Neuerung -  Frauen-Anglerforum !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen an alle Petrijüngerinnen,

in der letzten Zeit haben sich uns doch vermehrt weibliche Petrijünger angeschlossen. Es ist jedoch so, dass sich nicht jede Frau traut in der (mal übertrieben gesagt) "harten Männerwelt" ihre Probleme und Fragen zum Hobby Angeln vorzutragen.

Somit lag es am Nächsten ein eigenes "Frauen-Anglerforum" einzurichten, bei dem die Mädels komplett unter sich plauderen können (natürlich darf dann auch über den Männerstolz gelästert oder ausgesprochen werden wer den nun wirklich die Hosen an hat uvm. :grins).

Das neue Unterforum findet Ihr nun auf der Startseite ganz unten als letztes Unterforum oder hier klicken. Der Zugang ist passwortgeschützt. Dieses einheitliche Passwort darf unter den Anglerinnen natürlich gerne weitergegeben werden. Sollte es mal in falsche Hände geraten, wird das Passwort eben einfach umgehend geändert.

Zu beachten ist jedoch, dass Ihr Mädels dort alleine zurecht kommen müsst. Es erfolgt keine Moderation! Was aber bei den vielen netten Damen, die ich bei uns hier kennenlernen durfte, sicherlich nicht notwendig ist. :)

Um das Passwort zu erhalten genügt eine kurze PN an mich und Ihr erhaltet den Zugang innerhalb von 24 Stunden. Von Vorteil ist es, wenn Ihr mir eine bekannte Anglerin aus unseren Reihen nennen könnt, die bestätigt, dass Ihr keine Jungens seid. ;)

Auch unser liebes "Schneiderchen" hat bereits das Zugangspasswort welches sie sicherlich an ihre Bekannten gerne weitergibt. ;)

Na dann, viel Spaß :spass (und bitte nicht beißen, kneifen oder an den Haaren ziehen :grins)!
 
in der letzten Zeit haben sich uns doch vermehrt weibliche Petrijünger angeschlossen. Es ist jedoch so, dass sich nicht jede Frau traut in der (mal übertrieben gesagt) "harten Männerwelt" ihre Probleme und Fragen zum Hobby Angeln vorzutragen. ----------- :confused: :confused: :confused: also sorry,aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das sich manche FRAU nicht traut,ihre probleme und fragen vorzutragen.die übertrieben-harte männerwelt,muß mir mal einer zeigen. die frauen die ich kenne,sind so selbstbewusst und emanzipiert.sie würden so manchen mann noch eins vormachen. vielleicht sollte man noch eine rauch-freie zone einrichten.. ich hoffe,das ich niemanden mit meiner meinung auf dem schlips getreten bin..Mfg Frank
 
Ich finde es gut, können doch so auch mal Sachen angesprochen werden, die uns einfach nichts angehen ;)
Und ich denke, wenn du in einem Verien bist Frank, wo Frauen mitangeln, so wirst du bestimmt auch schon die ein oder andere hämische Bemerkung gehört haben oder?
War jedenfalls bei uns so...erst Recht, als die zarte Hand bei den Stipp(Hege)veranstaltungen regelmäßig die vorderen Ränge belegte.
Sie wurde dann genauestens untersucht ob auch alles rechtens war, denn es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, daß gerade eine Frau... ;)
Solche Neider hat man eben leider überall mit bei und genau deswegen finde ich es toll.
Da kann man dann auch mal Bilder zeigen, die man sonst vielleicht nicht gezeigt hätte.
Toll Ralf...!
Und das eigene Forum heißt ja nicht, das die Mädels bei uns nicht mehr mitmachen. Die Gefahr sehe ich schon mal gar nicht, denn dazu sind wir viel zu lieb...;)

Willi
 
Frauenforum - finde ich nicht gut.

Also, ich weiß nicht, bleibt da nicht die Gleichberechtigung auf der Strecke?

Frauenbeauftragte, Frauenforum ... ich könnte die Liste noch ausdehnen. :crying

Warum eine "reines" Frauenforum? Dann können wir ja gleich nach Geschlechtern trennen und zukünftig nur noch Frauen im Frauenforum und Männer im Männerforum von ihren "Abenteuern" berichten bzw. anglerische Fragen stellen. :confused:

Im Übrigen: es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. :klatsch

Desweiteren meine ich, dass wenn Frau eine ihr "peinliche Frage" auf Lager hat, dies durchaus auch über den Chatraum beprochen werden kann. :schrei

Wenn nicht alle mitlesen sollen macht man eben einen neuen auf.

Ich halte das "Frauenforum" für überflüssig und würde es sehr schade finden, wenn sich unsere Anglerinnen zukünftig mehr oder weniger dort tummeln und das eigentliche Forum "links liegen" lassen. :nein

Wer schreibt schon gerne zwei Mal??

Frauen an die Macht? Ja, gerne!! Aber durchbeissen müssen sie sich schon, auch wenn es manchmal schwer fällt. Bleibt bei der Stange Mädels!!! :respekt

Ich bin schon sehr auf eure (frauliche) Meinung gespannt. :prost
 
Da gibt es meiner Seits net mehr zusagen als das es
Allrounder nrw und KOP schon getan haben.

Ist doch schade wen die Infos der Mädels für Jungs verloren gehen :(

Gruß Freddy
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Langsam, Jungs! :grins

Ihr habt da etwas missverstanden. Es nimmt Euch niemand etwas weg! Als Admin sehe ich wieviele Mädels sich anmelden und wie wenige davon aktiv teilnehmen. Also ist es meine Aufgabe die Hemmschwelle zu suchen und diese aufzulösen. Genau darum geht es auch beim neuen "Frauen-Anglerforum". Die Petrijüngerinnen, die bisher nur mitgelesen haben, schreiben somit evtl. ihre ersten Beiträge in einem Bereich wo Fehler und Schwächen eher akzeptiert werden - nämlich unter Frauen.;)

Es ist nur eine logische Folge, dass diese Mädels danach auch den einen oder anderen Beitrag in den sonstigen Unterforen schreiben. Zudem wird in diesem neuen Bereich nicht nochmal ein komplettes Forum (mit Gewässerverzeichnis und Fangmeldungen) aufgebaut, sondern es dient auflockernd und ergänzend zu allen anderen Foren - wie auch bei vielen Vereinen, wo es einen Frauen-Stammtisch gibt. Verstanden, Männers? :)
 
Also, ich gehöre zwar zur Gattung der 3-Beiner, aber ich finde dieses Unterforum gut. Frauen gehen nunmal prinzipiel zu zweit auf Toilette. Warum? Damit sie sich auch mal ungestört unterhalten können ohne das irgend welche Männer ihren Senf dazu geben. Und solange es immer noch Machos und Schowies gibt sollte es auch solche Bereiche geben.
Warum gehen wir den angeln? Damit wir auch mal unter uns sind. Also laßt doch auch mal den Frauen ihren Spaß.
 
KOP schrieb:
Ich halte das "Frauenforum" für überflüssig und würde es sehr schade finden, wenn sich unsere Anglerinnen zukünftig mehr oder weniger dort tummeln und das eigentliche Forum "links liegen" lassen. :nein
Ich find ees auch schade :(, denn wir sind hier alle durch unser Hobby dem Angeln irgendwie miteinander verbunden.
Ich will schon sehen was die Frauen so fangen bzw. zu berichten haben.;)
Auch Fragen können sie selbstverständlich öffentlich stellen, selbst ich als belesener habe trotzdem auch noch fragen.

@Angelspezi
Wenn ich das richtig verstandne habe dann kommen die Männer nicht in das Frauenform da es mit einem Passwort geschützt ist.
Genauso könnten wir Männer hergehen und sagen, wir wollen für das "Männerforum" auch ein Passwort damit die Frauen keinen Zugang haben.:grins

Genauso schwachsinnig!;)

Zudem wie sollen wir die Fragen der Frauen dann beantworten können? :confused:
Ich glaube ja nicht, dass eine Frau hier ist, die wirklich alle Frauenfragen beantworten kann. :augen
Diese nutzen evtl. die Suchfunktion wobei wir wieder bei obigem ("Passwort") wären. :augen

@all
Ich hab nix gegen Frauen, im Gegenteil:), nur bitte keine extra Wurst, da wir alle demselben Hobby nachgehen!;)
 
Frauenforum.

So Jungs dann will ich mich als Frau mal zu diesem Thema einbringen und freue mich und bin gespannt auf eure Antworten.
Erstmal möchte ich euch sagen ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht ich bin sehr stolz auf unser Forum, und in welchem Forum tummeln sich so viele Frauen wie hier, das könnt ihr aber lange suchen.In keinem anderen Angelforum wird überhaupt mal daran gedacht solch einen Schritt überhaupt ins Auge zu fassen entweder die Damen finden sich damit ab oder sollen es halt lassen.
Leute stellt euch doch mal vor wir sind dann das erste Forum unter unglaublich vielen die sich da auf dem Markt tummeln die ein eigenes Unterforum nur für Frauen zu bieten hat. Was meint Ihr? Wo wird sich eine Frau die nach einem Anglerforum sucht sich Anmelden in einem Forum wo sie sich gut aufgehoben fühlt natürlich und wo sie sicher sein kann dort sind noch andere Frauen an die sie sich wenden kann wenn sie Hilfe benötigt . Auch die jungen Mädels machen heute einen Fischereischein. Wo sind sie denn zu finden in der Männerwelt?
Jungangler haben wir hier und die Mädchen? Sie sind jung noch unerfahren schüchtern meint ihr sie würden sich mit einer Frage die ihnen selbst noch Peinlich ist an einen Mann wenden oder Papa fragen z.B.Ich hab meine Periode möchte aber gerne mit auf das Ruderboot zum Schleppangeln wie mach ich das gibt es da Möglichkeiten ich glaube nicht das sie solche Fragen hier im Angelforum stellen würde aber im Unterforum für Frauen bestimmt.

Zu deiner Aussage Kop Frauenforum finde ich nicht gut möchte ich dir sagen, das sehe ich anders.Klar gib es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten aber ein eine schüchterne junge Frau wird sich nach einigen Dummen Antworten zurückziehen und keine weiteren Fragen mehr stellen. Entweder weil sie sich schämt oder Angst hat ausgelacht und veräppelt zu werden.
Wenn ich mich mit Jemandem unterhalten möchte Privat und unter vier Augen da geb ich dir Recht mache ich einen Raum auf mit Passwort und dann wird alles besprochen das mache ich auch Kop keine angst die Möglichkeit hab ich schon öfter genutzt. Da kommen auch Sprüche was treibt ihr denn da so zu Zweit aber ich kann damit umgehen sollen die anderen sich doch einen Kopf machen der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Du brauchst keine Angst zu haben das unser gemeinsame Forum darunter leiden wird Herby wir haben euch doch viel zu Lieb und gerne.
gegele: Keine Angst die Infos der Mädels gehen für euch Jungs nicht verloren, wir lassen euch doch nicht hängen , machen wir nicht gegele.

Zu dir Frank "Die übertriebene harte Männerwelt muss mir mal einer zeigen" möchte ich dir sagen.Ihr seid nicht übertrieben hart Allrounder aber es können auch nicht alle Jungs so locker mit bestimmten Themen umgehen und aus Unwissenheit oder Scham werden dann Witze gerissen oder die Sache ins lächerliche gezogen.Und keine Angst Frank ich fühl mir nicht auf den Schlips getreten ich bin Selbstbewusst und kann mit euch Jungs umgehen ich hab auch keine Scheu und kann über alles mit euch reden. Ist doch alles Menschlich.
So Jungs und Mädels dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung und stelle mich der Diskussion. ;) :ja: Carmen
 
.B.Ich hab meine Periode möchte aber gerne mit auf das Ruderboot zum Schleppangeln wie mach ich das gibt es da Möglichkeiten ich glaube nicht das sie solche Fragen hier im Angelforum stellen würde aber im Unterforum für Frauen bestimmt.

Ok ich als Mann und Vater von zwei Mädels (eine angelt) würde sagen:

Na ja mit OB geht das schon wen man da reiten und schwimmen kann geht sicherlich auch Schleppangeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja gar keine Diskussion anzetteln. Das Frauen-Anglerforum ist einfach mal ein Versuch, dass sich auf unseren Seiten auch die Anglerinnen mehr einbringen. Die ersten Versuche, was das Beitragsschreiben und Themenerstellen angeht, kann man bzw. Frau dann in diesem geschützten Bereich vornehmen. Dass diejenigen dann mit der Zeit auch in den anderen Foren schreiben ist nur die logische Folgerung daraus. Fangmeldungen, Fangberichte und Gewässertipps bleiben nach wie vor in den vorhandenen Foren für "beide Geschlechter"!

Sollte dieses Unterforum keinen Zuspruch finden bzw. keine erhöhte Beitragsanzahl von Anglerinnen festzustellen sein, kann es ja jederzeit wieder geschlossen werden. Man muss eben auch mal etwas neues versuchen, gerade dafür dürfte ich bekannt sein und gerade wegen dieser Ausnahmestellung ist unser Forum so erfolgreich. Nun schaun wir mal! ;)
 
Naja, so wie es aussieht haben wir noch keine Beiträge im Frauenforum. Oder ich kann als Mann die Beitragsanzahl nicht sehen.

Ich glaube aber nicht, dass es keinen Bedarf gibt, sondern, dass nur keine Frau den Anfang macht. Aller Anfang ist schwer aber das wird schon!

Ich find die Idee jedenfals gut und hoffe, dass sie den verdienten Anklang findet.

Sagt mal: Wer ist eigentlich die zuständige Moderatorin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte/könnte unser hochgeschätztes Schneiderchen sein ...

Sie könnte im Einstandsbeitrag ihren Kolleginnen z.B. erklären, warum sie dann doch Abstand davon genommen hat, an den Rückspiegel meines Wagens einen schwarzen, halterlosen BH zu hängen ... der dann mit/von Steffel nach Berlin rücktransportiert wird ...

Soll heißen: ich sehe auch unbedingt ganz dringende Notwendigkeit, dass unsere Artgenossinnen einen geheimen Bereich zur inneren Vorbereitung auf die rauhe Männerwelt erhalten ... :grins

War gerade Spaß ... also: ich habe nichts gegen die Einrichtung des Bereiches, auch wenn ich dort als Mann ausgesperrt bin.
Unsere holde Weiblichkeit wird selbst zeigen, ob der Feminin-Bereich angenommen wird und sich dort auch hinreichend Beiträge ansammeln.

Falls nicht, kann die holde Geste der Männlichkeit immer noch zu jeder Zeit wieder storniert werden ... also: wo ist das Problem gerade?
Ist ein kleiner Versuchsballon ... mehr nicht.
 
Häää,

ich glaube, hier verstehe ich gerade etwas nicht, oder?
Wie ist das denn mit der seid Jahrzehnten kämpfenden Weiblichkeit?
Ich meine in punkto Emanzipation und Anerkennung in "Männerberufen"
oder in sogenannten Führungsetagen?

Und jetzt gibt´s hier eventuell ein "geheimes Frauenforum" :eek: .
Da sag ich nur Kopfschüttel dazu.

Greetz
Dieter
 
Ich jedenfalls finde es besser wenn die Frauen hier in einem gemischten Forum einen Platz für sich haben, anstatt denn sich ein eigenes Forum schaffen und Männlein und Weiblein komplett getrennt sind....wäre doch ein Armutszeugnis, oder wie seht ihr das?
Hier können wir bestimmt noch einiges von den Frauen lernen wenn wir bereit sind auf sie zuzugehen, ihnen eine Chance geben in dieser Männerdominanz!
lg tinkatinka
 
Also Männers, (Frauen bewusst ausgeklammert)

Nun habe ich mich durch alle "für und wider" gelesen und ich muß sagen.....lange nicht mehr so amüsier. Die Witzseite hat ausgedient. Lasst uns das Thema Frauenforum weiterspinnen.

Ich glaube der Angelspezi will uns testen und auf den Arm nehmen. Aber der Heißluftballon ist gestartet und alle wollen mitfahren.


(Nun auch wieder für Frauen)

Die eventuell aus Scham oder Schüchternheit nicht gestellten Fragen können es doch wohl nicht sein. Jedenfalls nicht solange, wie von alten Hasen (mich eingeschlossen) teilweise dummerhaftige Fragen gestellt werden. Da brauchen sich die Damen nun wirklich nicht zu verstecken. Die meisten Fragen wurden für beide Gattungen Mensch fast immer erschöpfend beantwortet. Also Mädels: KEINE SCHEU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goderich schrieb:
Naja, so wie es aussieht haben wir noch keine Beiträge im Frauenforum. Oder ich kann als Mann die Beitragsanzahl nicht sehen.

