PLZ73 Neckar bei Altbach

Hallo
Bad Boy
Welche Köder benutzt du. Habe vor einem Jahr nich mal einen überlistet.
Falls es kein geheimnis ist (Wo sind die Hotspots)
Kenst du eine stelle wo man gut Federn kan.

Danke im forraus.
 
Hi Jontschi!

Wenn Du Altbach die Brücke rüberfährst und dann runter zu dem kleinen privaten Jachtclub fährst, dann bist Du schon fast richtig! Aber Vorsicht!: Nicht oberhalb der Schleuse angeln, denn das ist ausschließlich Vereinswasser! Aber ein paar Meter unterhalb der Schleuse ( 50m ) weggbleiben, knallt´s gewaltig im Carbon! Ist zwar ein kleiner Fußmarsch, aber mit Caddy geht´s und der Vorteil ist, dass Du ruhe hast! Auch Schleuse Sirnau ( ebenfalls Jachtclub ) sowie der Kanal sind Top! Beim Freibad ( leider Innenstadt ) kannst Du heftige Waller knallen!!!
Wenn Du mehr wissen willst, dann bitte PN! Als Köder für Zander benutze ich die Lauben direkt aus dem Neckar! Zieh denen mal auf einer Seite die Haut ab und biete diese ca. 20 - 30 cm schwebend über Grund an! Diese Jahreszeit, brauchst Du es vor 21 Uhr gar nicht probieren! Federn kein problem! Aber nimm um diese Jahreszeit Futter mit Fischgeschmack und mach es schwer und füttere große mengen! Mische zermahlene Chunks/Pellets in´s Futter und davon nicht zu knapp, so habe ich Brassen jenseits der 6 Pfund Marke gefangen und davon gibt´s eine menge, denn die meisten fangen eben nur die kleineren! Lass süß und fruchtig getrost zu Hause!
Wünsch Dir was!
Bad Boy
 
Bad Boy schrieb:
Hi Jontschi!

Wenn Du Altbach die Brücke rüberfährst und dann runter zu dem kleinen privaten Jachtclub fährst, dann bist Du schon fast richtig! Aber Vorsicht!: Nicht oberhalb der Schleuse angeln, denn das ist ausschließlich Vereinswasser! Aber ein paar Meter unterhalb der Schleuse ( 50m ) weggbleiben, knallt´s gewaltig im Carbon! Ist zwar ein kleiner Fußmarsch, aber mit Caddy geht´s und der Vorteil ist, dass Du ruhe hast! Auch Schleuse Sirnau ( ebenfalls Jachtclub ) sowie der Kanal sind Top! Beim Freibad ( leider Innenstadt ) kannst Du heftige Waller knallen!!!
Wenn Du mehr wissen willst, dann bitte PN! Als Köder für Zander benutze ich die Lauben direkt aus dem Neckar! Zieh denen mal auf einer Seite die Haut ab und biete diese ca. 20 - 30 cm schwebend über Grund an! Diese Jahreszeit, brauchst Du es vor 21 Uhr gar nicht probieren! Federn kein problem! Aber nimm um diese Jahreszeit Futter mit Fischgeschmack und mach es schwer und füttere große mengen! Mische zermahlene Chunks/Pellets in´s Futter und davon nicht zu knapp, so habe ich Brassen jenseits der 6 Pfund Marke gefangen und davon gibt´s eine menge, denn die meisten fangen eben nur die kleineren! Lass süß und fruchtig getrost zu Hause!
Wünsch Dir was!
Bad Boy

Hi Bad Boy,

ich kenne die Stellen unterhalb der Schleuse, was meinst du, lohnt es dort auch mit der Spinnrute oder ist das alles ziemlich verkrautet?
War im letzten Jahr bisher lediglich am Kanal fischen aber war nicht so toll...

Gruß
Sundriver
 
Ahoi Sundriver!

Ich bin nicht unbedingt der begnadete Spinnfischer und da meine Versuche immer kräftig an der Geldbörse gezerrt haben, habe ich davon etwas Abstand genmmen! Versuche mit der Spinnrute können sich immer lohnen, aber ich glaube das wird an den Neckarschleusen sehr Kostspielig, wenn man bedenkt, dass man den Köder sehr Grundnah und langsam führen muß! Ich würde Dir lieber zu den Lauben raten!
Kanäle zählen zumindest für mich, zu den schwersten Gewässern! Aber wenn man sich mit den Eigenheiten auseinandersetzt, dann geht´s ganz ordentlich ab!

Wünsch Dir was




Sundriver schrieb:
Hi Bad Boy,

ich kenne die Stellen unterhalb der Schleuse, was meinst du, lohnt es dort auch mit der Spinnrute oder ist das alles ziemlich verkrautet?
War im letzten Jahr bisher lediglich am Kanal fischen aber war nicht so toll...

Gruß
Sundriver
 
Hi Bad Boy,

na das ist doch mal ne Aussage :-)
Ich bin mir dieses Jahr absolut unsicher ob ich mir noch die 10'er Neckarkarte holen soll...
Shit, normalerweise fische ich den Neckar oben in HD aber Berufswegen bin ich den Rest vom Jahr hier unten. Werde am WE eventuell mal wieder an den Autobahnsee Elchingen fahren... :)

Gruß
Sundriver
 
Servus!

Also da es die Neckarkarte eigentlich immer noch für "Lau" gibt, würd ich schon so nen´ Ticket zieh´n!
Autobahnsee Ulm? Jesus Christus! Also Nerven hast Du ja auf jeden Fall noch!
Habe hier einige Top Seen der Elchinger Seenplatte benannt und davon ist jeder um Welten besser als der Autobahn Pool!
Probier´s mal! Wirst es nicht bereuen und Du hast noch echte Ruhe!!!

Bis die Tage
Bad Boy



Sundriver schrieb:
Hi Bad Boy,

na das ist doch mal ne Aussage :-)
Ich bin mir dieses Jahr absolut unsicher ob ich mir noch die 10'er Neckarkarte holen soll...
Shit, normalerweise fische ich den Neckar oben in HD aber Berufswegen bin ich den Rest vom Jahr hier unten. Werde am WE eventuell mal wieder an den Autobahnsee Elchingen fahren... :)

Gruß
Sundriver
 
Hi,

Nerven :eek: die brauchte ich auch, jede Menge nicht deutsch Sprechender Mitbürger die sich 2 Uhr nachts quer über den See unterhalten haben.... :mad: :mad: :mad:

Naja, ausser ein paar Bissen nix gewesen, die KöFi's hatte ich wohl gleich beisammen gestippt, und total verkrautet und schlickig der See... Muss wohl nicht nochmal sein.

Welchen See in der Nähe den ich mit Gastkarte beangeln kann kannst du mir denn Empfehlen?

Apropos Neckarkarte, war am Freitag im Stollenwerk Plochingen, Abschnitt 10 nur noch als Gastkarte.....

Werd es mal in Heidelberg probieren, da weis ich noch paar gute Stellen zum :angler:

cu
Sundriver
 
Hallali!!!!

Jow! Genau so hab ich das gemeint!
Vergiss solche Pools! Spätesten´s wenn der erste Nachbar dort gut gefangen hat, ist Schluß mit Lustig!!! Deswegen bin ich auch in einen kleinen feinen Verein eingetreten, ohne Tages/Wochen/Jahreskarten, aber dafür mit viel Ruhe und Fun! Es gibt noch verdammt wenig gute und ruhige Seen bei uns und deshalb bin ich zur Überzeugung gelangt, dass man wirklich nicht alles öffentlich Breittreten sollte und zwischenzeitlich, können ja sogar die Kochtöpfe lesen!!!
Lass einfach mal ne´ PN an mich raus!
Bis nach Heidelberg brauchst´e übrigens nicht zu Tuckern, da gibt es Besseres und Näheres!

Bis die Tage
Bad Boy



Sundriver schrieb:
Hi,

Nerven :eek: die brauchte ich auch, jede Menge nicht deutsch Sprechender Mitbürger die sich 2 Uhr nachts quer über den See unterhalten haben.... :mad: :mad: :mad:

Naja, ausser ein paar Bissen nix gewesen, die KöFi's hatte ich wohl gleich beisammen gestippt, und total verkrautet und schlickig der See... Muss wohl nicht nochmal sein.

Welchen See in der Nähe den ich mit Gastkarte beangeln kann kannst du mir denn Empfehlen?

Apropos Neckarkarte, war am Freitag im Stollenwerk Plochingen, Abschnitt 10 nur noch als Gastkarte.....

Werd es mal in Heidelberg probieren, da weis ich noch paar gute Stellen zum :angler:

cu
Sundriver
 
Zurück
Oben