Fischereischein -  Antworten für Prüfungsfragen?

Fishermans_Girl

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen, oder lieber Petri? ;-)

Habe mich gestern zusammen mit meiner Schwester für den Vorbereitungskurs für den Fischereischein angemeldet. Er beginnt nächste Woche. Wir haben die Verordnung über die Fischerprüfung bekommen, in der ja alle Fragen drinstehen. Nun meine Frage: Gibt es dazu auch die passenden Antworten? Oder werden die Fragen im Kurs alle durchgegangen? Ich fände es einfacher, wenn man mit Selbstkontrolle lernen könnte.

LG,
Fishermans Girl
 
hallo,geh mal im net auf die seite www.fangplatz.de dort kannst du ein onlinetraining für die prüfung machen. du mußt dich da zwar anmelden,aber ist ja eh kostenlos.. natürlich nehmt ihr die fragen im kurs alle durch. ist aber nicht verkehrt,zu hause noch ein wenig zu üben.. Mfg Frank
 
Hallo Frank!

Danke für die Antwort. Auf der Seite bin ich auch schon angemeldet. Dort kann man sich die Antworten aber leider nicht ansehen....

LG,
Fishermans Girl
 
Fishermans_Girl schrieb:
Hallo Frank!

Danke für die Antwort. Auf der Seite bin ich auch schon angemeldet. Dort kann man sich die Antworten aber leider nicht ansehen....

LG,
Fishermans Girl
ja das stimmt wohl,aber nach dem test werden dir die richtigen antworten automatisch angezeigt.hab den auch ein paar mal gemacht,um mein wissen etwas auf zu frischen :)
 
Fishermans_Girl schrieb:
Hallo zusammen, oder lieber Petri? ;-)

Habe mich gestern zusammen mit meiner Schwester für den Vorbereitungskurs für den Fischereischein angemeldet. Er beginnt nächste Woche. Wir haben die Verordnung über die Fischerprüfung bekommen, in der ja alle Fragen drinstehen. Nun meine Frage: Gibt es dazu auch die passenden Antworten? Oder werden die Fragen im Kurs alle durchgegangen? Ich fände es einfacher, wenn man mit Selbstkontrolle lernen könnte.

LG,
Fishermans Girl


Moin Girli :)

Ich empfehle dir die "Angler-Bibel":

Alexander Kölbing, "Fischerprüfung leicht gemacht"

... mit Prüfungsfragen und -antworten.

ISBN 3-405-15025-6.

In diesem Buch findest du alles, was du dir wünscht, Fotos sind durchgängig in Farbe.

Alle Prüfungsfragen sind im Anhang mit den 3 Auswahlmöglichkeiten an Antworten aufgeführt. Darunter findest du die richtige Lösung (ist angegeben).

Mit diesem Buch wirst du rundherum zufrieden sein.

Nun viel Erfolg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben