Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Seeforellenkur vom Feinsten

    Da ja mein Virus gerade richtig aufblüht, habe ich mir auch heute wieder eine Angelkur verschrieben – nur so wird man(n) gesund.

    Also wieder rein ins Boot und raus auf den See, der Nebel hatte sich gerade gelichtet und meine Ruten waren mit Gummifisch und Wobbler bestückt.

    Wie fast jeder Angler habe auch ich so einige Lieblingsplätze und genau an einen solchen zog es mich heute.

    Ich schleppte schon 40 Minuten, als der erste Zupfer kam. Ein Zupfer, mehr geschah nicht – also weiter paddeln.

    Es vergingen etwa 10 Minuten, als es wieder ganz leicht ruckelte, kurz darauf begann der erste Fight und ich konnte eine ca. 45 cm lange Seefo nach kurzem Drill wieder releasen.


    An meinem Hotspot angekommen ging es dann fast im 5-Minutenrhythmus, jeder zweite dritte Wurf war ein Treffer. Ich war begeistert in 30 Minuten 4 Stück, aber leider alle knapp unter 50 cm.



    Der Spöket von Falkfish im Forellendekor brachte mir das Vergnügen, aber eben nur kleine Seefo´s die alle zurückgesetzt wurden.



    Aus diesem Grund beschloss ich wieder zu schleppen und den Standort zu wechseln.

    In den folgenden 2 Stunden setzte eine totale Beißflaute ein und ich hatte nicht einen Zupfer, auch mehrfacher Köderwechsel brachte keinen Erfolg.

    Indessen versuchte ich es auch mal auf Barsche, da ich aber ohne Echolot unterwegs war, und an den klassischen Barschstellen auch nichts ging, war dieser Versuch leider nicht vom Erfolg gekrönt.

    In den Nachmittagsstunden wendete sich das Blatt dann wieder und ich konnte noch 4 weitere Silberlinge haken,



    da war dann auch endlich wieder eine mit 51 cm dabei.



    Alle anderen Fische schwimmen wieder munter im See, so auch dieser schön gezeichnete Fisch



    Durch die Einzelhaken an den Kunstködern war bei den releasten Fischen keiner ernsthaft verletzt, keiner blutete und fast alle hingen in der Spange, also wirklich keine ernsthafte Gefahr. Ich kann das nur empfehlen um kleine Exemplare zu schonen.

    Alles in allem ist es ein super Tag gewesen und ich bin glücklich am Abend in die Arbeit gefahren.

    Petri Heil

    Stephan

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Morgen Stephan

    Wieder mal ein toller Bericht, Danke.

    Bei Deinen vielen Ausflügen wirst Du bald
    beim Deutschland-Achter mitrudern.

    Weiter Gute Fänge.

    Gruß

    Holger

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Driller für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Stephan Petri Heil!
    Mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen, bin gerade ein bischen sprachlos
    Volle Kanne voraus in die nächste Suchtbehandlung...

    Willi

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jungpionier für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Bei so einem Wahnsinnserfolg kann ich Dir nur raten die Kur so oft wie möglich zu wiederholen. Mach weiter so Stephan, ich bin schon auf den nächsten Bericht mit garantiert wieder so grandiosen Bildern gespannt.

    viele Grüße
    Stephan

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Laubi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Petri Steffl!

    Ein schöner Bericht und tolle Fotos. Schade nur, dass es hier nicht so bildschöne Seeforellen gibt.

    Ich empfehle dir, die Kur unbedingt fortzuführen!
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an KOP für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Smile Seeforellen-Sucht

    Servus Stephan,
    Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Forellen, mach weiter so, irgendwann ist deine Traumforelle dabei. Halt uns auf dem laufenden.
    Petri
    *fishing is flow*

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich würde sagen,da haben zu viele die Daumen gedrückt,Stephan.Ein kräftiges Petri Heil,wenn man bedenkt was es eigentlich bedeutet...auch ne kleine Seeforelle zu erwischen....

    Bitte mehr davon,in der doch so schrecklichen Schonzeit.Sonntag greife ich an,es reicht und die diesjährigen Schleien und Karpfen sind momentan putz munter, wie die Fänge einiger Kollegen zeigen.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an D@nny für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Stephan!
    Auch von mir ein kräftiges Petri Heil. Toller Bericht,tolle Bilder und natürlich tolle Fische!!! Also ich würde versuchen die Kur so lange wie möglich zu ziehen.
    Den Arzt kannst Du mir auch mal nennen.
    Grüße aus Berlin

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Thumbs up Super

    Super Bericht, Super Bilder, Petri

    Kannst du mir den Arzt nennen ich brauch auch so ne Kur !!!

    Grüsse und weiter so !!!!!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Fischflüsterer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Auf die mehrfache Anfrage wegen dem Arzt, muss ich Euch folgendes mitteilen:

    Bei dieser Kur handelt es sich um eine Privatbehandlung die nicht von der Kasse bezahlt wird und sie beruht auf einer praktischen Heilbehandlung im Selbstversuch.

    Ich danke für Eure Anteilnahme.


    Petri Heil
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen