Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge

    Question Will wieder Angeln gehn...

    Hallo Leute,

    will am Freitag wieder Angeln gehn und wollte euch ein paar Sachen fragen:

    also zuerst mal zu dem Gewässer:
    Der See ist ziemlich quadratisch ( hört sich blöd an, ich weiß ) Uferlänge ca. 300-400m und hat vereinzelt Stege am Ufer. Der See ist ein sehr klares Gewässer. Die Tiefenunterschiede sind sehr hoch. Am Boden mäßig viel Kraut.

    Gewässerregeln:
    Nur ein Haken an jeder Angel, kein Bootsangeln, und sonstige normale Gesetze

    Nun zu den Fischen:
    Barsche, Hechte, Welse, Aale, Forellen, Karpfen, Schleien, Zander und sonstige Weißfische...

    War schonmal vor einem Monat dort, ging leider leer aus, ein Angler sagte zu mir dass die Fische sehr tief stehen zu dieser Jahreszeit ( is ja auch logisch )

    Nun die Fragen:
    da nur ein Haken an jeder Angel erlaubt ist ( Drillinge usw. zählen als einer ) kann ich nur schwer mit Wobblern angeln die 2 Drillinge haben. Ist es zulässig wenn ich ein Drilling abmontiere???

    Ich möchte gerne auf Barsch, Forelle oder Zander gehen. Könnt ihr mir vl. ein paar Tipps geben wo ihr die besten Stellen vermutet und mit welchem Köder???

    Danke für eure Hilfe!

    Simon91

  2. #2
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Also fangen wir mal an,
    zu dem Problem mit dem Wobbler, ja ich denke das geht, entscheidend ist ja bei dieser Regelung die Anzahl der Anbisstellen, normalerweise gibt es aber auch bei einem Wobbler mit mehreren Drillingen kein Problem, da wir die gleiche Regelung bei uns auch haben. Denke aber mal das du bei diesen Fischarten eh keine Riesenwobbler nimmst, denke für Forellen und Barsche solltest du, wenn du Wobbler benutzen willst, kleine Wobbler nehmen die eh nur einen Drilling haben bzw mit einem Drilling sehr gut auskommen und du dadurch nicht weniger Fehlbisse hast.
    Auf Forellen würde ich einfach mit Powerbait angeln, damit geht immer was!!!
    Was die Barsche angeht würde ich sagen etwa ne Montage mit Wurm oder mit Mini-Köderfischchen, das geht auch noch bei Zandern.
    Auf jeden Fall würde ich mein Glück mit einer Rute im tiefen Wasser und einer im flachen Wasser versuchen, denn es ist nicht immer gesagt das die Fische tief stehen!!!!
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishking44 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Würdest du den Powerbait dann wenige Meter unter der Oberfläche anbieten oder auf Grund oder wenig darüber??? Danke für deinen Beitrag

  5. #4
    Fischfahnder Avatar von Fishking44
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    38709
    Alter
    32
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 44 Danke für 29 Beiträge
    Ich würde Power Bait über Grund anbieten.Das ist im Moment das Beste!
    Eat,Sleep,Go Fishing!!!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo simon,ich würde auf forelle eine binenmade und zusätzlich power bait am haken auf grund anbieten,das gibt dem köder den nötigen auftrieb. forellen sind ganz wild auf diese kombination. ich babe mit dieser kombi so manche schöne forelle überlisten können.auf barsch würde ich einen mittleren gummifisch nehmen an dem du zusätzlich einen tauwurm befestigst. zumindest an meinem heimgewässer beissen die fische wie wild darauf. ist für dich zwar keine fanggarantie,aber versuch es einfach mal..Gruß Frank

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder nrw für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    60598
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Was ist ein Powerbait???

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    60598
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Achsoo.

    Vielen Dank Harzer!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen