Mitgliedervorstellungen -  Ich bin neu dabei

Silberschuppe

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,

nachdem ich schon seit einiger Zeit auf dieser Seite viele Anregungen für mein neues Hobby gefunden habe, wurde es höchste Zeit für eine Anmeldung.

Mein Name ist Steffen, ich bin 44 Jahre alt und komme aus Meiningen in Thüringen. Vom Wasser sind wir nicht gerade verwöhnt, aber im Sommer gibt es zum Glück Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg.

Nach 2 Jahren Touristenangelschein habe ich mich jetzt entschlossen, den Fischereischein zu erwerben. Am Freitag geht es endlich los.

Ich wünsche allen in diesem Jahr viel Fisch und Petri Heil

Steffen
 
Hallo Steffen,

herzlich Willkommen in unserer Mitte, schön das du dich entschlossen hast den Fischereischein noch zu machen, dafür wünsche ich dir viel Erfolg...

PS: Du wirst das sicher ohne große Probleme schaffen...
 
Hallo Steffen...Herzlich Willkommen und viel Glück für deine Pläne!

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit dem Fliegenfischen denn die Gewässer in Thüringen laden doch gerade dazu ein oder?

Na jedenfalls viel Spaß hier bei uns....

Grüße aus Berlin

Willi
 
Hallo Steffen,

herzlich willkommen hier im Forum, hier bist Du sehr gut aufgehoben und Tipps gibt es hier reichlich. Schön mal einen Thüringer hier zu treffen, der auch noch aus meiner alten Heimat kommt. Ja in den Bergen gibt es nicht so viele Angelmöglichkeiten um so schöner ist es das Du Deinem Hobby treu geblieben bist.

Ein herzliches Petri Heil

Ellen
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Forum.

Ich hoffe auch die Fischerprüfung ohne große Probleme zu schaffen, aber mit viel üben und lernen dürfte das kein Hindernis sein.

Mit dem Fliegenfischen muß ich mich erst näher befassen, z.Z. bin ich froh das mein Haken sicher in der Müritz landet.

Neu-Thüringer seit 13 Jahren, davor gebürtiger Sachse aus Leipzig.

Nochmals vielen Dank und viel Spaß wünscht

Steffen
 
Hallo lieber steffen.
Herzlich willkommen und viel viel Spaß im Forum hasr dir ein Klasse Forum ausgesucht alles nette Jungs und Mädels hier. Das mit dem Fischereischein schafft du nur keine Angsr solltest du fragen haben her damit hier wird dir geholfen.
Vieleicht trifft man sich ja mal im chat. Liebe Grüße aus Hessen.
 
Servus Steffen

Ich bin mal wieder etwas spät dran, aber auch ich heiße Dich herzlich willkommen bei uns an Board.

Die Prüfung wirst Du schon packen und bei offenen Fragen können wir meistens auch weiterhelfen.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Steffen,
viel Spaß hier im Forum! Und ich wünsche dir viel Erfolg beim Fischereischein (ich bin selbst grade dabei). Ich hoffe, dass wir in nächster Zeit ein paar spannende Berichte von dir lesen können.
 
Hi Steffen,
wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier und um die Fischereiprüfung mußt du dir keinen Kopf machen. Ist Kinderleicht und macht riesigen Spaß und außerdem kannst du alles schaffen, wenn du nur willst. :winkehand
 
Zurück
Oben