Schnüre -  Schnurbruch Fireline Crystal

Driller

Profi-Petrijünger
Guten Morgen


Ich war dieses Wochenende mal wieder beim Spinnfischen und
hatte mit vor einiger Zeit die Crystal 0,10 mm aufgezogen.
Ich hatte 4 x Schnurbruch schon bei geringster Belastung
und man sieht auch im Schnurverlauf einige dickere Stellen.
Hat jemand von euch schon selbige Erfahrungen gemacht?
Vielleicht ist es ein Produktionsfehler, denn abgesehen von der
teuren Schnur, gingen mir auch ein Wobbler und zwei Spinner
flöten.

Gruß

Driller
 
Das kann schon mal passieren Driller...hatte das gleiche Problem, nur mit einer anderen geflochtenen Schnur und mein Fachhändler hat die schadhafte Spule ohne zu Murren umgetauscht.

Willi
 
hallo. geh zu deinem laden,wo du dir die schnur gekauft hast.ich denke,er wird sie dir anstandslos ersetzen.der händler kann sie nähmlich bei cormoran umtauschen. Mfg Frank
 
Hmm Frank...kleine Verbesserung. Die Schnur stammt aus dem Hause Berkley und wird vertrieben über Pure Fishing, die aber auch nix mit Cormoran zu tun hat und zu tun haben will ;) ;) ;)
Willi
 
Jungpionier schrieb:
Hmm Frank...kleine Verbesserung. Die Schnur stammt aus dem Hause Berkley und wird vertrieben über Pure Fishing, die aber auch nix mit Cormoran zu tun hat und zu tun haben will ;) ;) ;)
Willi
na da hab ich mich aber ganz schön verhauen :) aber umtauschen wird er sie wohl...aber danke für dir aufklärung.. :klatsch
 
Hallo Leut

war gerade bei meinem Fachhändler.
Er hat sich meine Schnur angesehen und meinte auch
das an der Schnur irgend etwas nicht stimmt.
Habe meine Spule da gelassen, denn heute Nachmittag
kommt sein Vertreter. Morgen früh bekomme ich dann
Bescheid was er dazu sagt.
Hab schon mal drei Spinner bekommen, als Entschädigung.
Werde Morgen mal reinschreiben was der Vertreter dazu gesagt
hat.

Gruß

Driller
 
Schnurbruch (Fireline) !!!???

Hallo,

bei der "Fireline Crystal" wirst du es des öffteren haben, das sich die Schnur "auflöst" (Schnurbruch), dieses Produkt ist meiner Meinung nach nicht "ausgereift", steige einfach auf etwas besseres um (was dir nicht so große Probleme bereitet), es gibt wesentlich "Besseres"!!! Hier bei Hemingway hast du eine "sehr gute" Alternative zur "Fireline"...

PS: Diese Schnur wurde schon von "einigen" "Moderatoren" ausgiebig getestet u. auch für garnicht mal so schlecht empfunden...!!!


IST KEINE SCHLEICHWERBUNG FÜR DAS OBEN BESCHRIEBENE PRODUKT!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da hat Achim vollkommen Recht!!!
Es ist wie schon oft erlebt, ein Produkt, was durch cleveres Marketing einfach hochgespielt wurde, es aber trotzdem althergebrachte geflochtene Schnüre gibt, die wesentlich praxistauglicher sind als gerade diese Crystal.
Ein anderes Beispiel der legendäre Stint von der Zanderkant, ein Gummifisch der nicht wesentlich besser ist als andere Gummis.... nur eben cleverer vermarktet wird.

Was wären denn noch Produkte aus der Friedfischszene Achim, die uns noch so einfallen?
Mir fallen da spontan die Futterkörbe ein, die man mit Flavour tränken ""kann"" aber nicht muß!? ;)
Vielleicht sollten wir mal einen Thread machen, der sich mit solchen Sachen beschäftigt??


Willi..der Chefkritiker :hahaha: :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Crystal hattest Du denn auf der Rolle, die Regular oder Competition?.

mfg
Stephan
 
Alles klar hat sich schon geklärt.
Hast ja geschrieben das Du eine 0,10 mm verwendet hast und da es die Competition nur bis 0,089 gibt, muss es ja wohl oder übel die Regular sein, die übrigens nicht ganz so rund wie die Competition ist und auch weniger Tragkraft bei entsprechenden Durchmessern besitzt.
Muss garantiert ein Produktionsfehler von der "übelsten" Sorte sein, ein Angelfreund fischt die Crystal auch seit einiger Zeit und hatte bis jetzt nie solche Probleme.

PS: Lass Dir von Deinem Händler lieber die Competition aufziehen, falls der die überhaupt hat, da sie sich zum (leichten) Spinnfischen aufgrund der o.g. Eigenschaften besser eignet.

viele Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

also ich habe eine neue Schnur bekommen und
selbst die Großrolle von meinem Fachhändler wurde
eingeschickt, da es sich tatsächlich um einen
angeblichen Produktionsfehler handelt.
Die weiteren Versuche werden es zeigen.
Ich danke euch für die Antworten und Tips und
wünsch euch immer Gute Fänge.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben