Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking Mit Automatenmaden auf Hecht

    Servus,
    jetzt gibt es sogar wie Zigarettenschachteln auch Maden aus dem Automaten lol http://www.spiegel.de/kultur/gesells...467208,00.html
    Ob mann damit wie Reporter Otto meint auch auf Hecht angeln kann ??? Ich bezweifle es
    Ich selbst bevorzuge "künstliche" Bienenmaden die ich mit 15cm langen Vorfach mit Einzelhaken im Kombinationssystem mit Blattl für Saiblinge anbiete.
    Geändert von Hechtspezialist (28.02.2007 um 17:29 Uhr)
    *fishing is flow*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    79106
    Alter
    46
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge

    Talking

    was es nicht alles gibt

    kann aber ab und zu die session retten wenn mann wieder mal an alles denkt nur nicht an köder .......

    aufjedenfall oberwitzig

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Aragorn
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    0441
    Alter
    44
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Kenne das auch,hier in Oldenburg war früher an einem Laden auch son Ding.
    Der Laden hat aber dicht gemacht.

    Mfg Ara

  4. #4
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Aragorn
    Kenne das auch,hier in Oldenburg war früher an einem Laden auch son Ding.
    Der Laden hat aber dicht gemacht.

    Mfg Ara

    Stimmt, und ist wirklich schade drum, weil man für einen kurzentschlossenen Angeltrip am Sonntag nur mal eben schnell zum Automaten fahren mußte und schon hatte man frische Köder.
    Ich würde mich freuen, wenn die verbliebenen Shops auch solch einen Automaten hätten.
    So bleibt nur der Weg zum nächsten Forellenteich, wo man auch Sonntags noch Köder erwerben kann.
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  5. #5
    ALLROUNDER
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    26121
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    318
    Erhielt 344 Danke für 118 Beiträge
    Zitat Zitat von Saiblingskönig
    Servus,
    jetzt gibt es sogar wie Zigarettenschachteln auch Maden aus dem Automaten lol http://www.spiegel.de/kultur/gesells...467208,00.html
    Ob mann damit wie Reporter Otto meint auch auf Hecht angeln kann ??? Ich bezweifle es
    Ich selbst bevorzuge "künstliche" Bienenmaden die ich mit 15cm langen Vorfach mit Einzelhaken im Kombinationssystem mit Blattl für Saiblinge anbiete.

    Hecht mit Maden?? Kann klappen, wenn auch nur per Zufall.

    Ich kann jedenfalls von einem 7pfündigen Hecht berichten, den vor 2 Jahren ein 10jähriger Petri Jünger unseres Vereins anlässlich unseres alljährlichen Jugendzeltlagers aus dem Drögen-Hasen-Teich gezogen hat.

    Da haben wir alle ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt: Köder 3 Maden am 12er Haken. Die Freude war jedenfalls allseits groß!

    Unverhofft kommt oft....
    Gruß von Herby

    ...und immer einen guten Fisch am Band!!

  6. #6
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Red face Automaten - Maden gab´s wirklich mal....

    ........der Automat hing an einer Hauswand neben dem Angelgeschäft, man schmiss eine Mark rein und schon konnte man durch Öffnen der Klappe die runde Packung herausziehen (nicht dass einer glaubt, unten würde eine Handvoll Maden herausfallen!).

    Nicht schlecht, nur - der Automat hatte sich auf Dauer nicht bewährt, denn im Sommer bei den Temperaturen verpuppten sich die Maden mit rasanter Geschwindigkeit und man hatte bald mehr Caster als Maden in der Packung. Und mit Kühlung wäre alles zu aufwändig gewesen.

    Aber in der Not.........

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ........................

  7. #7
    PhilippJ
    Gastangler
    Natur und Frisch ist die Made immer noch am besten.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen