Forelle -  Suche Tips zum " Lachsforellenangeln" ?

VV-fish

Petrijünger
Hallo, ich möchte am Sonntag mit ein paar Freunden das erste Mal an den heiß diskutierten Zuchtteich, ist in meiner Gegend die einzige Möglichkeit an Forellen heran zu kommen.

Dort gibt es auch ein Becken mit Lachsforellen, könnt ihr mir hinweise geben wie ich diese fangen kann?

Danke euch!

vv-fish :)
 
Ein Becken?Oder meinst du einen Teich?
Also Lachsforellen gibt es nicht!!!
Das sind normale Forellen und am besten fängst du sie mit Powerbait oder, wenns schön kalt ist, mit Maden!!!
Gefischt hinter dem Sbirrulino oder angeboten mit einer Grundmontage mit Laufblei!
 
Als Lachsforelle wurde in der Fischerei ursprünglich eine Meerforelle (Salmo trutta trutta) bezeichnet, die aufgrund ihrer Nahrung rotes Fleisch hatte. Der Begriff Lachsforelle ist kein korrekter Artname, sondern nur ein Ausdruck für eine Forelle mit rotem Fleisch
 
Forellenangeln Allgemein!!!!!

VV-fish schrieb:
Hallo, ich möchte am Sonntag mit ein paar Freunden das erste Mal an den heiß diskutierten Zuchtteich, ist in meiner Gegend die einzige Möglichkeit an Forellen heran zu kommen.

Dort gibt es auch ein Becken mit Lachsforellen, könnt ihr mir hinweise geben wie ich diese fangen kann?

Danke euch!

vv-fish :)


Hallo vv-fish,

schau mal in dieses "Forum" rein, dort wirst du den ein od. anderen Tipp zum "Forellenangeln" finden...
 
Fisherman11 schrieb:
Als Lachsforelle wurde in der Fischerei ursprünglich eine Meerforelle (Salmo trutta trutta) bezeichnet, die aufgrund ihrer Nahrung rotes Fleisch hatte. Der Begriff Lachsforelle ist kein korrekter Artname, sondern nur ein Ausdruck für eine Forelle mit rotem Fleisch


Danke, das wusste ich schon und deshalb habe ich ja Lachsforellen auch in " -Striche gesetzt.
 
.....ganz nebenbei, der Begriff Lachsforelle wurde von der Industrie erfunden und etabliert (gesetzl. genehmigt). Die mundartliche Verwendung gab es als Bezeichnung für verschiedene Forellenarten schon vorher.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo, ich habe ganz gute Erfolge zum einen mit Bienenmaden und mit PowerBait Teig.
Wichtig ist das Anködern und die Führung des Köders.
z.b. Spirolino zirka 15gr.(Subfloat) ein oder mehrere Wirbel sollten dazwischengeschaltet werden um ein verdrallen zu vermeiden. Dann montiere ich ein 1,5 bis 2,5m langes Vorfach aus Flurocarbon. Hakengrösse "gross" auf den Haken 2 Bienenmaden, ich ziehe beide komplett auf den Haken auf, oder eben Teig. Den Teig in Birnenform an den Haken kneten, dann die "Birne" auf den Fingerrücken legen und etwas um den Finger drücken bis auf der einen Seite ein Vertiefung entsteht. Das ganze einfach mal durchs Wasser ziehen, dann sieht man recht schnell ob die Delle tief genug ist. Der Teig sowie die Bienenmaden sollten sich verführerisch drehen. Bei einem Biss auf die Bienenmaden schlage ich sofort an, beim Biss auf Teig warte ich für gewöhnlich bis der Fisch etwas Schnur nimmt. Ich fische mit Matchruten von 3.60m - 4,20m, Schnur bei mir max 20er. Der Querschnitt der meisten Forellenteiche dürfte die Schnurfassung meiner Spule nicht überschreiten, deshalb kann meiner Meinung nach ruhig etwas feiner gefischt werden.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, ist ja auch schon spät jetzt, schreib mich an.
Gruss Chris
 
Zurück
Oben