Rollen -  meinung zur rolle (daiwa/shimano/tica)??

mötley crüe

Petrijünger
möchte mir ne neue rolle zulegen. habe drei bzw. vier rollen in der engeren auswahl. vorwiegend zum karpfenfischen.
Daiwa tournament basia carp
Daiwa torunament iso qd
Shimano Power Aero XT
Tica Abyss TF
würde gerne eure meinung bzw. erfahrung zu den rollen wissen (speziell zur tica abyss).

danke
 
Kann Dir leider nur was zur Shimano sagen! Fische sebst regelmaßig 3 Stk.
davon. Haben einen sehr fein einstellbaren Freilauf und für die Rollengröße
eine große Schnurfassung. Ich bis sehr zufrieden damit und habe bisher keine
Probleme gehabt.
 
mötley crüe schrieb:
möchte mir ne neue rolle zulegen. habe drei bzw. vier rollen in der engeren auswahl. vorwiegend zum karpfenfischen.
Daiwa tournament basia carp
Daiwa torunament iso qd
Shimano Power Aero XT
Tica Abyss TF
würde gerne eure meinung bzw. erfahrung zu den rollen wissen (speziell zur tica abyss).

danke

Hallo
Ich habe Erfahrung gesammelt mit den Daiwas und den Shimanos .
- Zu Daiwa und Shimano:
Mit diesen Rollen kannst du nichts falsch machen. Bei beiden gibts ausgereifte Technik die nicht irgendwelche Zicken nach einer Zeit machen.
Qualtitätsmässig sind beide im oberen Segment anzusiedeln.
Da ich Shimanofan bin rate ich dir natürlich zu denen, hatte noch nie irgendwelche Probleme auch nach Jahren härtester Angelsessions .

- zur Tica :
Kann ich leider nix sagen , habe ich noch nie mit gefischt .

Grüsse
 
Tica Abyss TF

HI hab mir zwei davon bestellt wart aber jetzt schon seit 14Tagen drauf die kommen net bei.

aber wenn ich Sie gefischt hab erzähl ich dir was.

Die Rollen kommen eigentlich bzw Großhändler is Ockert da kannst du dir sie nochmal besser ansehen als in den Internetshops.
Interessant ist das man von der kleinsten spule auf die größte wechseln kann.
wenn du sie kaufst gibt es immer eine 10000 Spule dazu also wenn du die 6000 bestellst hast du eine spule in 6 und eine in10.
Aber wie gesagt warte noch drauf. günstig bekommst du die im Angelcenter Kassel 149 €uronen
 
Hi, m.c.

ich habe sowohl Daiwa und Shimano Rollen im Gebrauch und bin mit beiden sehr zufrieden.

Es gibt sicherlich von beiden Herstellern auch Billigprodukte, aber ab dem mittleren Preissegment aufwärts ist die Verarbeitung etc. eigentlich gut bis sehr gut.

Zur Tica kann ich leider auch keine persönliche Erfahrung weiter geben.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben