Karpfentipp -  PLZ74 Neckar bei Heilbronn

Nachstehend eine Frage von unserem Mitglied Guddi, die uns per E-Mail erreichte und wir an alle ortskundigen weitergeben (mehre Meinungen zählen bekanntlich mehr als nur eine Meinung - dafür ist dies ja auch ein Forum und nicht nur ein Infocenter ;)).

Hallo,

mein Freund und ich waren von Dienstag bis Donnerstag am Neckar und haben in Heilbronn im Hafen im Alten Neckar (Wendeplatte) und bei Heinsheim (Spundwand und weiter oben) auf Waller geangelt.

Die Tips für die Stellen haben wir uns beim TAHO geholt, aber wir waren erfolglos bis auf zwei kurze Bisse nachdem unsere Köfis gefehlt haben ...

Waren wir einfach jahreszeitlich zu spät dran oder was haben wir falsch gemacht ??
Wir haben Tauwurmbündel mit Unterwasserpose, Köderfische auf Grund und auch mit Unterwasserpose gefischt. Außerdem haben wir mit 60g Effzet unser Glück versucht.

Uns hat der Neckar allgemein recht gut gefallen und würden gerne wieder kommen, allerdings dann etwas erfolgreicher.

Gruß Guddi

Übrigens komme ich gerade vom Hechtangeln am Rhein zurück. Auf einen 14cm-Wobbler knallte mir in der Abenddämmerung ein anständiger Waller, der mir leider die Montage sprengte. Wobbler wäre evtl. noch eine Alternative für Euch gewessen. Obwohl Ihr offentsichtlich ja alles richtig gemacht habt. Aber solche Tage gibt's. Und bei dem wechselhaften Wetter momentan, kann man die wechselhafte Beißfreudigkeit mancher Fische auch verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dort auch schon geangelt bis zur Autobahnbrücke hoch auch mit wenig erfolg :crying mir ging nur ein 22 cm Zander auf Tauwurm an den Haken :rotwerd auf Köfi tat sich nichts naja Brassen und Rotaugen jedemenge :crying
 
Commander schrieb:
Die Flussstrecke bei Bad Wimpfen gehört einem Angelverein und es gibt keine Gastkarten!!!


MFG Commander

Das ist wieder so ein Beispiel, wo mir das Kotzen kommt. Der Neckar bei Bad Wimpfen ist eine traumhafte Strecke, an der ich manchmal spazieren gegangen bin. Er ist dort schon viel zu groß, um nur von einem ASV bewirtschaftet zu werden
Wer im Besitz des Bundesfischereischeins ist, sollte an solchen, der Landesfischereibehörde zugeordneten Gewässern angeln dürfen.
 
Commander schrieb:
Die Flussstrecke bei Bad Wimpfen gehört einem Angelverein und es gibt keine Gastkarten!!!


MFG Commander
Stimmt so nicht ganz! Von KM 102,870 - 99,700 ist er ganz gesperrt. Gehört dem Verein von Bad Friedrichshall!
Von KM 99,700 - 96,330 ist er nur für Gastangler auf der Bad Wimpfener Gegenseite gesperrt. Die Bad Wimpfener Seite ist offen, auch wenn es nur noch ein kleines Stück ist das zu Wimpfen gehört! Ärgerlich aber allemal. Ist aber normal in dieser Gegend! Leider :wein
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung!
von km 99,700 - km 96,330 auf der Offenauer Seite gesperrt! Gehört dem Angelverein Offenau. Die Angelkarte "Mittlerer Neckar" ist in diesem Abschnitt nur auf der Bad Wimpfener Seite beangelbar, aber sehr schlecht zu erreichen!

Von km 96,330 bis km 92,960 beidseitig beangelbar (bis Gundelsheim)
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karausche:

Fänger: unser Mitglied Ronald Rotter
Fangdatum: 03.05.2006
Köder: Maden
Schnur: 14er Mono
Länge: 48 cm
Gewicht: 5 Pfund 200g



Barbe:

Fänger: unser Mitglied Ronald Rotter
Fangdatum: 03.05.2006
Köder: Maden
Schnur: 14er Mono
Länge: 72 cm
Gewicht: 12 Pfund 125g
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:




Barbe:

Fänger: unser Mitglied Ronald Rotter
Fangdatum: 03.05.2006
Köder: Maden
Schnur: 14er Mono
Länge: 72 cm
Gewicht: 12 Pfund 125g


Hallöchen Admin.,

das Gewicht der Barbe bezweifele ich stark an, die ist sicher nicht größer wie welche ich gefangen habe
thumb_Kapitale%20Barbe%20%28Nahe%20-%2024.10.05%20%29%20005.jpg

aber 12 Pfd. ist verdammt stark überzogen...

Wenn diese Barbe 4-5 Pfd. hat ist das schon extrem gut geschätzt, ausserdem ist dieser Fisch wieder vorteihaft aufgenommen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Thorsten Braun
Fangdatum: 19.05.2006
Köder: Köfi (Döbel)
Schnur: 20er Geflocht.
Länge: 87 cm
Gewicht: 16 Pfund
 
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Thorsten Braun
Fangdatum: 19.05.2006
Köder: Köfi (Döbel)
Schnur: 20er Geflocht.
Länge: 87 cm
Gewicht: 16 Pfund
Super Fang Thorsten! :klatsch
Bin ja gespannt ob mir demnächst auch so ein schöner Zander an die Angel geht! Bin ja auch in diesem Revier unterwegs :augen
 
Gibts bei euch keine Zanderschonzeit? Ihr müsst ja einen tollen Bestand haben, wenn man solch ein Prachttier entnehmen kann, und das noch zu dieser Jahreszeit.
 
Timo schrieb:
Gibts bei euch keine Zanderschonzeit? Ihr müsst ja einen tollen Bestand haben, wenn man solch ein Prachttier entnehmen kann, und das noch zu dieser Jahreszeit.
Die Zanderbestände im Neckar sind recht gut, waren aber schon besser! :)
Schonzeit für Zander und Hecht ist seit dem 16.05 vorbei!
 
Unterhalb von der Brücke wie es der Zander beschrieben hat ..linkes ufer bis Gundelsheimer Schleuse darf man Angeln ...aber die jahreskarte und zwar der 5-er Abschnitt beginnend von Heilbronner Schleuse bei Theresienwiese bis obengenannter Gundelsheimer Schl.. und unterhalb noch gute 800m und ab Offenau ortsende beidseits Beangelbar kostet ca 65 euro mit Fangkarte ...die als Pfand (20euro)nach Jahresende gewechselt oder zurückgegeben werden kann...Leider ist der Fluss mit Angelkollegen Verseucht die ihren Müll und leere Wodkaflaschen liegenlassen mit leeren Maisdosen und sonstwelchen Haushaltsmüll...Leider...Leider.. Bei Brassen ist sogar Entnahmepflicht (Was ich für einen Witz halte ..da keine ordentliche Fische mehr da sind..aber Welse jede größe,..nur die Angelt so gut wie keiner )Karten kann man bei Fischers Fritz in HN-Böckingen oder Angel Schmidt in HN oder bei Taho in Oberreissesheim besorgen ...Beim Wurmbadder in Elhofen weiss ich nicht ob er sie hat möglich wäre es..aber nun zu der Tageskarte die kostet meines wissens ca 9 euro plus 5 euro pfand für die fangliste die man wieder abgeben sollte ...ihr wisst schon ...das übliche ...na dan :) Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Monika Ludwig
Fangmonat/-jahr: 11 / 2007
Länge: 083 cm
Gewicht: 4 Kilo 620 Gramm

tn_G2PZUZ90RWgnn5B.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fangmonat/-jahr: 02 / 2008
Köder: Gufi
Länge: 085 cm
Gewicht: 7 Kilo 200 Gramm
 
Zurück
Oben