PLZ49 Angelteich Pättkenburg bei Venne

hallo bin neu hier. war letzte woche mal da! nicht ein biss. und ich war von samstag

Das hatte ich auch schon 2 mal am neuen Teich. Seitdem gehe ich an den alten Teich und hab immer meine Kosten wieder raus. Der neue Teich wirkt als sehr leer, würde ich nicht empfehlen da zu angeln. Wage noch einen Versuch am alten Teich.
 
Hallo
an diesem Wochenende also am 29. und 30.03
findet wieder Lachsforellenangeln statt.
Es ist von 6-18 Uhr und Voranmeldung ist erforderlich.
Kosten belaufen sich auf 22 euro für 2 Ruten.
Ich war die letzten 2 Jahre immer da und es hat sich gelohnt!
 
Da hast du wohl Recht das am Alten mehr Biss ist aber am Neuen sind die Fische grösser wenn man denn die richtigen Stellen kennt! :)
 
hallo

ich war letzte woche am kleinen und habe 33 forellen am kleinen see gefangen.
ab6.00 bis 13.00uhr .war ein super tag.
gruss micha
 
Hola !!!

Und wo sind dort schöne Plätze, war zwar noch nie da-aber was nicht ist kann ja noch werden(wollte dort mal hin von Bielefeld nicht soweit).DANKE
 
Hola !!!

Und wo sind dort schöne Plätze, war zwar noch nie da-aber was nicht ist kann ja noch werden(wollte dort mal hin von Bielefeld nicht soweit).DANKE

Also am alten Teich wenn man ganz durch fährt ist ne kleine Ecke da sitzt eigentlich immer was drin und gegenüber stehen ein paar grosse Fichten da lohnt es sich auch.

Am grossen Teich gibt es eine beruhigte Zone wo nicht geangelt werden darf aber direkt davor stehen die Fische meisst auch.

Hier mal ein paar Fänge!:angler::)
 

Anhänge

  • fische.jpg
    fische.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kan mir jemand tipps zum karpfenangeln an diesem see geben?
z.b welche köder habt ihr da gefischt usw...
 
Auf Karpfen hab ich bei dem grossen Teich alle Köder durchprobiert. Aber gefunzt hat keiner. Ich persönlich habe auch noch nie jemanden kennengelernt der dort etwas anderes ausser Barsche und Forellen gefangen hat. Dennoch fahre ich gerne dorthin, da der grosse Teich sehr idyllisch ist.
 
Also selber habe ich am großen Teich schon Hechte gefangen, und jedes Jahr kommen auch ein paar über nen Meter raus, auf karpfen unbedingt am kleinen probieren, ist viel drin und die haben auch ne ordentliche Durchschnittsgröße. hab selbst auf Schwimmbrot nen 24 Pfünder gefangen, sind nur ziemlich scheu.
Der große See hat eigentlich auch so ziemlich alle Fischarten von Schleien über Aale und Karpfen(bisschen weniger und kleiner als am kleinen) man kann auf jeden Fisch angeln. Zander gibt es auch im großen, doch am kleinen hat man bessere Chancen, da es dort fast ausschließlich Zander unter den Raubfischen gibt (und Barsche). Letztes Jahr wurden vll. 2, 3 Hechte gefangen und um die 90 Zander. Im großen um die 100 Hechte und und etwa 10 bis 15 Zander.
 
hallo
also ich kann dies nur bestätigen war letztes jahr öfters da auch über nacht . war immer am grossen see und dort immer auf meine kosten gekommen ob hecht aal oder wunder schöne lachsforelln von 2kg.(kleiner tipp waagler 20gr und ab in die mitte und treiben lassen).wenn einer aus bielefeld kommt ich fahre gerne mit es lohnt sich.
bis dann ralle
meine nr.01711593873
 
Schöne Anlage

Hallo,
habe letzten Samstag mal diese Teiche besucht, morgens um 5:30 Uhr war der kleinere Teich mit Anglern schon gut ausgelastet, hatte leider Kescher vergessen.. wurde aber durch Nachbarn unterstützt.. Forellen waren Teichmittig am ziehen ...rechts von mir, zog mit Weitwurfpose und Schleppmethode der Kollege eine nach der anderen(Forelle)....hatte dann auch Glück zwei Lachsforellen ca 45 cm, eine Teichforelle ca 30 und einen Abriss einer Forelle... die ging sehr gut ...hatte leider ein 14er Vorfach drauf und die Rute war zu steif..oder ich zu ungeduldig...hier noch ein paar Bilder von den Teichen... heute morgen03.07.2011 aufgenommen....
Gruß gormaik
 

Anhänge

  • Pätk_groß1.JPG
    Pätk_groß1.JPG
    772,1 KB · Aufrufe: 346
  • Pätk_groß2.JPG
    Pätk_groß2.JPG
    593,3 KB · Aufrufe: 322
  • Pätk_klein1.JPG
    Pätk_klein1.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 320
  • Pätk_klein2.JPG
    Pätk_klein2.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 310
Hallo,wo sind denn am kleinen Teich die besten Stellen? fahre im August mit Arbeitskollegen über Nacht hin.Danke euch schon mal im vorraus.:angler:
 
Hallo, wenn Du auf der Hauptstraße (Asphalt) ran fährst, habe ich erfahren das vom Sandufer gutes fangen möglich ist und links herum ungefähr mittig Teich, die Forellen sind oft mittig am ziehen, ich selber habe links gesessen wie empfohlen aber nur auf Forelle geangelt...Euch viel Glück ... will selber im Urlaub auch mal über Nacht da bleiben.. Gruß MG
 
Also hallo an alle bin hier jetzt ganz neu.Ja die beiden teiche sind schon schön aber mit den fang ergebnissen die ich gemacht habe ist nicht all zu viel los da...
Angle seit anfang des jahres dort alle 2wochen und bis jetzt 2hechte einer von 84cm und der andere war 97 cm,dann 3 barsche und 10 forellen das alles nur am großen teich vor der großen bucht links.So zu meiner frage will jetzt dieses wochenende mal denn kleinen see ausprobieren auch über nacht und wo sind da die besten stellen???Will auf zander aal und forelle.Danke schon im vorraus und ich hoffe das ich ein paar antworten von euch bekomme....
 
Hallo,wir waren von Montag morgen 4 Uhr bis Dienstag 13Uhr mit zwei Leuten am kleinen Teich, es waren am Teich 20 Angler, gefangen wurden insgesamt 2 Forellen:confused:.Ich fing in der Nacht 1 schöne Großforelle von 3,1 kg und 1 kleine,mein Kollege fing einen mittleren Aal und eine Babyforelle von 8 cm.Die Großforelle biß in der Nacht um 2 Uhr :schnarch auf Grundrute die mit gelben Powerbait bestückt war. Der Junior sagte uns das in den letzten Tagen kaum etwas gefangen wurde weil die Wassertemperatur einfach zu hoch ist,ca.22 Grad.:wein Fisch ist trotzdem reichlich drin,man hat große Goldforellen,Großforellen Teichmittig springen gesehen,wir haben alles was überhaupt möglich ist ausprobiert ,leider ohne Erfolg.Trotzdem werden wir wieder hinfahren,der Juniochef ist sehr nett,:respekt er gibt dir sehr viele Tipps und zeigt Dir die besten Angelstellen:angler:Es waren schöne Stunden leider ohne großen Erfolg:heulend: aber Ihr wisst ja,jeder Tag ist Angeltag:angler: aber kein Fangtag.
 
Hallo! Ich moechte in den naechsten Tagen an dem grossen teich auf karpfen angeln.
Kann mir jemand sagen ob es sich loht und wen ja am welchen platz?
Ich bin anfaenger und hoffe ihr koennt mir helfen. Danke!
 
Zurück
Oben