Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Frauen-Anglerforum !

    Hallöchen an alle Petrijüngerinnen,

    in der letzten Zeit haben sich uns doch vermehrt weibliche Petrijünger angeschlossen. Es ist jedoch so, dass sich nicht jede Frau traut in der (mal übertrieben gesagt) "harten Männerwelt" ihre Probleme und Fragen zum Hobby Angeln vorzutragen.

    Somit lag es am Nächsten ein eigenes "Frauen-Anglerforum" einzurichten, bei dem die Mädels komplett unter sich plauderen können (natürlich darf dann auch über den Männerstolz gelästert oder ausgesprochen werden wer den nun wirklich die Hosen an hat uvm. ).

    Das neue Unterforum findet Ihr nun auf der Startseite ganz unten als letztes Unterforum oder hier klicken. Der Zugang ist passwortgeschützt. Dieses einheitliche Passwort darf unter den Anglerinnen natürlich gerne weitergegeben werden. Sollte es mal in falsche Hände geraten, wird das Passwort eben einfach umgehend geändert.

    Zu beachten ist jedoch, dass Ihr Mädels dort alleine zurecht kommen müsst. Es erfolgt keine Moderation! Was aber bei den vielen netten Damen, die ich bei uns hier kennenlernen durfte, sicherlich nicht notwendig ist.

    Um das Passwort zu erhalten genügt eine kurze PN an mich und Ihr erhaltet den Zugang innerhalb von 24 Stunden. Von Vorteil ist es, wenn Ihr mir eine bekannte Anglerin aus unseren Reihen nennen könnt, die bestätigt, dass Ihr keine Jungens seid.

    Auch unser liebes "Schneiderchen" hat bereits das Zugangspasswort welches sie sicherlich an ihre Bekannten gerne weitergibt.

    Na dann, viel Spaß (und bitte nicht beißen, kneifen oder an den Haaren ziehen )!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    in der letzten Zeit haben sich uns doch vermehrt weibliche Petrijünger angeschlossen. Es ist jedoch so, dass sich nicht jede Frau traut in der (mal übertrieben gesagt) "harten Männerwelt" ihre Probleme und Fragen zum Hobby Angeln vorzutragen. ----------- also sorry,aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,das sich manche FRAU nicht traut,ihre probleme und fragen vorzutragen.die übertrieben-harte männerwelt,muß mir mal einer zeigen. die frauen die ich kenne,sind so selbstbewusst und emanzipiert.sie würden so manchen mann noch eins vormachen. vielleicht sollte man noch eine rauch-freie zone einrichten.. ich hoffe,das ich niemanden mit meiner meinung auf dem schlips getreten bin..Mfg Frank

  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Ich finde es gut, können doch so auch mal Sachen angesprochen werden, die uns einfach nichts angehen
    Und ich denke, wenn du in einem Verien bist Frank, wo Frauen mitangeln, so wirst du bestimmt auch schon die ein oder andere hämische Bemerkung gehört haben oder?
    War jedenfalls bei uns so...erst Recht, als die zarte Hand bei den Stipp(Hege)veranstaltungen regelmäßig die vorderen Ränge belegte.
    Sie wurde dann genauestens untersucht ob auch alles rechtens war, denn es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, daß gerade eine Frau...
    Solche Neider hat man eben leider überall mit bei und genau deswegen finde ich es toll.
    Da kann man dann auch mal Bilder zeigen, die man sonst vielleicht nicht gezeigt hätte.
    Toll Ralf...!
    Und das eigene Forum heißt ja nicht, das die Mädels bei uns nicht mehr mitmachen. Die Gefahr sehe ich schon mal gar nicht, denn dazu sind wir viel zu lieb...

    Willi

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jungpionier für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge

    Frauenforum - finde ich nicht gut.

    Also, ich weiß nicht, bleibt da nicht die Gleichberechtigung auf der Strecke?

    Frauenbeauftragte, Frauenforum ... ich könnte die Liste noch ausdehnen.

    Warum eine "reines" Frauenforum? Dann können wir ja gleich nach Geschlechtern trennen und zukünftig nur noch Frauen im Frauenforum und Männer im Männerforum von ihren "Abenteuern" berichten bzw. anglerische Fragen stellen.

    Im Übrigen: es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Desweiteren meine ich, dass wenn Frau eine ihr "peinliche Frage" auf Lager hat, dies durchaus auch über den Chatraum beprochen werden kann.

    Wenn nicht alle mitlesen sollen macht man eben einen neuen auf.

    Ich halte das "Frauenforum" für überflüssig und würde es sehr schade finden, wenn sich unsere Anglerinnen zukünftig mehr oder weniger dort tummeln und das eigentliche Forum "links liegen" lassen.

    Wer schreibt schon gerne zwei Mal??

    Frauen an die Macht? Ja, gerne!! Aber durchbeissen müssen sie sich schon, auch wenn es manchmal schwer fällt. Bleibt bei der Stange Mädels!!!

    Ich bin schon sehr auf eure (frauliche) Meinung gespannt.
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an KOP für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Bachspinner Avatar von gegele
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    72
    Alter
    46
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    458
    Erhielt 212 Danke für 91 Beiträge
    Da gibt es meiner Seits net mehr zusagen als das es
    Allrounder nrw und KOP schon getan haben.

    Ist doch schade wen die Infos der Mädels für Jungs verloren gehen

    Gruß Freddy

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an gegele für diesen nützlichen Beitrag:

    KOP

  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Langsam, Jungs!

    Ihr habt da etwas missverstanden. Es nimmt Euch niemand etwas weg! Als Admin sehe ich wieviele Mädels sich anmelden und wie wenige davon aktiv teilnehmen. Also ist es meine Aufgabe die Hemmschwelle zu suchen und diese aufzulösen. Genau darum geht es auch beim neuen "Frauen-Anglerforum". Die Petrijüngerinnen, die bisher nur mitgelesen haben, schreiben somit evtl. ihre ersten Beiträge in einem Bereich wo Fehler und Schwächen eher akzeptiert werden - nämlich unter Frauen.

    Es ist nur eine logische Folge, dass diese Mädels danach auch den einen oder anderen Beitrag in den sonstigen Unterforen schreiben. Zudem wird in diesem neuen Bereich nicht nochmal ein komplettes Forum (mit Gewässerverzeichnis und Fangmeldungen) aufgebaut, sondern es dient auflockernd und ergänzend zu allen anderen Foren - wie auch bei vielen Vereinen, wo es einen Frauen-Stammtisch gibt. Verstanden, Männers?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  11. #7
    User
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    00000
    Beiträge
    585
    Abgegebene Danke
    541
    Erhielt 647 Danke für 150 Beiträge
    Also, ich gehöre zwar zur Gattung der 3-Beiner, aber ich finde dieses Unterforum gut. Frauen gehen nunmal prinzipiel zu zweit auf Toilette. Warum? Damit sie sich auch mal ungestört unterhalten können ohne das irgend welche Männer ihren Senf dazu geben. Und solange es immer noch Machos und Schowies gibt sollte es auch solche Bereiche geben.
    Warum gehen wir den angeln? Damit wir auch mal unter uns sind. Also laßt doch auch mal den Frauen ihren Spaß.

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Whiteshark für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von KOP
    Ich halte das "Frauenforum" für überflüssig und würde es sehr schade finden, wenn sich unsere Anglerinnen zukünftig mehr oder weniger dort tummeln und das eigentliche Forum "links liegen" lassen.
    Ich find ees auch schade , denn wir sind hier alle durch unser Hobby dem Angeln irgendwie miteinander verbunden.
    Ich will schon sehen was die Frauen so fangen bzw. zu berichten haben.
    Auch Fragen können sie selbstverständlich öffentlich stellen, selbst ich als belesener habe trotzdem auch noch fragen.

    @Angelspezi
    Wenn ich das richtig verstandne habe dann kommen die Männer nicht in das Frauenform da es mit einem Passwort geschützt ist.
    Genauso könnten wir Männer hergehen und sagen, wir wollen für das "Männerforum" auch ein Passwort damit die Frauen keinen Zugang haben.

    Genauso schwachsinnig!

    Zudem wie sollen wir die Fragen der Frauen dann beantworten können?
    Ich glaube ja nicht, dass eine Frau hier ist, die wirklich alle Frauenfragen beantworten kann.
    Diese nutzen evtl. die Suchfunktion wobei wir wieder bei obigem ("Passwort") wären.

    @all
    Ich hab nix gegen Frauen, im Gegenteil, nur bitte keine extra Wurst, da wir alle demselben Hobby nachgehen!
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  14. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Frauenforum.

    So Jungs dann will ich mich als Frau mal zu diesem Thema einbringen und freue mich und bin gespannt auf eure Antworten.
    Erstmal möchte ich euch sagen ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht ich bin sehr stolz auf unser Forum, und in welchem Forum tummeln sich so viele Frauen wie hier, das könnt ihr aber lange suchen.In keinem anderen Angelforum wird überhaupt mal daran gedacht solch einen Schritt überhaupt ins Auge zu fassen entweder die Damen finden sich damit ab oder sollen es halt lassen.
    Leute stellt euch doch mal vor wir sind dann das erste Forum unter unglaublich vielen die sich da auf dem Markt tummeln die ein eigenes Unterforum nur für Frauen zu bieten hat. Was meint Ihr? Wo wird sich eine Frau die nach einem Anglerforum sucht sich Anmelden in einem Forum wo sie sich gut aufgehoben fühlt natürlich und wo sie sicher sein kann dort sind noch andere Frauen an die sie sich wenden kann wenn sie Hilfe benötigt . Auch die jungen Mädels machen heute einen Fischereischein. Wo sind sie denn zu finden in der Männerwelt?
    Jungangler haben wir hier und die Mädchen? Sie sind jung noch unerfahren schüchtern meint ihr sie würden sich mit einer Frage die ihnen selbst noch Peinlich ist an einen Mann wenden oder Papa fragen z.B.Ich hab meine Periode möchte aber gerne mit auf das Ruderboot zum Schleppangeln wie mach ich das gibt es da Möglichkeiten ich glaube nicht das sie solche Fragen hier im Angelforum stellen würde aber im Unterforum für Frauen bestimmt.

    Zu deiner Aussage Kop Frauenforum finde ich nicht gut möchte ich dir sagen, das sehe ich anders.Klar gib es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten aber ein eine schüchterne junge Frau wird sich nach einigen Dummen Antworten zurückziehen und keine weiteren Fragen mehr stellen. Entweder weil sie sich schämt oder Angst hat ausgelacht und veräppelt zu werden.
    Wenn ich mich mit Jemandem unterhalten möchte Privat und unter vier Augen da geb ich dir Recht mache ich einen Raum auf mit Passwort und dann wird alles besprochen das mache ich auch Kop keine angst die Möglichkeit hab ich schon öfter genutzt. Da kommen auch Sprüche was treibt ihr denn da so zu Zweit aber ich kann damit umgehen sollen die anderen sich doch einen Kopf machen der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Du brauchst keine Angst zu haben das unser gemeinsame Forum darunter leiden wird Herby wir haben euch doch viel zu Lieb und gerne.
    gegele: Keine Angst die Infos der Mädels gehen für euch Jungs nicht verloren, wir lassen euch doch nicht hängen , machen wir nicht gegele.

    Zu dir Frank "Die übertriebene harte Männerwelt muss mir mal einer zeigen" möchte ich dir sagen.Ihr seid nicht übertrieben hart Allrounder aber es können auch nicht alle Jungs so locker mit bestimmten Themen umgehen und aus Unwissenheit oder Scham werden dann Witze gerissen oder die Sache ins lächerliche gezogen.Und keine Angst Frank ich fühl mir nicht auf den Schlips getreten ich bin Selbstbewusst und kann mit euch Jungs umgehen ich hab auch keine Scheu und kann über alles mit euch reden. Ist doch alles Menschlich.
    So Jungs und Mädels dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung und stelle mich der Diskussion. Carmen
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  15. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Schneiderchen für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Bachspinner Avatar von gegele
    Registriert seit
    01.12.2006
    Ort
    72
    Alter
    46
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    458
    Erhielt 212 Danke für 91 Beiträge
    .B.Ich hab meine Periode möchte aber gerne mit auf das Ruderboot zum Schleppangeln wie mach ich das gibt es da Möglichkeiten ich glaube nicht das sie solche Fragen hier im Angelforum stellen würde aber im Unterforum für Frauen bestimmt.

    Ok ich als Mann und Vater von zwei Mädels (eine angelt) würde sagen:

    Na ja mit OB geht das schon wen man da reiten und schwimmen kann geht sicherlich auch Schleppangeln
    Geändert von gegele (07.03.2007 um 14:01 Uhr)

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Eigentlich wollte ich ja gar keine Diskussion anzetteln. Das Frauen-Anglerforum ist einfach mal ein Versuch, dass sich auf unseren Seiten auch die Anglerinnen mehr einbringen. Die ersten Versuche, was das Beitragsschreiben und Themenerstellen angeht, kann man bzw. Frau dann in diesem geschützten Bereich vornehmen. Dass diejenigen dann mit der Zeit auch in den anderen Foren schreiben ist nur die logische Folgerung daraus. Fangmeldungen, Fangberichte und Gewässertipps bleiben nach wie vor in den vorhandenen Foren für "beide Geschlechter"!

    Sollte dieses Unterforum keinen Zuspruch finden bzw. keine erhöhte Beitragsanzahl von Anglerinnen festzustellen sein, kann es ja jederzeit wieder geschlossen werden. Man muss eben auch mal etwas neues versuchen, gerade dafür dürfte ich bekannt sein und gerade wegen dieser Ausnahmestellung ist unser Forum so erfolgreich. Nun schaun wir mal!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Naja, so wie es aussieht haben wir noch keine Beiträge im Frauenforum. Oder ich kann als Mann die Beitragsanzahl nicht sehen.

    Ich glaube aber nicht, dass es keinen Bedarf gibt, sondern, dass nur keine Frau den Anfang macht. Aller Anfang ist schwer aber das wird schon!

    Ich find die Idee jedenfals gut und hoffe, dass sie den verdienten Anklang findet.

    Sagt mal: Wer ist eigentlich die zuständige Moderatorin?
    Geändert von Goderich (07.03.2007 um 16:35 Uhr)
    ...sagt Steffen

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Goderich für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Sollte/könnte unser hochgeschätztes Schneiderchen sein ...

    Sie könnte im Einstandsbeitrag ihren Kolleginnen z.B. erklären, warum sie dann doch Abstand davon genommen hat, an den Rückspiegel meines Wagens einen schwarzen, halterlosen BH zu hängen ... der dann mit/von Steffel nach Berlin rücktransportiert wird ...

    Soll heißen: ich sehe auch unbedingt ganz dringende Notwendigkeit, dass unsere Artgenossinnen einen geheimen Bereich zur inneren Vorbereitung auf die rauhe Männerwelt erhalten ...

    War gerade Spaß ... also: ich habe nichts gegen die Einrichtung des Bereiches, auch wenn ich dort als Mann ausgesperrt bin.
    Unsere holde Weiblichkeit wird selbst zeigen, ob der Feminin-Bereich angenommen wird und sich dort auch hinreichend Beiträge ansammeln.

    Falls nicht, kann die holde Geste der Männlichkeit immer noch zu jeder Zeit wieder storniert werden ... also: wo ist das Problem gerade?
    Ist ein kleiner Versuchsballon ... mehr nicht.

  22. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Petrijünger Avatar von gewusst-wie
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    49744
    Alter
    49
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 59 Danke für 26 Beiträge
    Häää,

    ich glaube, hier verstehe ich gerade etwas nicht, oder?
    Wie ist das denn mit der seid Jahrzehnten kämpfenden Weiblichkeit?
    Ich meine in punkto Emanzipation und Anerkennung in "Männerberufen"
    oder in sogenannten Führungsetagen?

    Und jetzt gibt´s hier eventuell ein "geheimes Frauenforum" .
    Da sag ich nur Kopfschüttel dazu.

    Greetz
    Dieter
    Weniger ist manchmal mehr

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an gewusst-wie für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    14797
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge
    Ich jedenfalls finde es besser wenn die Frauen hier in einem gemischten Forum einen Platz für sich haben, anstatt denn sich ein eigenes Forum schaffen und Männlein und Weiblein komplett getrennt sind....wäre doch ein Armutszeugnis, oder wie seht ihr das?
    Hier können wir bestimmt noch einiges von den Frauen lernen wenn wir bereit sind auf sie zuzugehen, ihnen eine Chance geben in dieser Männerdominanz!
    lg tinkatinka

  26. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei tinkatinka für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen