PLZ88 Obersee bei Kißlegg

Priese

Ich war vor cirka 34 Jahren am Obersse zum Fischen,damals kostete die Tageskarte,ich glaube so an die DM10,- oder DM 15,-,was kostet sie heute :confused:
 
zandernascher schrieb:
Ich war vor cirka 34 Jahren am Obersse zum Fischen,damals kostete die Tageskarte,ich glaube so an die DM10,- oder DM 15,-,was kostet sie heute :confused:

Hallo zandernascher und willkommen im Forum,

die letzte Info, die ich gefunden habe: TK 10,- WK 35,- (ohne Gewähr).
Aber ich hab Dir noch 'nen Ansprechpartner und 'ne Telefonnummer gefunden und oben ergänzt.

Wir haben hier absichtlich keine Preise in unseren Übersichten eingebunden, da man diese unmöglich dauernd aktuell halten kann (bei nunmehr 5.000 gespeicherten Angelmöglichkeiten). ;) Und wenn mich ein Gewässer wirklich interessiert fahre ich hin, egal ob's 5 Euro mehr oder weniger kostet. :grins

Schöne Grüße

Spezi
 
richtig

du hast natürlich recht euro angler,ich werde am vatertag runter fahren egal was es kostet.und danke für deine info
 
hey
also am obersee ist es einfach genial^^
Also der größte Wels der dort gefangen wurde hatte 1.86cm.
z.Z. ist es auf Raubfisch einfach GENIAL!!!
Vor 2 Wochen war ich dort und wir hatten beim schleppen einen richtig geilen Hechtbiss (schätze zwischen 90-110cm) leider Riss er das Vorfach ab:heulend:
Als wir dann Gefrühstück haben (am Land) hatte ich einen Biss auf Grund aber leider versaute ich ihn :heulen: das war wahrscheinlich ein Zander den Biss spuren nach... Man kann in dem See seit deisem Jahr wunderbar Barsche fangen...leider verdrängt dieser den Zander....:(
lg RapHi:angler:
 
Aktuell bekanntgewordene Fänge:

Hecht:
Fänger:Horst Berkmann
Datum:11.10.2008
Köder:Wobbler
Größe:1.07cm

Gewicht:??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild des Obersees:
 

Anhänge

  • Obersee_4_01.jpg
    Obersee_4_01.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 296
Möchte an den Obersee !!!
Karpfen und Hecht fangen!
Wie ist der see eig. so?
Wo sind die besten stellen?
Welche Köder?
 
Also Hallo erstmal

Auf Karpfen hat man sehr gute chanzen. (Boilie)
Raubfisch siehts ohne Boot eher Mau aus. Außer du legst ne Nachtschicht aus Wels und Aal da könnte was gehen. Abblinker kannst auch vergessen, da du an die meisten guten Stellen eh nicht rankommst.
lg Raphi
 
Welche Boilies soll ich nehmen ?
Was hälsz du von der Stelle wo wie so ne Bucht ist!
Wo die 2 Bänke stehen.
Ist glaub so ne Badeecke Tagsüber.

Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Also sprich Köder nenen wo gut laufen ruhig 2-3.
Grundangeln welche Montage.
Is es auf Pose da gut zu Angeln?
Wenn ja welche Tiefe und Köder`?

Auf Pose und toten Köfi keine Chance auf Hecht`?

Wie siehst mit den Karpfen Hecht bestand aus!
Würde mich freuen wenn du nem Amateur weiterhelfen würdest!
Wäre sehr weiße ;=)


Vielen Dank !
 
Welche Boilies soll ich nehmen ?
Also ich würde dir die Geschmacksrichtung "Scopex" empfehlen


Was hälsz du von der Stelle wo wie so ne Bucht ist! Wo die 2 Bänke stehen.Ist glaub so ne Badeecke Tagsüber.
Die Stelle die du meinst heißt bei uns "Mädchenbad". Dort sind oft Nacktbader. Ist ne sehr gute Stelle für Zander. Toter Köfi auf Grund mit Auftriebsschaum und richtig weit rausfeuern.


Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Kein Problem.


Grundangeln welche Montage.
Ganz normal mit Laufblei.

Is es auf Pose da gut zu Angeln?
Pose geht immer (Weißfisch und co)

Wenn ja welche Tiefe und Köder`?
Must du selber rausfinden. Kommt auf die Wetterverhältnisse,ect. an. Am besten gehts mit Wurm.

Auf Pose und toten Köfi keine Chance auf Hecht`?
Es gibt eine Stelle im See an der immer was mit Köfi geht. Diese Stelle kann man aber nur mit dem Echolot sehen bzw. mit dem Boot erreichen.

Wie siehst mit den Karpfen Hecht bestand aus!
Karpfen gut. Vorallem jetzt in der Laichzeit lassen sich sich oft mit Brotflocken an der freien Leine überlisten. Stehen meist richtung Freibad in den Seerosen.


Wäre sehr weiße ;=)
:hahaha:


lg Raphi
 
Wie siehts im Mädchenbad mit Karpfen aus ?
Kannst du die Stelle empfehlen?
oder kennst du ne Bessere wo man auf Karpfen und Räuber angeln kann?
 
könntest du sie mir auch bitte nennen?
ich nimm dir ja da nichts weg.
geh da morgen 1 mal hin , dannach nur noch an Schussen und Metze!
 
Zurück
Oben