Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    49565
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    PLZ49 Angelteich Pättkenburg bei Venne

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gaststätte zur Hünenburg-Pättkenburg
    Driehauser Str.13
    49179 Ostercappeln
    Tel. 05476 / 236 o. 0160 / 7279377


    Forellenteich (bzw. zwei Kiesseen) im Landkreis Osnabrück bei Venne.





    Hauptfischarten:
    Forellen, Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale etc..
    Geändert von FM Henry (18.08.2012 um 14:31 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an dododo007 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    49134
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo bin neu hier. war letzte woche mal da! nicht ein biss. und ich war von samstag 16.30 uhr bis sonntag morgen 10uhr da! nichts

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an crispy9884 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    eat, sleep ,go fishing Avatar von beton-micha
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    49163
    Alter
    29
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge

    hallo bin neu hier. war letzte woche mal da! nicht ein biss. und ich war von samstag

    Das hatte ich auch schon 2 mal am neuen Teich. Seitdem gehe ich an den alten Teich und hab immer meine Kosten wieder raus. Der neue Teich wirkt als sehr leer, würde ich nicht empfehlen da zu angeln. Wage noch einen Versuch am alten Teich.

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    49179
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo
    an diesem Wochenende also am 29. und 30.03
    findet wieder Lachsforellenangeln statt.
    Es ist von 6-18 Uhr und Voranmeldung ist erforderlich.
    Kosten belaufen sich auf 22 euro für 2 Ruten.
    Ich war die letzten 2 Jahre immer da und es hat sich gelohnt!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an wuffmann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    49179
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Smile

    Da hast du wohl Recht das am Alten mehr Biss ist aber am Neuen sind die Fische grösser wenn man denn die richtigen Stellen kennt!

  9. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    49638
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool hallo

    ich war letzte woche am kleinen und habe 33 forellen am kleinen see gefangen.
    ab6.00 bis 13.00uhr .war ein super tag.
    gruss micha

  10. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    33607
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hola !!!

    Und wo sind dort schöne Plätze, war zwar noch nie da-aber was nicht ist kann ja noch werden(wollte dort mal hin von Bielefeld nicht soweit).DANKE

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    49179
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von nickiman Beitrag anzeigen
    Hola !!!

    Und wo sind dort schöne Plätze, war zwar noch nie da-aber was nicht ist kann ja noch werden(wollte dort mal hin von Bielefeld nicht soweit).DANKE
    Also am alten Teich wenn man ganz durch fährt ist ne kleine Ecke da sitzt eigentlich immer was drin und gegenüber stehen ein paar grosse Fichten da lohnt es sich auch.

    Am grossen Teich gibt es eine beruhigte Zone wo nicht geangelt werden darf aber direkt davor stehen die Fische meisst auch.

    Hier mal ein paar Fänge!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Angelspezialist (03.04.2009 um 14:38 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  12. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    32339
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    kan mir jemand tipps zum karpfenangeln an diesem see geben?
    z.b welche köder habt ihr da gefischt usw...

  13. #10
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    49090
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Auf Karpfen hab ich bei dem grossen Teich alle Köder durchprobiert. Aber gefunzt hat keiner. Ich persönlich habe auch noch nie jemanden kennengelernt der dort etwas anderes ausser Barsche und Forellen gefangen hat. Dennoch fahre ich gerne dorthin, da der grosse Teich sehr idyllisch ist.

  14. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.01.2011
    Ort
    49191
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also selber habe ich am großen Teich schon Hechte gefangen, und jedes Jahr kommen auch ein paar über nen Meter raus, auf karpfen unbedingt am kleinen probieren, ist viel drin und die haben auch ne ordentliche Durchschnittsgröße. hab selbst auf Schwimmbrot nen 24 Pfünder gefangen, sind nur ziemlich scheu.
    Der große See hat eigentlich auch so ziemlich alle Fischarten von Schleien über Aale und Karpfen(bisschen weniger und kleiner als am kleinen) man kann auf jeden Fisch angeln. Zander gibt es auch im großen, doch am kleinen hat man bessere Chancen, da es dort fast ausschließlich Zander unter den Raubfischen gibt (und Barsche). Letztes Jahr wurden vll. 2, 3 Hechte gefangen und um die 90 Zander. Im großen um die 100 Hechte und und etwa 10 bis 15 Zander.

  15. #12
    Petrijünger Avatar von ralle12
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    33609
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo
    also ich kann dies nur bestätigen war letztes jahr öfters da auch über nacht . war immer am grossen see und dort immer auf meine kosten gekommen ob hecht aal oder wunder schöne lachsforelln von 2kg.(kleiner tipp waagler 20gr und ab in die mitte und treiben lassen).wenn einer aus bielefeld kommt ich fahre gerne mit es lohnt sich.
    bis dann ralle
    meine nr.01711593873

  16. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    32130
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Schöne Anlage

    Hallo,
    habe letzten Samstag mal diese Teiche besucht, morgens um 5:30 Uhr war der kleinere Teich mit Anglern schon gut ausgelastet, hatte leider Kescher vergessen.. wurde aber durch Nachbarn unterstützt.. Forellen waren Teichmittig am ziehen ...rechts von mir, zog mit Weitwurfpose und Schleppmethode der Kollege eine nach der anderen(Forelle)....hatte dann auch Glück zwei Lachsforellen ca 45 cm, eine Teichforelle ca 30 und einen Abriss einer Forelle... die ging sehr gut ...hatte leider ein 14er Vorfach drauf und die Rute war zu steif..oder ich zu ungeduldig...hier noch ein paar Bilder von den Teichen... heute morgen03.07.2011 aufgenommen....
    Gruß gormaik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an gormaik für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    32120
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,wo sind denn am kleinen Teich die besten Stellen? fahre im August mit Arbeitskollegen über Nacht hin.Danke euch schon mal im vorraus.

  19. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    32130
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo, wenn Du auf der Hauptstraße (Asphalt) ran fährst, habe ich erfahren das vom Sandufer gutes fangen möglich ist und links herum ungefähr mittig Teich, die Forellen sind oft mittig am ziehen, ich selber habe links gesessen wie empfohlen aber nur auf Forelle geangelt...Euch viel Glück ... will selber im Urlaub auch mal über Nacht da bleiben.. Gruß MG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen