Neuerung -  Frauen-Anglerforum !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert aber alles nichts an der Tatsache das das Frauenforum derart in
Anspruch genommen wird das der letzte Beitrag immer noch vom 12.4.07 ist.
Mfg Armin
 
Harzer schrieb:
Ändert aber alles nichts an der Tatsache das das Frauenforum derart in
Anspruch genommen wird das der letzte Beitrag immer noch vom 12.4.07 ist.
Mfg Armin
Emanzipation der Frauen hat schon längst stattgefunden. Gut so.

Wie wär`s statt dessen mit einem Forenbereich für`s "Handicap Angeln" ?
Auf der Startseite manifestiert. Damit betroffene Newcomer gleich wissen daß sie bei uns willkommen sind. Dazu eine/n (selbst betroffene/n) Mod. aus unserer User-Gemeinde ernennen.
Ein auch für nicht betroffene User offener Bereich, damit viele Beiträge zusammen kommen und sich jeder angesprochen fühlt. Ansätze gab es doch schon hier im Forum, z.B. Rollstuhlgerechte Angelplätze.
Wie wär`s ?
 
Petri allesamt noch einmal
Die Idee von Pescador ist wirklich nicht schlecht. Allerdings bin ich der Meinung das die Frauen doch lieber unter sich sein können, schon alleine deshalb weil eventuell "doofe oder peinliche" Fragen aufkommen würden, die die Frauen lieber unter sich klären wollen. Das ist jetzt wirklich nicht böse oder Diskremenierend gemeint. Aber Frauen unter sich fühlen sich sicherer. Schneiderchen hatte z.B. die "Regelfrage" angesprochen. Welchen "wildfremden" Mann geht es etwas an wie welche Körperfunktion "ihr" gerade Probleme bereitet? Schon mal mit Sicherheit einige Herren der Schöpfung mit schwarzen Humor dazwischenfunken würden. Ich bin ehrlich, ich bin so einer. Situationskomik hoch drei. Wenn man(n) an die richtige gerät und sie hält dagegen, ist das nicht schlecht und einige Lacher wert. Gerät man(n) jedoch an die falsche die dies nicht so sieht, ist der Wind aus den Segeln genommen, bevor das Schiff sich richtig bewegt. Wieviele Angler haben das Problem mit ihren Frauen: Du willst schon wieder ans Wasser?!!!" Sie können einfach nicht verstehen wieso, weshalb, warum. Jetzt besteht die Möglichkeit, das sie durch vernünftigen Austausch neugierig werden-bleiben. Hat dann zwar die Folge das ein zweiter PC her muß, damit man sich beim Chatten und zu verabredeten Zeiten nicht stört, aber das nehme ich Kauf. Meine Frau hat mirzuliebe Ihren Schein gemacht um mit mir mehr Zeit verbringen zu können. Sie angelt mit. Ich hatte Glück eine verständnissvolle Frau abzubekommen. All die anderen haben echt Pech. Haussegen der schief hängt wegen einen genialen Hobby ist sch... . Für diejenigen bildet das Forum eine Grundlage vor den Herrn. "Schatz kannst ja mal da reingehen. Das sind alles Anglerfrauen die dieselben Probleme haben wie du". Frauen sind von Natur aus neugierig. Dies könnte das Sprungbrett für Haussegen und Verständniss seitens der Frauen sein, auch wenn einige mit Sicherheit anders denken. Die bleiben eben Single :) Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln
 
Wäre auch eine Möglichkeit Raubfischer. Wobei meine Dame auch seit 93 Ihren
Schein hat und gelegentlich selbst fischt (meist allerdings nur im Urlaub und dann
nur auf Lachs, Forelle, Meerforelle und Hochseefischen in allen Variationen),
von Angelforen nicht viel hält und nur zum input von Infos über Fanggebiete,
Geräte und Techniken nutzen würde. Persönliche Kontakte aber nicht möchte.
Aber jeder nach seinem Gusto.
Mfg Armin
 
So viel zu eurem FRAUENFORUM !!!

Hey
Also ich habe gerade nach einem Tip von Laubi , mir mal das Ding mit eurem Frauenforum angesehen .........
Na wo sind denn die ganzen Angelnden Mädels die auch unseren Stand verteidigen . Z.b das ich als Frau die schon seit 19 jahren dabei ist mit meiner "" feinfühligkeit "" nur für den fisch schon so manchen mehr gelandet habe wie mein Mann .... Anscheinend hat hier schon länger niemand mehr geschrieben und es wird zeit das damit mal angefangen wird . Mein Vater sowie mein Mann ( soll nur ein beispiel sein ) kommen zu mir wenn sie mal einen schönen Karpfen fangen wollen . Dann heisst es Tanja kannst du mal mach doch mal bitte Deinen Teig damit haben wir doch bisher so gut gefangen . Und dann mal an euch Männer Glück für euch das Ihr in der überzahl seit . Oft stehe ich am Teich und höre dann , schlag mal an du hast das bessere feingefühl . Oh Ihr Kerle seit ja echt der Hammer . Beispiel , ich war gerade vor 2 Wochen mit Dad und Mann unterwegs , mein Vater fing garnichts und währen mein Mann einen Fisch nach dem anderen verriss da hatte ich schon 7 prächtige forellen .
 
Und da das ganze ja noch weitergeht auch noch einen schönern maßigen Karpfen der mir da er sich nicht sofort fangen lassen wollte einen schönen Drill beschert hat . Oh ehrlich wie seit ihr überheblich . Da kann man sich ja nur aufregen . Also Frauen im Forum damit ich nicht mehr ganz allein bin meldet euch . Das ist doch fast nicht mehr zu ertragen und total *******e ,das die kerle denken sie seien die besseren Angler .

MFG
Tanja
 
Nessi schrieb:
Und da das ganze ja noch weitergeht auch noch einen schönern maßigen Karpfen der mir da er sich nicht sofort fangen lassen wollte einen schönen Drill beschert hat . Oh ehrlich wie seit ihr überheblich . Da kann man sich ja nur aufregen . Also Frauen im Forum damit ich nicht mehr ganz allein bin meldet euch . Das ist doch fast nicht mehr zu ertragen und total *******e ,das die kerle denken sie seien die besseren Angler .

MFG
Tanja


Ich habe mal ein paar kleine Fragen:
1.) Warum schreibst Du oft zwei Beiträge, wenn Du Deine Meinung auch in
einem kundtun könntest?
2.) Warum enden Deine Beiträge so oft damit, dass Du den Männern vorwirfst,
dass sie Frauen bevormunden und ständig raushängen lassen, sie seien
die besseren Angler? Ich habe hier in diesem Forum noch keinen ernst-
gemeinten Beitrag gelesen, aus dem ich das schliessen könnte.
3.) Könnte es vieleicht sein, dass in dem Forumsbereich, welcher nur für
Frauen geöffnet worden ist, evtl. nicht viel los ist, weil sich alle weiblichen
Forumsuser (vielleicht bis auf eine?) im öffentlichen Bereich wohlfühlen
und auch Ihre Beiträge schreiben?

Ich spreche nicht für die Allgemeinheit, sondern drücke hier nur meine persönliche Meinung aus.
Daher würde ich mir wünschen, dass Du das Forum mit guten Beiträgen und Berichten belebst und nicht in jedem Beitrag anprangerst, dass Frauen beim Angeln ständig bevormundet werden würden.


Gruß


Michael
 
Ich brauche kein Frauenform, denn ich fühle mich unter den Männern sehr wohl. Habe auch noch keinen hier im Formum erlebt der gesagt hat das Männer die besseren Angler sind.
Eine kleine Einschränkung gibt es doch noch, es gibt wenige von denen man das aber denken könnte, aber für die habe ich nur ein müdes Lächeln, denn sie vergessen das sie auch mal klein angefangen haben.

@Tanja,

komm doch mal in den Angler-Videochat, da wirst Du merken das die Männer alle ganz friedlich und hilfsbereit sind, was auch zu 99 % für das Forum gilt.

Petri Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern vollkommen an,ein gemeinsames Forum bewegt mehr als wenn man sich hier alleine unterhält.
Ich habe absolut nichts gegen angelnde Frauen,meine Exfrau war auch öfters mit Angeln und mir persönlich hat es Spass gemacht,wenn man gemeinsame Interessen hat,desweiteren können Frauen sicherlich noch einen ganzen Teil an Usern hier was vormachen,das liegt zwar nicht daran, das sie bessere Angler sind,sondern genau wie bei den Männern liegt es daran,wieviel Erfahrung man hat und was man daraus macht,ich bin für Gleichberechtigung in jeder Form,denn beim Angeln kommt es nur auf Glück und hauptsächlich Erfahrung an,in diesen Sinne Petri
 
Hallo :) :klatsch .

Es ist schon spannend, was hier so für Geschütze aufgefahren werden. Wenn ich es nicht GENAU wüsste, dass wir im 21. Jahrhundert leben (das hab ich zu diesem Thema hier schon mal geschrieben), würde ich sagen, die Gleichberechtigung der Frauen war erst GESTERN und ein Weibsbild muss, um dieser Sache Nachdruck zu verleihen, hier schwer auf den Putz hauen.

Das ist doch fast nicht mehr zu ertragen und total *******e ,das die kerle denken sie seien die besseren Angler

Da sich in diesem Zitat einer gewissen Person ja eine Verallgemeinerung
befindet, stellt sich mir die dringende Frage, warum ist Frau dann mit so einem Kerl zusammen??? :confused:

Ich könnte mit so einer unhaltbaren Situation als Frau nicht leben !? :hahaha:

Jetzt müsste man(n)...äh Frau sich die Mühe machen und die anderen Beiträge zu diesem Thema lesen. Weiterhin müsste die junge Frau auch noch zwischen den Zeilen lesen können, dann wäre nämlich "GLASKLAR", dass wir mit Euch gemeinsam in diesem Forum LEBEN und SCHREIBEN wollen.

Liebe ....., einzelne Beiträge sind schon forsch geschrieben, aber es ist so wie ich es sage. Viele andere Mitglieder, auch weibliche, sehen das genauso!!!
dass wir mit Euch gemeinsam in diesem Forum LEBEN und SCHREIBEN wollen.

Schwarze Schafe gibt es überall, deshalb müssen Sie nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!!

Nur für den Fall, dass das Ihre Ansichten zu uns Männern nicht aufgehellt hat, würde ich noch (jetzt wiederhole ich mich wieder) 150000 Jahre warten, dann ist der Erdball nur noch mit Frauen besiedelt (dann ist alles GUT).

Kleiner Tipp am Rande, ich würde diese Situation dann schnell ausnutzen, weil 5,2 Mrd. Jahre später verglüht die Erde.

MfG
Aalschreck :)
 
Bin ganz Deiner Meinung Markus, diese gewisse Person scheint ein Problem mit diesen "Kerlen" zu haben. Anders kann ich mir diese agressive Schreibweise nicht erklären. Habe ja jetzt auch einige Angler live kennen gelernt und da war keine Spur zu erkennen das sie die Meinung vertreten das sie die besseren Angler seien. Im Gegenteil, man hat geduldig auf die Fragen geantwortet und auch reichlich Tipps gegeben, so wie auch aus ihrer Trickkiste reichlich Infos gegeben. Das würde doch keiner machen, der denkt er wäre der bessere Angler.
Sicher gibt es solche Angler, aber das ist eine minimale Anzahl, man kann nicht deswegen alle über einen Kamm scheren.

Petri Ellen
 
Somit dürfte zu diesem Thema wohl wirklich alles gesagt worden sein und damit kann das Thema für weitere Beiträge geschlossen werden! Danke für Eure Meinungen! :) :) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben