


    Bitte sehr ^^
    Gruß Tim

  15. #11
    Karpfenangler Avatar von angler-steve
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    03050
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi
    ich fange brassen mit einer feeder rute ohne futter korb! Ich anglemit wurm sodass ich auch eher die größeren fische fange
    ich wünsch euch immer PETRI HEIL

  16. #12
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Also ich hab das so probiert wie er es oben beschrieben hat und hab so genug brassen gefangen aber ich habe einen anderen Teig-mix genommen.
    Hab zum ersten mal gefeedert und hab 10 Brassen gefangen eine war 1kg aber ich hatte leider ein paar fehlbisse
    thx für die Beschreibung
    @ brassen angler

    PS:Wie kann man eigentlich so ein Danke jemandem geben für ein Thema oder so????
    Geändert von Stipper07 ^^ (19.06.2007 um 10:46 Uhr)
    Petri Heil

  17. #13
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Wo ich angefangen habe zu Feeder´n hatte ich fast nur fehlbisse, vor allem im Rhein aber mit der zeit bekommt Mann das auch in den griff. Irgend wann weiß Mann wie das geht und Mann kann die Fehlbisse fast auf Null reduzieren.

  18. #14
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Ich finde diesen Thread ziemlich unnötig, denn ich und auch andere haben in anderen Thread das schon VIEL genauer Beschrieben. Z.b. Ich habe mit Fotos usw. gemacht.
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  19. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Brazer
    Hi

    Ich finde diesen Thread ziemlich unnötig, denn ich und auch andere haben in anderen Thread das schon VIEL genauer Beschrieben. Z.b. Ich habe mit Fotos usw. gemacht.
    Dieser Thread wurde bereits einige Monate vor Deinem besagten Thread eröffnet! Und lieber ein Thema zuviel wie eines zuwenig!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen