Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Moselfischer
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    55624
    Alter
    56
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    nicht mehr ganz neu

    Hallo

    bin schon ne weile hier aber etwas schreibfaul
    Ein 61er aus dem Hunsrück der wegen der Entfernung und Zeitmangel dieses Jahr wohl wieder überwiegend an der Mosel Angeln geht.
    So habe ich vielleicht auch mal die Möglichkeit mal für evtl. 1-2 stunden zu Angeln.
    Habe die hälfte an Wegstrecke zur Mosel....

    Bevorzuge das Fischen nach Lust und Laune, also ob Aal, Zander,Hecht oder auch Friedfische.
    Natürlich im Rahmen der Schonzeit
    Meist jedoch Grundangeln mit Tauwurm, Maden oder auch Köfi.

    An der Mosel bin ich meist in der nähe von Zell unterwegs, am Rhein im bereich
    St.Goar


    Petri Heil
    Heiko

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    nicht mehr ganz neu aber gut erhalten oder.
    Hallo Moselfischer ich grüße dich. Sende dir liebe Grüße aus Runkel an der Lahn ist in Hessen. Hast dir ein Prima Forum ausgesucht also dann überwinde mal deine schreibfaulheit und ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch. Wünsch dir schöne Stunden am Wasser und im Forum.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Grüß Dich Heiko,

    herzlich willkommen an Board und viel Spaß beim Durchsuchen unserer Foren.

    Wir freuen uns über Deine Moselberichte - auch wenn man mal nichts fängt.

    Petri Heil
    Stephan

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Moselfischer
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    55624
    Alter
    56
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    DAnke

    Hallo,

    Danke für das Herzliche Willkommen

    Den Schein für die Mosel(ganze Mosel) habe ich die letzten 2 Jahre nicht mehr gekauft weil ich mich über das E-Fischen des Herausgebers der Scheine in meinem Revier geärgert habe.
    Es wurde da einen Tag bevor der Zander wieder los ging mit Strom abgefischt.
    Dort wo dies Passiert kann man die nächsten Wochen noch nicht einen Köderfisch fangen.

    Hatte dann für 2 Jahre den Rheinschein im Bereich St.Goar.
    Im Jahr 2006 kam ich aus Zeitmangel nur 2 mal ans Wasser und war auch noch an beiden Tagen Schneider.
    In dem Bereich St.Goar kann man in Vier Häfen Angeln wobei für einen der auf der anderen Rheinseite liegt (Loreleyhafen) zur Anfahrt noch die Fährkosten von 6 Euro für Hin und Rückfahrt dazu kommen.

    Zur Mosel sind es dann nur 10 Minuten und das ermöglicht mir bei meiner 3 Schicht Arbeit wenigsten ab und an mal wenn auch nur für kurze zeit zum Wasser zu fahren.

    Dieses Jahr war ich vier mal an der Mosel.
    Einmal im Hafen von Brodenbach(etwas weiter von mir weg).
    Mit Maden und Tauwurm auf Grund konnte ich dort 3 Kaulis und ein kleines Rotauge verhaften.
    Die anderen drei mal an einer etwas ruhigeren Innenkurve ebenfalls mit Maden und Wurm nach je ca. 4-5 stunden noch nicht ein Zupfen.

    Na mal sehen, wenn die Wasserstände wieder etwas beständiger sind und die Temperaturen nach oben gehen werde ich wieder loslegen.

    Petri Heiko


    PS. Werde aber evtl. den Rhein Schein noch zusätzlich nehmen.....

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Hallo Heiko,
    na da bist du mir in diesem Jahr ein Stück weit voraus. Ich war dieses Jahr erst zwei mal los. Aber du hast recht, wenn sich die Temperaturen beruhigt haben und ich meinen Angelschein in der Tasche hab werde ich schon sehr viel häufiger am Wasser zu finden sein.
    Noch viel Spaß bei deinem nächsten Angelausflug wünscht dir,
    Karpfer_KING

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfer_KING für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen