Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Schmoizi
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    82256
    Alter
    35
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 46 Danke für 27 Beiträge

    PLZ86 Penzinger Weiher

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    R. Kerler
    Klösterl 64c
    86899 Landsberg am Lech
    TEL. 08191 / 2609
    Internet: www.aengelgeraete-kerler.de


    Schöner See im Landkreis Landsberg am Lech, ehemalige Kiesgrube mit guten Parkmöglichkeiten ohne Badebetrieb

    .


    Max. Tiefe: ca. 18m

    Der Weiher ist laut Erlaubnisscheinvertreiber mit Karpfen, Schleien, Zander, Barsche und Hechte besetzt. Der Hecht unterliegt keinerlei Schonbestimmung, es sollen große Exemplare in ausreichender Anzahl vorhanden sein.

    Tageskarten sind erhältlich im Anglergeschäft in der Landsberger Altstadt (habe leider keine Adresse), sie kosten 8€ plus 2€ Pfand. Der Weiher ist meines Wissens nach von 01.03 - 31.11 geöffnet.

    Meine bisherigen Fänge: schöne Schleien (um die 40cm) und Karpfen (um die 45cm), letztes Jahr wurde von einem Anglerkollegen ein Hecht mit 127cm gefangen.
    Geändert von FM Henry (29.09.2012 um 11:11 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schmoizi für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Schmoizi! Wo liegt der Penzinger Weiher!
    Gruss filip!
    ÜBRIGENS Hier ist die Adresse von der Karten Ausgabestelle:
    R.KERLER
    KLÖSTERL 64C
    86899 LANDSBERG AM LECH
    TEL.08191-2609
    www.aengelgeraete-kerler.de
    Geändert von filip (18.06.2007 um 20:57 Uhr)

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Moinmoin filip,

    Der Penzinger Weiher liegt in der Stillerhofstrasse, 86929 Penzing. Einfach bei Map24 eingeben. Der See ist der zweite auf der rechten Seite, wenn du von Penzing raus fährst. Es gibt große Fische in dem Weiher, ich habe aber bisher immer geblankt.

    tight lines

    Christoph
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an carp07 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    VIELEN DANK carp07! WERDE GLEICH NACHSCHAUEN!

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    86899
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Penzinger Baggersee

    Hallo Schmoizi,
    ich hätte eine Frage wegen dem Penzinger Baggersee.
    Ist da wirklich das Baden verboten?
    Sind nur für den großen Baggersee Fischereikarten erhältlich oder auch für die Fischteiche die linkerhand des Baggersees liegen?

    Vielen Dank schonmal
    Servus

  8. #6
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Ben Fischer ! ICH WAR AM 13 .06 AM PENZINGER WEIHER ANGELN UND DAS IST DER ZWEITE SEE LINKERHAND MIT FISCHERHÜTE!ALLE ANDERE SEEEN GEHÖREN DEN PENZINGER VEREIN (KEINE TAGESKARTEN)
    MfG FILIP

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    86899
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    re

    Hi filip
    und wie ist es dort zum angeln?
    wie ist der besatz?
    hast du glück gehabt und was gefangen?

    Servus Ben

  10. #8
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Petri Ben Fischer
    also ich war dort zum ersten mal und mit einer Angel ist schon etwas umgewohnt ! Man weiß nicht auf was,und mit welchem Köder man angeln soll, auf Grund oder mit Pose ?
    Ich habe fast alles ausprobiert und am dem Tag ging auf Grund gar nichts!
    Auf Pose war das schon etwas besser!Aber nichts grosses ,das war etwas wie Spaßangeln ,weil gleich nach rauswerfen waren schon bisse!BARSCHE,ROTAUGEN UND 2 UNTERMÄSSIGE SPIEGELKARPFEN MIT 30 UND 33 CM HABE ICH GEHABT!
    Der Besatz ist meines betrachtens aber sehr gut! Da ist jede menge drin!
    So sagte mir auch später ein Einheimischer der da auch angelt!
    Die tiefste Stelle ist auf der seite wo die Fischerhütte steht ,sollte 18m betragen!
    Ein Goßer Hecht ist auch gesichtet worden!
    Ich habe auf der andere Seite von der Hütte (in der ecke)geangelt!
    Wenn ich wieder in der Nähe bin ,dann gehe ich auf jeden Fall nochmal
    Ich hoffe ,dass ich dir etwas helfen konnte!?Wenn du noch Fragen Hast schreib einfach
    Gruß filip

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    86899
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Filip,
    erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
    ich werd vermutlich nächstes wochenende mein glück dort versuchen..
    ich geh mit ein paar freunden hin und wir wollen natürlich auf hecht gehen..aber auch auf barsche und Karpfen, mal sehen ob das wetter mitspielt.
    Hast du irgendwelche Informationen über Schonmaße,Fangbestimmungen, wieviele Ruten benutzt werden dürfen?

    Werde dann natürlich berichten wie der Tag dann so gelaufen ist.
    Danke schonmal
    Servus Ben

  12. #10
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Ben,Du darfst nur mit 1 angel fischen!
    Die Schonmassen und ale andere Bestimmungen stehen in der Tageskarte!
    Ich wünsche euch viel Spass und natürlich gute FÄNGE Ich warte auf Dein Bericht!
    MfG filip

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    86899
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    re

    hi filip
    also waren gestern dort angeln..
    aber da waren ja soviele Seen das wir erhlich gesagt nicht so richtig wussten al welchen wir richtig sind..waren dann an einem see ( bei dem wir nach 6Std dann erfahren haben, dass es der falsche war :-)
    Also in dem See ging gar nichts..da waren nur kleine Fische, wie Rotfeder, Rotaugen. Die haben sich auf alles gestürtzt was wir am Haken hatten und haben es runtergefressen.
    Jetzt wollen wir dann aber das nächste mal doch am richtiges See angeln..haha
    naja..wir sind jetzt froh dass wir nicht kontrolliert worden sind, sonst hätte es vielleicht schlimmere Folgen gehabt.
    An dem See an dem du geangelt hast ist eine Fischerhütte und 2 oder 3 Stege oder?

    Servus Ben

  14. #12
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Ben!!
    Ich habe Dir doch bei meinen Beiträgen geschrieben welcher see das ist, und das dort eine Fischerhütte steht!Ihr habt Glück gehabt!Aber jetzt weisst du !
    Wenn Du wieder angeln gehst , schreib mir bitte was gegangen ist?
    Servus filip

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    86899
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    re

    Hey Filip
    na daran hab ich auch gedacht dass da ne Fischerhütte stehen soll, das Problem war nur, dass es 4Seen gab die eine Fischerhütte haben.
    Und nachdem der eine relativ tief aussah ( wie die von dir beschriebenen 18M) haben wir dann an dem geangelt.
    Ich denke nicht dass da viel passiert wäre wenn wir erwischt worden wären.
    Wir haben ja nicht bewusst und fahrlässig gehandelt.
    Aber nochmal die Frage, an dem See an dem du geangelt hast, gibt es da Stege?

    Klar, da meld ich mich wieder, mit hoffentlich mehr Beute als 12 Kleinfischen..
    Servus Ben

  16. #14
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Hollo Ben,ja da sind glaube ich 2 Stege,die auf roten Blechtonnen schwimmen!
    Ich wusste nicht ,dass die anderen Seen auch eine Fischerhütte haben ,SORRY!
    Servus filip

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    86899
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Filip,
    werden so in ca. 2 Wochen nochmal dort angeln, diesmal aber dann an dem richtigen..:-)
    War ja nicht deine Schuld..ich dachte auch dass da nur eine Fischerhütte wäre und hab mich nicht näher erkundigt.
    Werde dann wieder nen Bericht reinstellen.

    Servus Ben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen