PLZ69 Neckar bei Hirschhorn

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fangdatum: 14.03.2005
Köder: Gufi
Länge: 93 cm
Gewicht: 18 Pfund 150g
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Cetin Mentes
Fangmonat/-jahr: 08 / 2008
Länge: 068 cm
Gewicht: 4 Kilo 450 Gramm

tn_Xy0FeXEZhv82ihN.jpg

 
neckar bei hirschhorn

hi war am we mal wieder am wasser mit 2 guten freunden
war super ich konnte 2 schöne rotaugen eine 18 cm und die andere 28 cm auf die schuppen legen sowie einen schönen barsch von 17 cm der leider bis zum anschlag meinen hacken geschluckt hatte sonst hatte ich noch 2 aale einer 78 cm und der andere 85 cm bilder habe ich leider keine da ich meine cam vergessen hatte
meine freunde konnten auch 4 große rotaugen auf die schuppen legen sowie auch einen aal
gruß werner
 
hi ich war mal wieder am neckar und konnte einen 90 er waller landen
gefangen auf tauwurm um 18 uhr
in einem teppich aus wasser pflanzen und seerosen
gruß werner
 

Anhänge

  • 957.jpg
    957.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 231
Kann mir mal bitte jemand helfen???

Das Gewässer liegt ja in Hessen wenn ich das richtig sehe. Darf man in Hessen Nachtangeln? Also gezielt auf Karpfen.... und wie sieht es denn da mit Zelt/Schirm aus?? Weil bei Heilbronn sind die da sehr streng. Die akzeptieren nur Schirm. Selbst Zelt ohne Boden muss abgebaut werden.
Vielleicht kann mir ja da einer helfen!!?? Wäre super!!
 
also es liegt nicht mehr in hessen sonder im rhein neckar kreis aber eine ortschaft vorher bist du wieder in hessen

nachtangeln ist am neckar leideer streng verboten

man darf nur von eine std vor bis eine std nach sonnenuntergang fischen und in der aalzeit bis 1 uhr.

gruß mirko
 
das ist ne gute frage aber ich denk mal das dass kein thema ist da ich das auch öfter mal mache und bis jetzt auch noche keine probleme hatte
 
wie meinst Du das denn? " Ich öfter mache"

Gehst Du auf Karpfen am Neckar auf der Seite BW. Mit Zelt und Nachts tust halt Deine Angeln aus dem Wasser?

Vielleicht kann jemand der aus Hessen kommt mir/uns sagen, ob man da nachts angelndarf!!
 
ich mache das eben einfach ob ichs darf oder nicht.

ich bin auch nachts dort schon kontrolliert worden mit zelt und angeln im wasser und es hat sich keiner beschwerd zumindest in hessen
 
Hmmm
Dann muss ich das mal in Angriff nehmen. Wo bekomm ich denn die Jahreskarte und welcher Abschnitt ist denn der von Hirschhorn Richtung Neckarsteinach. Wenn möglich die Seite Hessen.

P.S.

Coole Bilder haste....
 
in hirschhorn gibt es so en kleinen angelladen da bekommst du die karten für die hessische seite

ich glaube das ist abschnitt 1 genaue km zahl weiß ich jetzt nicht mehr aber ich glaube 36 oder 33
 
da gibts keinen namen des is auch kein laden denn du im internet findest des is mehr en keller mit en paar haken 2 oder 3 keschern und en paar dosen maden :hahaha: also des is jetzt kein witz des is wirklich so

aber wenn du durch hirschhorn durchfährst dann ist der auf der linken seite kurz vor dem stauwehr. kann man net verfehlen.

aber du solltest wissen das die karte für denn neckar 60 euro kostet mit 20 euro pfand auf die fangliste
 
Streckeninformationen zum Neckar bei Hirschhorn und Kartenkauf ist beim Angelgeschäft Zöller möglich, hier die Webpage: http://www.angelsport-zoeller.de/

Ich persönlich war schon oft über 8 Jahre verteilt an der Strecke 2, Brassen hat man früher Kiloweise rausgefischt bis vor ein, zwei Jahren, Rotfedern fängt man heute noch viele, und ansonsten hat mein Vater letztes Jahr dort einen Schuppenkarpfen von 10kg Kampfgewicht rausgefischt und vor etwa 5 Jahren einen Waller von 33 kg und 170 cm Länge. Zander haben wir auch öfters am Haken gehabt, und Nasen und Döbel sind dort auch anzutreffen.

Im Großen und Ganzen sehr viel Fischbedarf vorhanden, ich hätte es früher empfohlen aber heute eher nicht mehr, wenn ich dran denk wie viel mehr Erfolg wir früher hatten und, dass man jetzt teilweise mit nur 2 kleinen Rotfedern und starkem Sonnenbrand nach 10 Stunden misslungenen Hoffens heimfährt.

Ich hol mir diesen Sommer mal wieder eine Jahreskarte und wenns was wird poste ich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ich war letzte woch dort und habe einen 30 er wells gefangen und einen döbel sowie 5 rotaugen als köder fisch zander gehen auch ganz gut
gruß werner
 
neckar

moin war mal wieder jemand dort????gibt es was zu berichten???war erst einmal kurz dort !!! hat jemand ein paar tipps für mich
danke!!!
 
neckar

so war jetzt gestern abend das erste mal am fluss auf aal!!!einen habe ich erwischt 66cm:klatsch der kommt in die tonne (räucher)war noch jemand mal dort gibt es was zu berichtrn????
 
Zurück
Oben