Ich glaube aber nicht, dass es keinen Bedarf gibt, sondern, dass nur keine Frau den Anfang macht. Aller Anfang ist schwer aber das wird schon!

Ich find die Idee jedenfals gut und hoffe, dass sie den verdienten Anklang findet.

Sagt mal: Wer ist eigentlich die zuständige Moderatorin?


Na Muggel, da kennst du aber Carmen schlecht(???). Ich bin mir zu 100% sicher, dass Schneiderchen das Frauenforum auch schon genutzt hat und dort bereits "verewigt" ist.
:klatsch Und warum auch nicht, dafür wurde es ja eingerichtet, auch wenn ich es immer noch nicht für erforderlich halte.
 
Über die Argumentation der Tamponliga brauchen wir kein Wort mehr verlieren.

Leider wie ich finde, ein bischen daneben die Äußerung.
Als Mod sage ich dann mal...Mäßigung... Okay?!

Gegenseitiger Respekt und Toleranz auch zwischen weiblichen und männlichen Anglern oder?
Sonst muß die ""Eingriff"" -Truppe einschreiten ;) ;) ;)
Nimm es ernst oder lass es ganz sein!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...wenn wir als angeblich starkes Geschlecht gefragt werden sollen, dann wird das auch passieren.
Ich jedenfalls möchte nicht wissen, ob man während der Menstruation auch aufm Kudder angeln gehen kann.
Und warum?
Weil es mich nichts angeht!

Also Kontenanz meine Freunde....

Willi
 
Nochmal zur allgemeinen Verständnis. Hier werden nicht Männlein und Weiblein getrennt! Alles bleibt wie gehabt für beide Geschlechter, jedoch haben die bisher stillen weiblichen Mitleser nun ein zusätzliches Forum, wo sie auch unter sich mal ein paar Worte austauschen können, ähnlich einem privaten Frauenchat oder einem Frauenstammtisch. Dies ist lediglich eine Ergänzung und führt sicherlich dazu, dass sich die eine oder andere Dame mehr bei uns im Forum anmeldet und auf kurz oder lang (evtl. nach Testbeiträgen in diesem Bereich) auch in den anderen Bereichen posten (denn da stehen die Infos und da bekommt man die meisten Antworten - da ändert sich also nichts). :)

Dies ist ein reiner Versuch (bei dem wohl keine zehn Beiträge pro Monat in diesem Bereich zusammen kommen werden), dies hat auf alle anderen Foren keine negativen Auswirkungen! Da es keine Erfahrungswerte für ein Frauen-Anglerforum gibt bzw. wir die ersten sind, die so etwas anbieten, kann von Euch doch niemand wissen, ob es in den nächsten Monaten tatsächlich zu mehr Anglerinnen im gesammten Forum führen wird. Warten wir es doch einfach mal ab, wenn`s nicht klappt wird das Unterforum eben wieder eingestampft.;)

P.S.: Frauen sind oftmals sogar stärker als Männer - und wenn es nur die innere Stärke ist. :respekt
 
Zitat Schneiderchen: >Zu deiner Aussage Kop Frauenforum finde ich nicht gut möchte ich dir sagen, das sehe ich anders. Klar gib es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten aber ein eine schüchterne junge Frau wird sich nach einigen Dummen Antworten zurückziehen und keine weiteren Fragen mehr stellen. Entweder weil sie sich schämt oder Angst hat ausgelacht und veräppelt zu werden<

Carmen in Teilen gebe ich dir ja recht und ich laufe auch bestimmte nicht Sturm gegen das neue Frauenforum, warum auch?
Ich sehe nur die Gefahr, dass unsere gute Gemeinschaft sich in männliche und weibliche User splittert.

Zu deinem o. a. Zitat verweise ich nur auf meinen damaligen Beitrag

Foreninterne Kritik - Rechtschreibfehler, Befehlstöne und mehr...

Auch dieses Verhalten einiger User war mit meiner „Meckerei“ gemeint und sollte doch möglichst unterbleiben.

Also ich wünsche dir und den anderen Userinnen viel Freude an eurer neuen Rubrik, obwohl ich noch immer nicht davon überzeugt bin. :demo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben