Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ73 Neckar bei Wendlingen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Cebbra GmbH Angelzubehör und Großhandel
    Im Bruckenwasen 1
    73207 Plochingen
    Tel. 07153 / 61313-0

    Vereinsheim des Wendlinger Fischerverein e.V.
    73240 Wendlingen
    Tel. 07024 / 83511
    Fax 07024 / 8689540
    E-Mail: info@fv-wendlingen.de
    Internet: www.fv-wendlingen.de


    Abwechslungsreiche Flußstrecke im Landkreis Esslingen

    bei Wendlingen - bewirtschaftet vom Wendlinger Fischerverein e.V. .


    Streckenlänge: ca. 4 km

    Durchschn. Breite: ca. 30-40m

    Durchschn. Tiefe: ca. 2,5m

    Max. Tiefe: ca. 4m

    Tipp:
    Für Fliegenangler ist der Bereich vor der Ullrichsbrücke empfehlenswert.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Nasen, Rotaugen, Döbel, Brassen, Barben, Aale, vereinzelt Welse, Hechte, Zander, Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (03.10.2012 um 07:51 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Döbel:

    Fangdatum: 03.04.2005
    Köder: Frolic
    Länge: 56,5 cm
    Gewicht: 6 Pfund 250g

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    73614
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Genau wie Esslingen, absolut zu Unrecht verkannt!!!
    Sehr guter Abschnitt, mit viel Ruhe!!!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bad Boy für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    70565
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    ja mein persönliches lieblingsgewässer !!!
    voller fisch un auch richtig riesig die viechher
    hab da schon jede menge döbel ,forellen un barben gefangen
    karpfen un brassen gibts auch jede menge am krassesten unterm ullrichswehr wenn wenig wasser drinne is sooo viele fische krass krass un wenn mans bissle kann auch gut zum fliegenfischen
    jetzt kommt wieder der winter da heißt döbel döbel döbel un nochmals döbel un da hoffentlcih bald alle seen wieder zugefroren sind wird mein angelkompane keine andere wahl ahben als immer mit mir dahin zu gehn ^^
    bester köder eindeutig mittelalter gauda ! dann ncoh schönes futter aus ementaler parmesan un paniermehl un die döbel können kommen !!!
    also
    petri heil an alle dies im winter auch soo gerne am neckar versuchen
    schöne grüße flycarp

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an flycarp für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    70435
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Flycarp,
    hochinteressant was ich da gelesen habe . Ich persönlich angle am liebsten mit der Pose, und bevorzuge die so genannte Trotting Methode. So wie das alles hier beschrieben wurde, ist die Strecke ideal für so was. Werde wenn nicht dieses Wochenende dann spätestens übernächstes, mal hingehen und meine Pose auf Wanderung schicken. Kann mir jemand sagen wie sieht es mit den Nasen dort aus, und welche Stellen sind zu diese Jahreszeit attraktiv . Und natürlich wenn jemand Zeit und Lust hat, kann mitkommen. Ich fahre von Stuttgart aus, und meistens bin ich alleine unterwegs.
    Gruß
    Samir

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    70565
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    hey mit kommen weiß ich ncih aber tipps kann ich dir geben auch wenn leider net auf nase aber weiß nichma obs die da gibt ^^ bisher nur in den esslinger stadtkanälen gefangen un an der donau...
    naja auf alle fälle is es einen abschnitt weiter unten in wernau im winter immer super gut auf döbel man sieht sie von der brücke (direkt in wernau) im wasser stehn...
    allerdings is ist die strecke relativ eintönig
    hier n paar bilder von wernau un mir ^^
    [IMG]file:///C:/Users/Daniel%20Bonk/Pictures/Eigene%20Bilder/fotos/angel%20eindr%C3%BCcke/Angel%20Dezember%202007/DSC00024.JPG[/IMG]ich hab auch noch ne schöne barbe in wendlingen auch um die jahreszeit gefangen un cih werd die nächstes wochenden auch ma wieder hinfahren wohn übrigends auch in stuttagrt ^^
    also dann vllt sieht man sich ja dann da viel spaß
    petri heil un n schöner gruß flycarp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei flycarp für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger Avatar von el pescado
    Registriert seit
    09.09.2007
    Ort
    73765
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo

    Kann man an diesem Abschnitt auch als Normalsterblicher angeln, oder nur als Vereinsmitglied??

    Petri Heil

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    70565
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    hey also ich bin im wav un wir vergeben keine karten aber des stück gehört zusätzlich noch dem wendlinger angelverein un der mein ich verkauft karten

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an flycarp für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Hallo Leute,

    weiß einer von euch zufällig wie es in dieser Strecke mit Karpfen aussieht? Hätte vor im Winter dort zu fischen. Ist es überhaupt möglich Karten zu bekommen? Der letzte Beitrag ist ja nun doch schon etwas älter.
    Danke!

  14. #10
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Simon91 Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt möglich Karten zu bekommen?
    Nein.....siehe auch hier:
    www.fv-wendlingen.de

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen