Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    10405
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neu angemeldetes Mitglied

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin einer von den Junganglern, die in Ihrer Jugend mit seinen Freunden bei schönem Wetter fast immer am Teich abgehangen hat. Bei uns war das auch ohne Angelschein möglich, da einige Teiche freigegeben waren. Nach Pubertät und Umzug nach Berlin (überhaupt kein Interesse am Angeln) habe ich nun durch eine Meldung über die Fischereigesetzänderung in Brandenburg meinen Spaß am Angeln wiedergefunden. Einige Versuche mit mäßigem Erfolg hatte ich im letzten Jahr schon. Spaß hat´s trotzdem gemacht.
    Da ich in diesem Jahr häufiger mal spontan Angeln (ich meine natürlich Friedfischangeln/Stippen) gehen möchte, überlege ich zur Zeit, wie ich das mit einer Jahreskarte mit der größtmöglichen Flexibilität (Thema Angelkarte) lösen kann.
    Ich denke die Mitgliedschaft in DAV ist wohl am günstigsten. Gibt es noch andere Möglichkeiten mit einer ähnlich großen Anzahl an Gewässern in Brandenburg?
    Die Mitgliedschaft lohnt sich dann ja auch , wenn ich doch mal nen Fischreischein bzw. Angelprüfung machen möchte.
    Nennenswert ist wohl nur ein Ereignis vom letzten Jahr:
    Ich war zum Stippen am Obersee in Lanke und hab die ganze Zeit nur kleine Weißfische dran gehabt. War ne schöne Beschäftigung, aber was zum Essen ist nicht dabei rausgesprungen.
    Als ich dann wieder mal ne kleine Rotfeder dran hatte, war der Zug an der Rute plötzlich viel größer beim einholen und ich sah schon die flache Hechtschnauze im flachen Wasser und freute mich. Mit Friedfischmontage nen Hecht gefangen. Leider hat er dann bald wieder losgelassen und die Rotfeder flog mir im hohen Bogen entgegen.
    War aber nen tolles Erlebnis für den zweiten Angeltag nach 20 Jahren Pause!!!
    Viele Grüße vom Motorradjäger

  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hallo und Willkommen hier.
    Mit Schein machts mehr Spaß, man kann auf alles Angeln.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  3. #3
    Petrijünger Avatar von gigi79
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    76829
    Alter
    38
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Salü Motorradjäger,

    auch ein dickes Hallo von meiner Seite aus!!

    Respekt nach solch einer langen Zeit!!

    Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum!

    gruß gigi


    www.evaesche.de

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Karpfer_KING
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    26125
    Alter
    27
    Beiträge
    130
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Hallo Motoradjäger,
    echt nicht schlecht und das nach 20 Jahren ! Ich würde dir auch raten einen Angelschein zu machen es lohnt sich! Ich wünsche dir auf jeden Fall noch sehr viel Petri und viel Angelspaß.
    Noch viel Spaß bei deinem nächsten Angelausflug wünscht dir,
    Karpfer_KING

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen