Mitgliedervorstellungen -  nicht mehr ganz neu

Moselfischer

Petrijünger
Hallo

bin schon ne weile hier aber etwas schreibfaul
Ein 61er aus dem Hunsrück der wegen der Entfernung und Zeitmangel dieses Jahr wohl wieder überwiegend an der Mosel Angeln geht.
So habe ich vielleicht auch mal die Möglichkeit mal für evtl. 1-2 stunden zu Angeln.
Habe die hälfte an Wegstrecke zur Mosel....

Bevorzuge das Fischen nach Lust und Laune, also ob Aal, Zander,Hecht oder auch Friedfische.
Natürlich im Rahmen der Schonzeit
Meist jedoch Grundangeln mit Tauwurm, Maden oder auch Köfi.

An der Mosel bin ich meist in der nähe von Zell unterwegs, am Rhein im bereich
St.Goar


Petri Heil
Heiko
 
nicht mehr ganz neu aber gut erhalten oder.
Hallo Moselfischer ich grüße dich. Sende dir liebe Grüße aus Runkel an der Lahn ist in Hessen. Hast dir ein Prima Forum ausgesucht also dann überwinde mal deine schreibfaulheit und ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch. Wünsch dir schöne Stunden am Wasser und im Forum.
 
Grüß Dich Heiko,

herzlich willkommen an Board und viel Spaß beim Durchsuchen unserer Foren.

Wir freuen uns über Deine Moselberichte - auch wenn man mal nichts fängt.

Petri Heil
Stephan
 
DAnke

Hallo,

Danke für das Herzliche Willkommen :)

Den Schein für die Mosel(ganze Mosel) habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr gekauft weil ich mich über das E-Fischen des Herausgebers der Scheine in meinem Revier geärgert habe.
Es wurde da einen Tag bevor der Zander wieder los ging mit Strom abgefischt.
Dort wo dies Passiert kann man die nächsten Wochen noch nicht einen Köderfisch fangen.

Hatte dann für 2 Jahre den Rheinschein im Bereich St.Goar.
Im Jahr 2006 kam ich aus Zeitmangel nur 2 mal ans Wasser und war auch noch an beiden Tagen Schneider.
In dem Bereich St.Goar kann man in Vier Häfen Angeln wobei für einen der auf der anderen Rheinseite liegt (Loreleyhafen) zur Anfahrt noch die Fährkosten von 6 Euro für Hin und Rückfahrt dazu kommen.

Zur Mosel sind es dann nur 10 Minuten und das ermöglicht mir bei meiner 3 Schicht Arbeit wenigsten ab und an mal wenn auch nur für kurze zeit zum Wasser zu fahren.

Dieses Jahr war ich vier mal an der Mosel.
Einmal im Hafen von Brodenbach(etwas weiter von mir weg).
Mit Maden und Tauwurm auf Grund konnte ich dort 3 Kaulis und ein kleines Rotauge verhaften.
Die anderen drei mal an einer etwas ruhigeren Innenkurve ebenfalls mit Maden und Wurm nach je ca. 4-5 stunden noch nicht ein Zupfen.

Na mal sehen, wenn die Wasserstände wieder etwas beständiger sind und die Temperaturen nach oben gehen werde ich wieder loslegen.

Petri Heiko


PS. Werde aber evtl. den Rhein Schein noch zusätzlich nehmen.....
 
Hallo Heiko,
na da bist du mir in diesem Jahr ein Stück weit voraus. Ich war dieses Jahr erst zwei mal los. Aber du hast recht, wenn sich die Temperaturen beruhigt haben und ich meinen Angelschein in der Tasche hab werde ich schon sehr viel häufiger am Wasser zu finden sein.
 
Zurück
Oben