Aktuelle Fangergebnisse -  endlich die erste Seeforelle dieses Jahr

In den letzten 2 Wochen hab ich schon begonnen an mir und meiner Angelei zu zweifeln. Sobald es ging und die Umstände einigermaßen hoffnungsvoll waren, bin ich ich raus an den See gefahren, rein in die Fluten bei Wind und Wetter und nichts hat gebissen, kein Nachläufer hat sich sehen lassen - kurz um ich war kurz vorm verzweifeln.

Auch wenn so schöne Augenblicke einen entschädigen,
DSC00660.JPG


dann ist doch der Erfolg das schönste Erlebnis.

Selbst die Kanadagänse können einen da nicht umstimmen
Kanadag%E4nse2.jpg


...und auch die süße Mieze konnte mich da nicht trösten
DSC00669.JPG


Gestern hab ich es dann endlich gepackt, das Wetter und die Umstände waren eher als widrig zu betrachten und doch hat es funktioniert.

Mit Blinker und Wobbler war nicht viel zu machen, aber mit meinem Gummifischlein hat´s gefunkt, aber urteilt selbst, hier mein erster Treffer in dieser Saison, leider war ein besseres Selbstportrait bei dem Regen nicht möglich...

Seefo%2051.jpg


aber ein zweites Foto mußte dann doch noch sein, habe ich mich doch gefreut wie ein kleines Kind über diesen schönen Fisch

Seefo%2051a.jpg


Es ist kein Riese, aber mit 51 cm und 1,2 kg schon akzeptabel finde ich.

Also Leute macht Euch auf die Socken und geht ans Wasser, die Fische beissen.

Petri Heil
Stephan
 
Petri mein Alter, maßig ist sie allemal Steffel, wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf die solchen, wird sich ja bestimmt mal eine "größere" an deinen Köder verirren...

PS: Lasse sie dir "munden", wünsche dir Guten Appetit...

PSS: Bei uns ist im Moment "Hochwasser", also an "Angeln" nicht zu denken, egal in welchem Gewässer...
 
Mensch Stephan,

Riiiiiiiiiiieeeeeeßßßßßßßßen Petri an dich.
Es Dir wenigstens das gelungen was mir schon lange Zeit verwährt blieb, eine wunderschöne Königin des klaren Wassers zu überlisten.
Trotz des Regens sind es doch wunderschöne Bilder geworden oder nich?

Du hast mir echt Mut gamacht, bei mir darf ich leider erst ab 01.04. auf Salmoniden gehen und bis dahin werde ich mir noch Deinen Bericht jeden Tag ansehen. ;)

viele Grüße
Stephan
 
Hi,

Petri zur Seeforelle! :klatsch Ein wie ich finde besonders schönes Exemplar. Und danke für die tollen Bilder.

Wie man sich am Ende einer langen Durststrecke ohne Erfolg am Wasser fühlt, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir letzte Woche auch so.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Freude am Wasser und uns viele schöne Bilder von dir...

Gruß Thorsten
 
Hura Fisch.
Ganz Prima Stephan habs dir von Herzen gegönnt.Schön gezeichnet der fisch ,kann deine Freude gut verstehen. Kommt nicht immer auf die größe an . Jeder Fisch ist schön auf seine eigene Art.Hast dir die Seeforelle auch hart erarbeitet und wohl verdient. Petri heil Stephan wünsch dir weiterhin viel Glück.
 
Gratuliere zu deiner 1. Seeforelle diese Saison

Hat der Wörthsee diese silberne Schönkeit hergegeben?? :prost
Wo hat sie gebissen?? :augen
Köder war ein Gummifisch, in welcher Farbe?? :frage
gerade richtig für die Pfanne, guten Appetit :winke
Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Petri, mein Steffel ....

Was meinst Du, was erst passiert, wenn Du die Fluffis am Gewässer auspackst :grins

Gut zu wissen, dass unverzagte Hartnäckigkeit doch immer wieder belohnt wird ... das ist der Lohn für die vorangegangenen Schneidertage.
 
Zurück
Oben